Klappern hinten rechts bei Unebenheiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda_HB, 03.06.2016.

1. #1 Skoda_HB, 03.06.2016
    Skoda_HB

Skoda_HB

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in der Community und hoffe das es hier evtl. den einen oder anderen gibt der vielleicht das Gleiche hat bzw. jemanden der weiß, was das ist bzw. wie man es beheben kann.

Also mein Skoda Fabia I Combi (Baujahr 2004) hat 115tkm runter und hatte jetzt mal wieder TÜV wo diverse Sachen gemacht werden mussten. U.a. wurde hinten rechts eine Kunststoffröhre sowie ein Gummi-/Kunststoffdämpfer die um den Stoßdämpfer sind (mir wurde gesagt zum Schmutz abweisen) vom TÜV Mann bemängelt und erneuert. Seit dem habe ich bei langsamer fahrt wie z.B. in Seitenstraßen oder aber bei Unebenheiten immer ein plastikartiges Klappern hinten rechts. Ich war auch schon wieder deshalb in der Werkstatt, jedoch hat man nichts finden. Soweit soll alles i.O. sein und wahrscheinlich ist es nur diese Plastikkappe die irgendwie vibriert oder wackelt und eben um den Stoßdeämpfer herum "tanzt". Die haben das Klappern zwar auch gehört, kurz an den Kunststoffröhre gedreht und dann war es für einen Moment weg.
    Vor der Reparatur war auch schon so eine Kunststoffröhre sowie ein Gummi-/Kunststoffdämpfer um den Stoßdämpfer (haben mir die ausgebauten Teile alle gezeigt) verbaut. Da hat allerdings nichts geklappert. Aber vielleicht waren die Teile auch schon von dem ganzen Dreck "gedämpft".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 03.06.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Der Stoßdämpfer ist aber i.O.?!
    Wurden die schon mal gemacht oder sind das noch die ersten?

MfG

4. #3 Egonson, 03.06.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das ist mit Sicherheit nicht der Stoßdämpfer sondern nur die Kunststoffhülle.

5. #4 Skoda_HB, 03.06.2016
    Skoda_HB

Skoda_HB

Das sind, meines Wissen nach, immer noch die Ersten. Ich habe den Wagen mit ca. 25tkm gekauft vom Händler. Ob davor evtl. was an den Stoßdämpfer gemacht wurde weiß ich leider nicht.

6. #5 Egonson, 03.06.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Mach dich nicht kirre, da ist mit Sicherheit nix an den Dämpfern, das ist diese Kunststoffhülse.
    Fahr doch nochmal zum ;), der soll da was dran machen, Kabelbinder oder so, damit da nichts mehr klappern kann.

7. #6 Skoda_HB, 03.06.2016
    Skoda_HB

Skoda_HB

Das haben die in der Werkstatt auch vermutet. Haben den Wagen auch noch mal eben auf die Hebebühne genommen und geschaut ob Sie was sehen. Auch die Radmuttern wurden noch einmal nachgezogen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mrbabble2004, 03.06.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wenn es nur diese Puffer mit der Hülse sind, dann setz mal 3 gewichtige Leute hinten rein und ggf. noch was in den Kofferraum und fahr ne Runde über Unebenheiten, dass das Auto hinten mal richtig durchfedert, damit die Puffer richtig fest sitzen...
    Meine saßen auch nicht richtig nach dem Fahrwerkswechsel und nach o.g. Aktion hat es dann gepasst...

MfG

10. #8 dathobi, 03.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wo sollte dieser dran gemacht werden?

Thema: Klappern hinten rechts bei Unebenheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi klappern bei unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Klappern hinten rechts bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...