Klappern im Innenraum

Diskutiere Klappern im Innenraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen O3 vFl BJ. 2017. Wenn ich über leichte Unebenheiten fahre habe ich im Innenraum ein leichtes Klappern von der...

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Hallo,

Ich fahre einen O3 vFl BJ. 2017. Wenn ich über leichte Unebenheiten fahre habe ich im Innenraum ein leichtes Klappern von der Beifahrerseite. Es ist wirklich nur minimal zu hören, aber es nervt mich tierisch. Hab schon überall dagegen gedrückt und festgehalten, könnte aber die Stelle noch nicht genau lokalisieren. Wenn ich mich nach rechts beuge habe ich das Gefühl dass ich das Geräusch leider höre.

Jemand einen Tipp wo man Mal nachschauen könnte?
 
#
schau mal hier: Klappern im Innenraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RPGamer

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
1.270
Zustimmungen
303
Ort
Bad Schwartau
Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Bei mir war es folgendes:
  • Bei manuellen Sitzen, der Hebel für die Sitzhöhenverstellung (kommt ans Sitzgestell, klappert). Abhilfe: Filz
  • Höhenverstellung vom doppelten Ladeboden nicht fest
  • Im Kofferraum gebrochener Schweißpunkt zwischen innerem und äußerem Blech
Ansonsten kannst du auch mal probieren, den Sitz zu verstehen (Neigung, Vor- und Zurück). Die Gurtschlösser einzustecken. Die Rücksitzbank mal umzuklappen. Nur die Öffnung in den Kofferraum mal zu öffnen.

Das fürs erste.
 

TK-TK

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
88
Zustimmungen
8
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
Werkstatt/Händler
bautz & klinhammer
Kraftstoffleitung unter der Beifahrerseite
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Ist das mit der Kraftstoffleitung noch? Dachte das wäre dann Mal behoben worden.

Danke rpgamer, da hab ich erstmal Ansätze zum suchen.
 

TK-TK

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
88
Zustimmungen
8
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
Werkstatt/Händler
bautz & klinhammer
Bei mir war es so Baujahr 2015 gemacht 2016


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Und waren das solche ganz leisen Klappergeräusche?
 

TK-TK

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
88
Zustimmungen
8
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
Werkstatt/Händler
bautz & klinhammer
Ja sie waren aber drehzahlabhängig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Ich bin der Meinung dass die Geräusche aus dem rechten Lüftungsgitter kommen. Inwieweit kann man da an den Händler rantreten? Das Fahrzeug ist BJ. 01/2017 und gekauft 04/2017 als Vorführwagen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Matrose

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
22
Ort
NRW
Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Ja sie waren aber drehzahlabhängig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei 2.500 U./min. (bei mir zumindest, wobei ich einen Superb fahre).
War die Kraftstoffleitung. Problem wurde behoben. Kein Klappern mehr.
 
Thema:

Klappern im Innenraum

Klappern im Innenraum - Ähnliche Themen

Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule: Hallo miteinander. Ich habe jetzt seit mehreren Tagen in der B-säule fahrerseitig ein knacken während ich kleine Unebenheiten überfahren. Das...
Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken: In den vielen Threads zum Thema Klappern, Rasseln oder allgemeinen Störgeräuschen habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht...
Metallisches Klappern von der C-Säule: Hallo zusammen, mein Erstpost. Ich habe bereits viel gelesen und auch viel dabei gelernt. Zu einem Thema habe ich weder am Auto noch hier Abhilfe...
Skoda immer noch simply clever (Erfahrungsbericht O2 zum O3)?: Ich fahre jetzt seit etwa 1 Monat einen O3 Combi RS 2.0 TSI, EZ 02/2015 (also noch vFL). Zuvor bin ich 7 Jahre einen O2 Combi 1.4 TSI, EZ (2011)...
Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe...

Sucheingaben

Octavia 5e rs klappern innenraum

,

skoda superb klappern

,

octavia klappern beifahrerseite

,
Skoda Kofferraum klappert
, karoq überall klappern, klappern octavia rs, skoda octavia ladeboden klappern, scoda octavia combi klappern im kofferraumbereich, skoda octavia hebel klappert, skoda klappern unter Rücksitzbank, skoda citigo tankdeckel klappert, klappern skoda citigo, kodiaq kofferraum Abdeckung geräusch, skoda octavia klapper kofferraum bereich, octavia 5e rs klappern Innenraum fahrgastraum, Skoda roomster Gurt klappert, Fiesta Rasseln klappern Innenraum, kodiak klappergeräusch , skoda octavia 5e knarzen innenraum, klappern kodiaq , Skoda klappernde batterieabdeckung, klappern skoda octavia, scoda fabia klicken im Innenraum, klappern skoda kodiaq, skoda octavia combi kofferaum klappert
Oben