Klappern im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jayorich, 10.08.2012.

1. #1 Jayorich, 10.08.2012
    Jayorich

Jayorich

Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

ich bin neu hier :)
    ich heiße michael und komme aus ulm und 27 jahre jung :D
    bin seit samstag stolzer superb I besitzer :thumbsup:

bin soweit zufrieden mit dem "dicken" bis auf den komischen softlack, den ich aber schon weitestgehend abgefriemelt habe.
    jetzt ist mir aber gestern aufgefallen, dass der superb ab und zu bei bodenunebenheiten etwas klappert. hab auch schon ein bisschen im internet gestöbert, leider nichts gefunden.

und zwar klapperts in richtung tacho (dahinter, vielleicht auch richtung a-säule ?( ) und richtung handschuhfach. vom rücksitz her hab ich auch ab und zu etwas vernehmen können. ist das vielleicht der ski-sack?
    was könnte das sein? hört sich nämlich nicht so dolle an, bei so einem auto 8)

danke im voraus
    michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moddin

moddin Guest

morgääähn...
    ...glückwunsch zu deinem neuen dicken ^^ ...allzeit gute fahrt :thumbup:

erstmal vorab...die besagten griffe an beifahrer u. fahrerseite...WIE BEKOMMT MAN DIE GRIFFE AB???...ich find das nämlich ziemlich unschön, wie sich jetzt in laufe der zeit diese softgummikacke abgenutzt hat! :pinch:
    hat da irgendjemand ein trick, kniff oder tip??

zu deinen klapperteilen...mmmh, bist dir sicher das auch nix lose irgendwo rumliegt? z.B. im handschuhfach, in den seitlichen fächern der tür?
    hatte das nämlich auch mal! ^^
    sonst ist eine totenstille im innenraum...normalerweiße,...außer man übertreibt wieder mit dem bass :D

sonst nimm einfach mal ein kumpel von dir mit, der wärend der fahrt genau guckt wo es klappert und mit hände u. füsse es viell. beheben kann :thumbsup: .....

gruß
    martin

4. #3 Jayorich, 11.08.2012
    Jayorich

Jayorich

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    mmh, da liegt eigentlich nichts rum. auch im handschuhfach ist nichts.
    ist eher so ein leicht metallisches klappern in richtung a-säule fahrerseite oder tacho.
    es klappert ja auch erst, wenn es richtig uneben ist. bei kleinen "schlaglöchern" hört man fast nichts.

ich werde das ganze wohl beobachten müssen und schauen wo es her kommt.

5. IEDler

IEDler Guest

Halte mal deinen Tempomaten-Ein-/Ausschalter fest. Bei mir vibriert der mittlerweile.

6. #5 Jayorich, 17.08.2012
    Jayorich

Jayorich

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    ne, der klappert nicht
    kommt schon vom armaturenbrett.

heute morgen war es ein wenig kälter (11°) und da hat das armaturenbrett ganz schön geklappert.
    wenn es wieder wärmer ist, klappert es nur noch ganz leicht.
    ist der superb so temperaturempfindlich?

was würde das eigentlich kosten, die halteklammern des armaturenbretts tauschen zu lassen, die sind doch glaub ich dafür verantwortlich?
    und muss man das unbedingt bei skoda machen lassen, oder könnte das eine freie werkstatt auch?

7. #6 SuperbGI, 17.08.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    bei mir klappert auch das Armaturenbrett wenn es kalt ist und ich über Bahngleise fahre. klingt so als würde es kurz über dem Beifahrerairbag klappern... also so in der Richtung...
    macht nicht gerade einen wertigen Eindruck =D

8. #7 Jayorich, 18.08.2012
    Jayorich

Jayorich

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    genau so hört es sich bei mir auch an. und wenn es kälter ist, dann klapperts auch von anderen stellen am armaturenbrett.

hat das hier noch keiner in der werkstatt machen lassen und kann was über den preis sagen?

9. #8 Bernd64, 18.08.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Wenn es wirklich das Armaturenbrett ist, was da klappert oder knarrt,
    dann kann es beim :) schon recht teuer werden.
    Es gibt hier wohl schon einige Beiträge von klappernden/knarrenden Armaturenbrettern.
    Da wurden wohl die Halterungen gewechselt und dazu muß alles vorne raus ;(

Gruß Bernd

10. Luki86

Luki86 Guest

Man könnte auch probieren links und rechts sowie am vorderen Ende des Armaturenbretts Filzstreifen anzubringen. Bei meinem Superb wurde das im Zuge des Klima-Stellmotorentauschs mitgemacht und hat was gebracht.

11. #10 Jayorich, 26.08.2012
    Jayorich

Jayorich

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    128000
    gut, aber dazu muss das armaturenbrett.ja auch raus. mmh, naja ich denke, dass die musikanlage zum übertönen her halten muss :(

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Luki86

Luki86 Guest

Ich glaube nicht, dass dazu das Armaturenbrett raus muss.
    Versuch mal, dir mit Werkzeug zu behelfen und einen kleinen Spalt zwischen A-Säule und Armaturenbrett freizuhebeln(mit geeignetem Werkzeug) und versuch dort den Filzstreifen hineinzuklemmen(falls es funktioniert).

14. #12 Dieselrenner, 29.09.2012
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Wegen den Griffen....

Fahrerseite muss erst in der großen Mulde diese kleine Leiste weg mit den Einbuchtungen und dann kann man mit Gefühl die gesamte Einheit hochnehmen.
    Sind halt Klammern drunter..

Beifahrerseite ist einfacher, aber dort sitzen im Griff 3fiese Metallklammer und es kann sein, dass die Abdeckung Risse bekommt. Hier am besten mit einem stumpfen Gegenstand am unteren Ende versuchen abzuhebeln... Sitzt sehr fest....

Thema:

Klappern im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...