Klappern im Furaum Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DarkRacer84, 27.01.2015.

  1. #1 DarkRacer84, 27.01.2015
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hallo Zusammen,

    ich ersuche euch heute weil ich so langsam verzweifle.
    Seid ca. 3 Wochen habe ich ein Klappern/Vibrieren im Bereich des Fußraumes/Sitzes des Beifahrers!
    Aber dieses Geräusch habe ich nur im Standgas oder wenn er auf N rollt.
    Mein :D hatte schon mal bei der 2 Inspektion am Samstag (24.01.15) geschaut und hatten die Motorabdeckung in Verdacht.
    Weil diese an einem der Fixpunkte nicht korrekt hielt! Die hatten dan auch improvisiert was auch ein stück hielt
    aber nach so ca. 2Km war das Geröusch wieder da :-(

    Ich weis nicht ob es wichtig ist, aber ich habe ein ganz leichtes aber noch in normes nageln der Hydrostösel im Motor!

    Habt Ihr eine Idee???

    Über krative Tips würde ich mich sehr freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Decool80, 28.01.2015
    Decool80

    Decool80

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    hat dein Superb vielleicht ein FSE? Das ist die schwarze Box ist unter dem Beifahrersitz und die ist nur mit einer schwarzen Plastikabdeckung geschützt.
    Nicht das die lose ist und irgendwo dran vibriert?

    Kannst ja mal schauen ;)
     
  4. #3 schnupchen, 28.01.2015
    schnupchen

    schnupchen

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sundern
    Fahrzeug:
    SuperB Kombi L&K 3,6 V6
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    bei mir war es genauso wie bei die beschrieben, immer nur im Standgas.
    Waren die Kraftstoffleitungen die im rechten Einstiegsholm verlaufen.
    Hat der :D irgendwie befestigt und ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.
    Er wuste aber schon beim ersten hinhöhren was es war.

    Gruß
    schnupchen
     
  5. #4 DarkRacer84, 28.01.2015
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Vilen Dank Ihr beiden,

    beides klingt für mich sehr Plausibel.
    Ich werde das gleich am Wochenende überprüfen und berichten.

    Danke :-)
     
  6. #5 XtC-D.I.RT, 28.01.2015
    XtC-D.I.RT

    XtC-D.I.RT

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    hab auch das klappern...die Spritleitungen sind doch nicht im Schweller? :huh: Verlaufen die nich am Unterboden geschützt durch die Verkleidung?
     
  7. #6 schnupchen, 28.01.2015
    schnupchen

    schnupchen

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sundern
    Fahrzeug:
    SuperB Kombi L&K 3,6 V6
    Kilometerstand:
    30000
    Auch möglich.
    Auf jeden Fall Beifahrerseite.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern im Furaum Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 unterboden vibriert klappert

Die Seite wird geladen...

Klappern im Furaum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...