Klappern im Armaturenbrett und rechte Tür?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 13.09.2005.

  1. #1 Pampersbomber, 13.09.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus Leute,

    seit letzten Freitag hab ich meinen neuen Octi II - 2,0 Ltr. TDI.

    Bin bis jetzt sehr begeistert über das Gefährt, nur eines nervt. Das Geklapper im Armaturenbrett sowie ein Geknarze irgendwo auf der rechten Seite des Autos. Ich denke dies kommt aus der rechten Tür.

    Hat jemand Erfahrungen was das an der Tür und an dem Armaturenbrett sein kann? (Beim Armaturenbrett kommt das aus Richtung des obigen Ablagefaches denk ich)

    Achja, nochwas fällt mir ein.
    Die linke Box an der Fahrertür. Die Soundanlage ist ja ein Genuß, aber ich hab bei jedem Bass ein Plastiggeknarze mit dabei. Vermutlich die Plastikabdeckung über der Box. Was kann man da dagegen tun?

    Schönen Gruß !
    Stefan

    PS: Danke für Eure Hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 04.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe ich auch an den gleichen Orten. Klappern / Dröhnen im Armaturenbrett bei ca. 2000min^-1 und etwas mehr gas.
    Bei Unebenheiten in der rechten Tür, werde es beobachten und demnächst abstellen lassen...
    Ansonsten ein Traum... Irgendwie fühlt man sich, als bediene man ein Raumschiff...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 olbetec, 19.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hat schon jemand herausgefunden, was nun im Armaturenbrett klappert oder scheppert. Ist wie gesagt um 2000 und etwas darunter, wenn man auf den pin latscht. Das Handschufach ist bis auf die Bedienungsanleitung jungfräulich leer, die Klipse für die Kreditkarten in der Klappe sind auch fest. Der Spiegel vibriert auch ein wenig, klappert aber nicht. Die doppelten Sonnenblenden sind es auch nicht...
    Das Klappern oder Poltern in der Tür ist wohl wieder verschwunden...
    Hmmm...Irgendwelche andere Nachforschungen von Euch???
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. Juli66

    Juli66 Guest

    Das einzige was bei mir noch klappert, ist die Sonnenbrille im Brillenfach. Sonst ist mittlerweile alles weg.

    Wenn man überlegt was anfangs alles geklappert hat, scheinen sich ja die meisten Materialien eingespielt zu haben.
     
  6. #5 Pampersbomber, 19.12.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das Armaturenbrettklappern war bei mir der Stellmotor der Klimatronik.
    Hinter der rechten Lüfungsdüsen hat der Stellmotor geklappert. Ist angeblich ein bekanntes Problem und sollte mit einem Softwarediagnosegerät neu eingestellt bzw. justiert werden. (Klimatroniksteuergerät)

    Das Klappern in der Tür ist bei mir vorbei seitdem ich die Türgummis neu geschmiert habe. Komisch aber wahr...

    Grüßle
    Stefan
     
  7. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab auch beim fahren über pflaster ein leichtes klappern aus der gegend vom handschuhfach.
    es könnte die zierleiste sein.
    bei mir scheint sie es zu sein, aber die in der beifahrertür !
    werd das nochmal überprüfen lassen ( meine frau muss gegendrücken!)
    und dann gehts ab zur werkstatt !

    aber ansonsten ist bei mir alles ( die betonung liegt auf alles !! ) ruhig !!

    das ist mein 1. auto mit null fehlern bei der auslieferung !!
    hoffentlich belibt das so!

    ich bin jedenfalls nach 7 wochen immer noch begeistert !!


    ruhei
     
  8. #7 olbetec, 27.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also bei mir hat sich das Klappern oder Poltern aus der Beifahrertür von selbst abgestellt. Das Scheppern bei Vollast stammt vom Innenspiegel, der dann vibriert und die Abdeckung von dem Regen-/Lichtsensor und der Innenspiegelversorgung scheppern läßt. Das läßt sich wahrscheinlich leicht beheben...
    Dazu gesellt sich ein leichtes sporadisches Knistern aus dem Bereich Armaturenbrett Mittelkonsole, welches aber nicht auf einen klickernden Stellmotor oder ähnlichem zurückzuführen ist. Evtl. die Luftdüsen? Kann das allerdings als Fahrer schlecht erforschen... Und als suchender Beifahrer mache ich meine Frau wahnsinnig ;-)
    Ansonsten eine Kleinigkeit, die den positiven Eindruck des Raumschiffs nur geringfügig trübt...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  9. #8 Rudi Carrera, 27.12.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Wenn die Türgummis zu trocken sind, hört sich das teils an, als ob ein Kunststoffteil in der Türablage liegt und klappert. Gummis schmieren und aus die Maus.

    Rudi
     
  10. #9 Pampersbomber, 27.12.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    sog i ja.. :]

    Grüßle
    Stefan
     
  11. #10 Rudi Carrera, 27.12.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich wollts auch nur noch einmal bestätigen, weil ich es selbst erst nicht geglaubt habe. Nur die Fahrt mit dem Werstattmeister, bei der ich hinten saß, hat die Lösung gebracht. Glycerin drauf, gut.

    Das Geräusch wird übrigens durch verschiedene Autowachse noch verstärkt!

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MättyXX, 27.12.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Jepp, dürften die Luftausströmer sein. Wenn man an den Lamellen rumspielt und an den Ausströmern (links, rechts und mitte übern Radio) rumdrückt, lässt sich bei mir das Geräusch reproduzieren. Besonders im Sommer, wenn sie noch sehr heiß sind und dann abgekühlt werden, kommts bei mir zu einem enormen Knistern, jetzt im Winter, wenn sie noch richtig kalt sind, auch.
    Werde meinen :-) wohl mal drauf ansprechen müssen. Sind die Ausströmer schon mal bei jemandem von euch wegen des Knisterns getauscht worden?
     
  14. #12 olbetec, 27.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, hier oder im Octi-Forum wurde das schon einmal genannt, war aber glaube ich noch kein MJ2007 und da gehe ich davon aus, dass der neueste Index bereits verbaut wurde. Und beseitigt war das Knistern nach Austausch auch nicht, also ein Thema was noch nach einer Endlösung schreit...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Klappern im Armaturenbrett und rechte Tür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern im octavia 2 rs linke seite

    ,
  2. skoda octavia klappern armaturenbrett

    ,
  3. octavia 3 innenraum rasseln

    ,
  4. octavia rs rechte tür klappert,
  5. klappern handschuhfach octavia 5e,
  6. SKODA OKTAVIA 3 klappern im Armaturenbrett,
  7. skoda fabia tür klappert,
  8. skoda octavia tür klappert,
  9. octavia klacken innenraum,
  10. klappern in tür skoda rapid,
  11. skoda superb klappern in der Rechten tür,
  12. skoda octavia rs tür klappern,
  13. skoda fabia ii klappern in türe,
  14. skoda octavia 3 cockpit klappert
Die Seite wird geladen...

Klappern im Armaturenbrett und rechte Tür? - Ähnliche Themen

  1. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...