Klappern im Innenraum!

Diskutiere Klappern im Innenraum! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Also erst mal muss ich mich entschuldigen, dass diese Thema schon wieder auftaucht. Lese mir jetzt schon seit einigen Tagen diverse Threads...

  1. Chri

    Chri Guest

    Hi

    Also erst mal muss ich mich entschuldigen, dass diese Thema schon wieder auftaucht. Lese mir jetzt schon seit einigen Tagen diverse Threads dazu durch... leider komme ich nicht weiter.

    Nun zu meinem Problem


    Ich fahre einen Skoda Fabia 1.4 elegance
    Das klappern kommt wie so oft aus dem hinteren Bereich des Autos.
    Zunächst mal hab ich mir diesen Beitrag durch gelesen: http://fabia4fun.de/thread.php?threadid=3690&sid=
    der besagte Plastikgriff sitzt bei mir jedoch bombenfest.

    Dann hab ich das hier gefunden Klappern ... woher kommts ? ("Klapp die Rückbank runter und schau obs weg ist. Wenn ja...")

    leider klappert es weiter!

    Nun hab ich folgendes versucht: Sitzbank umgeklappt und immer schön auf und ab gefahren ( Kopfsteinpflaster direkt vor der Haustür :-/ ) Wenn mich meine Gehör nicht vollkommen täuscht, hat das klappern nichts mit der Sitzbank (Kopfstützen, Griffe etc) zu tun.
    Kommt eigentlich nur noch die Schirmablage in Frage. Nunja... wenn ich diese rausnehme, klappert es leider auch weiter. Allerdings nicht so stark!
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass es nicht direkt mit der Ablage zu tun hat, sondern eher mit der "Halterung"... also die Plastikverbindung in der auch die Lautsprecher montiert sind.

    Leider habe ich keine Vorstellung, wie ich dieses Klappern nun beseitigen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder kann das klappern auch noch andere Ursachen haben, die ich bis jetzt nicht bedacht hab? (sicher bin ich mir nämlich nicht!)

    Vielen Dank fürs lesen *gg*

    Gruss

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chri

    Chri Guest

    hat denn keine nen hilfreichen Tip für mich?? :fahren:
     
  4. Chri

    Chri Guest

    Warum redet hier denn keiner mit mir?

    :schnueff:
     
  5. #4 Symbiose, 14.04.2006
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    kontrolliere ob die Türen alle ordentlich fest geschraubt sind, bei mir waren leider die Bolzen am Türscharnier lose.
    Dann schau mal, ob das Türschloss nicht so eingestellt ist, dass, wenn sich die Tür ein wenig bewegt, Geräusche erzeugt. Eventuell zur Kontrolle mit Trockenteflonspray einspühen, trocknen lassen und hören was passiert.
    Auch eine Möglichkeit, Ersatzrad und das Werkzeug raus. Vielleicht ist das Ersatzrad nicht richtig mit der Schraube befestigt.
    Oder das Geräusch kommt von der Heckklappe, ist sie richtig fest?
    Du hat zwar schon die Sache mit der Rücksitzbank probiert, versuch es noch mal und drehe die Gummis ein paar Millimeter raus.
    Am schlimmsten ist es, wenn es von losen Teilen unter der Verkleidung, z. Bsp. in der Heckklappe kommt, dann kannste lange suchen. Kann leider auch passieren. Versuche aber erst mal das Andere.

    Gruss Torsten
     
  6. Chri

    Chri Guest

    Hey Torsten. Viele Dank für Deine Antwort. Werde die Sachen in den nächsten Tagen mal ausprobieren, zumindest die, die ich verstanden hab :-)
    ich hoffe ich bekomme das noch hin

    Gruss Chris
     
Thema:

Klappern im Innenraum!

Die Seite wird geladen...

Klappern im Innenraum! - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  2. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  3. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  4. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  5. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...