Klappern im Innenraum!

Diskutiere Klappern im Innenraum! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Also erst mal muss ich mich entschuldigen, dass diese Thema schon wieder auftaucht. Lese mir jetzt schon seit einigen Tagen diverse Threads...

1. Chri

Chri Guest

Hi

Also erst mal muss ich mich entschuldigen, dass diese Thema schon wieder auftaucht. Lese mir jetzt schon seit einigen Tagen diverse Threads dazu durch... leider komme ich nicht weiter.

Nun zu meinem Problem

Ich fahre einen Skoda Fabia 1.4 elegance
    Das klappern kommt wie so oft aus dem hinteren Bereich des Autos.
    Zunächst mal hab ich mir diesen Beitrag durch gelesen: http://fabia4fun.de/thread.php?threadid=3690&sid=
    der besagte Plastikgriff sitzt bei mir jedoch bombenfest.

Dann hab ich das hier gefunden Klappern ... woher kommts ? ("Klapp die Rückbank runter und schau obs weg ist. Wenn ja...")

leider klappert es weiter!

Nun hab ich folgendes versucht: Sitzbank umgeklappt und immer schön auf und ab gefahren ( Kopfsteinpflaster direkt vor der Haustür :-/ ) Wenn mich meine Gehör nicht vollkommen täuscht, hat das klappern nichts mit der Sitzbank (Kopfstützen, Griffe etc) zu tun.
    Kommt eigentlich nur noch die Schirmablage in Frage. Nunja... wenn ich diese rausnehme, klappert es leider auch weiter. Allerdings nicht so stark!
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass es nicht direkt mit der Ablage zu tun hat, sondern eher mit der "Halterung"... also die Plastikverbindung in der auch die Lautsprecher montiert sind.

Leider habe ich keine Vorstellung, wie ich dieses Klappern nun beseitigen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder kann das klappern auch noch andere Ursachen haben, die ich bis jetzt nicht bedacht hab? (sicher bin ich mir nämlich nicht!)

Vielen Dank fürs lesen *gg*

Gruss

Christian

2. Chri

Chri Guest

hat denn keine nen hilfreichen Tip für mich?? :fahren:

3. Chri

Chri Guest

Warum redet hier denn keiner mit mir?

:schnueff:

4. #4 Symbiose, 14.04.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

kontrolliere ob die Türen alle ordentlich fest geschraubt sind, bei mir waren leider die Bolzen am Türscharnier lose.
    Dann schau mal, ob das Türschloss nicht so eingestellt ist, dass, wenn sich die Tür ein wenig bewegt, Geräusche erzeugt. Eventuell zur Kontrolle mit Trockenteflonspray einspühen, trocknen lassen und hören was passiert.
    Auch eine Möglichkeit, Ersatzrad und das Werkzeug raus. Vielleicht ist das Ersatzrad nicht richtig mit der Schraube befestigt.
    Oder das Geräusch kommt von der Heckklappe, ist sie richtig fest?
    Du hat zwar schon die Sache mit der Rücksitzbank probiert, versuch es noch mal und drehe die Gummis ein paar Millimeter raus.
    Am schlimmsten ist es, wenn es von losen Teilen unter der Verkleidung, z. Bsp. in der Heckklappe kommt, dann kannste lange suchen. Kann leider auch passieren. Versuche aber erst mal das Andere.

Gruss Torsten

5. Chri

Chri Guest

Hey Torsten. Viele Dank für Deine Antwort. Werde die Sachen in den nächsten Tagen mal ausprobieren, zumindest die, die ich verstanden hab :-)
    ich hoffe ich bekomme das noch hin

Gruss Chris

Thema:

Klappern im Innenraum!

Die Seite wird geladen...

Klappern im Innenraum! - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Klappern B-Säule

Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  4. Zierelemente im Innenraum im Standard

Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  5. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...