Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von kiessling.weida, 22.04.2016.

  1. #1 kiessling.weida, 22.04.2016
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo an alle Rapid-Fahrer.

    Ich hab da mal eine Frage zum Klappern (Schlagendes Geräuch) in Fahrwerk.

    Es tritt auf, wenn ich nach links lenke und ohne Last (Gas geben oder Bremsen) um eine linkskurve langsam, so Schrittgeschwindigkeit rolle.

    Mit Winterreifen 195/60R15 war es nicht so deutlich. Mit meinen 225/17er ist es jetzt deutlich lauter zu vernehmen. ganz besonders, ist es mir aufgefallen, als ich ,wie bereits oben beschrieben, über Kopfsteinpflaster gerollt bin.

    Es kommt mir vor, könnte auch Einbildung sein, dass ich das bis ins Lenkrad merke.

    Beim schnelleren Fahren um eine Linkskurve, ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Ich war schon mal bei den Freundlichen, die haben bei einer Probefahrt nichts feststellen können.

    Vergangene Woche war ich zur 25000er Inspektion. Da hat man auch nichts festgestellt. Habs auch nicht extra erwähnt, weil ich da noch die Winterschuhe drauf hatte.

    Habe eine 5 Jahres Garantie und das Auto ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt.

    Kennt jemand das Problem und hat da ggf. einen Vorschlag?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rapid Style Plus, 18.06.2016
    Rapid Style Plus

    Rapid Style Plus

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    nähe Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Endlich jemand mit dem gleichen Problem. Ich hatte es schon auf meine Tieferlegungsfedern geschoben. War in verschieden Werkstätten und nix feststellen können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 kiessling.weida, 18.06.2016
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Hallo und guten Tag.

    Ich war jetzt in der Werkstatt und habe es richten lassen.

    Es wurden als erstes die Dormagen getauscht, dass hat aber nur wenig gebracht. Der zweite Versuch war dann aber erfolgreich. Man hat die Spurstangen rechts und links gewechselt. Jetzt ist endlich Ruhe.

    Die Kosten hat meine Anschlussgarantie übernommen. Ca. 600.-€ wären es gewesen. So waren jedenfalls die Endabrechnung der Versicherung mit meiner Werkstatt.

    Ich hoffe das jetzt Alles behoben ist und auch weiterhin ruhig bleibt.

    Grüße aus Weida
     
  5. #4 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Was genau ist das, außer eine Stadt?
     
  6. #5 kiessling.weida, 18.06.2016
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Schei... Rechtschreibung ;-)

    Domlager war gemeint. Die Lager haben beim Einlegen im Stand geknipst und geknautscht. Ich denke mal, die waren eh fällig.

    Grüße aus Weida
     
  7. #6 skodabauer, 18.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Dathobi: kannst du mal einen Schreibfehler unkommentiert lassen????
    Passiert eben wenn man DOMLAGER schreiben will und T9 eben Dormagen draus macht.
    Meine Oma hat immer gesagt: er denken, dann reden/schreiben. Recht hat sie...

    mobil geschrieben ...
     
    algard gefällt das.
  8. #7 kiessling.weida, 18.06.2016
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Warum darf ich meine eigene Dummheit kommentieren?
     
  9. #8 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ist es mittlerweile verboten mal Nachzufragen was ein völlig anderes Wort bedeutet was überhaupt nicht zum Thema passt?
    Oder willst Du jetzt Behaupten das Du genau wusstest was Dormagen ist? Ich weiss es, es ist eine Stadt, und die wird er nicht erneuert haben...und so oft mache ich das auch nicht, da hätte ich ja viel zu tun.
     
  10. #9 kiessling.weida, 18.06.2016
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Und mich hat T9 reingelegt. Ist doch nicht so tragisch.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    War ja auch nicht so tragisch und war auch nicht böse gemeint...
     
  13. #11 kiessling.weida, 18.06.2016
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 30.000
    Und zurück zum Thema.

    Wenn Ihr noch Fragen habt, ruhig stellen.
     
Thema:

Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.

Die Seite wird geladen...

Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last. - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...