Klappern im Innenraum

Diskutiere Klappern im Innenraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier :) ich heiße michael und komme aus ulm und 27 jahre jung :D bin seit samstag stolzer superb I besitzer :thumbsup: bin...

  1. #1 Jayorich, 10.08.2012
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

    ich bin neu hier :)
    ich heiße michael und komme aus ulm und 27 jahre jung :D
    bin seit samstag stolzer superb I besitzer :thumbsup:

    bin soweit zufrieden mit dem "dicken" bis auf den komischen softlack, den ich aber schon weitestgehend abgefriemelt habe.
    jetzt ist mir aber gestern aufgefallen, dass der superb ab und zu bei bodenunebenheiten etwas klappert. hab auch schon ein bisschen im internet gestöbert, leider nichts gefunden.

    und zwar klapperts in richtung tacho (dahinter, vielleicht auch richtung a-säule ?( ) und richtung handschuhfach. vom rücksitz her hab ich auch ab und zu etwas vernehmen können. ist das vielleicht der ski-sack?
    was könnte das sein? hört sich nämlich nicht so dolle an, bei so einem auto 8)

    danke im voraus
    michael
     
  2. moddin

    moddin Guest

    morgääähn...
    ...glückwunsch zu deinem neuen dicken ^^ ...allzeit gute fahrt :thumbup:

    erstmal vorab...die besagten griffe an beifahrer u. fahrerseite...WIE BEKOMMT MAN DIE GRIFFE AB???...ich find das nämlich ziemlich unschön, wie sich jetzt in laufe der zeit diese softgummikacke abgenutzt hat! :pinch:
    hat da irgendjemand ein trick, kniff oder tip??

    zu deinen klapperteilen...mmmh, bist dir sicher das auch nix lose irgendwo rumliegt? z.B. im handschuhfach, in den seitlichen fächern der tür?
    hatte das nämlich auch mal! ^^
    sonst ist eine totenstille im innenraum...normalerweiße,...außer man übertreibt wieder mit dem bass :D

    sonst nimm einfach mal ein kumpel von dir mit, der wärend der fahrt genau guckt wo es klappert und mit hände u. füsse es viell. beheben kann :thumbsup: .....

    gruß
    martin
     
  3. #3 Jayorich, 11.08.2012
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    mmh, da liegt eigentlich nichts rum. auch im handschuhfach ist nichts.
    ist eher so ein leicht metallisches klappern in richtung a-säule fahrerseite oder tacho.
    es klappert ja auch erst, wenn es richtig uneben ist. bei kleinen "schlaglöchern" hört man fast nichts.

    ich werde das ganze wohl beobachten müssen und schauen wo es her kommt.
     
  4. IEDler

    IEDler Guest

    Halte mal deinen Tempomaten-Ein-/Ausschalter fest. Bei mir vibriert der mittlerweile.
     
  5. #5 Jayorich, 17.08.2012
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    ne, der klappert nicht
    kommt schon vom armaturenbrett.

    heute morgen war es ein wenig kälter (11°) und da hat das armaturenbrett ganz schön geklappert.
    wenn es wieder wärmer ist, klappert es nur noch ganz leicht.
    ist der superb so temperaturempfindlich?

    was würde das eigentlich kosten, die halteklammern des armaturenbretts tauschen zu lassen, die sind doch glaub ich dafür verantwortlich?
    und muss man das unbedingt bei skoda machen lassen, oder könnte das eine freie werkstatt auch?
     
  6. #6 SuperbGI, 17.08.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    bei mir klappert auch das Armaturenbrett wenn es kalt ist und ich über Bahngleise fahre. klingt so als würde es kurz über dem Beifahrerairbag klappern... also so in der Richtung...
    macht nicht gerade einen wertigen Eindruck =D
     
  7. #7 Jayorich, 18.08.2012
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    genau so hört es sich bei mir auch an. und wenn es kälter ist, dann klapperts auch von anderen stellen am armaturenbrett.

    hat das hier noch keiner in der werkstatt machen lassen und kann was über den preis sagen?
     
  8. #8 Bernd64, 18.08.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn es wirklich das Armaturenbrett ist, was da klappert oder knarrt,
    dann kann es beim :) schon recht teuer werden.
    Es gibt hier wohl schon einige Beiträge von klappernden/knarrenden Armaturenbrettern.
    Da wurden wohl die Halterungen gewechselt und dazu muß alles vorne raus ;(

    Gruß Bernd
     
  9. Luki86

    Luki86 Guest

    Man könnte auch probieren links und rechts sowie am vorderen Ende des Armaturenbretts Filzstreifen anzubringen. Bei meinem Superb wurde das im Zuge des Klima-Stellmotorentauschs mitgemacht und hat was gebracht.
     
  10. #10 Jayorich, 26.08.2012
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    gut, aber dazu muss das armaturenbrett.ja auch raus. mmh, naja ich denke, dass die musikanlage zum übertönen her halten muss :(
     
  11. Luki86

    Luki86 Guest

    Ich glaube nicht, dass dazu das Armaturenbrett raus muss.
    Versuch mal, dir mit Werkzeug zu behelfen und einen kleinen Spalt zwischen A-Säule und Armaturenbrett freizuhebeln(mit geeignetem Werkzeug) und versuch dort den Filzstreifen hineinzuklemmen(falls es funktioniert).
     
  12. #12 Dieselrenner, 29.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Wegen den Griffen....

    Fahrerseite muss erst in der großen Mulde diese kleine Leiste weg mit den Einbuchtungen und dann kann man mit Gefühl die gesamte Einheit hochnehmen.
    Sind halt Klammern drunter..

    Beifahrerseite ist einfacher, aber dort sitzen im Griff 3fiese Metallklammer und es kann sein, dass die Abdeckung Risse bekommt. Hier am besten mit einem stumpfen Gegenstand am unteren Ende versuchen abzuhebeln... Sitzt sehr fest....
     
Thema: Klappern im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb Klappern innenraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  4. Zierelemente im Innenraum im Standard

    Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  5. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

    Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...