Klappern hinten rechts bei Unebenheiten

Diskutiere Klappern hinten rechts bei Unebenheiten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier in der Community und hoffe das es hier evtl. den einen oder anderen gibt der vielleicht das Gleiche hat bzw....

  1. #1 Skoda_HB, 03.06.2016
    Skoda_HB

    Skoda_HB

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier in der Community und hoffe das es hier evtl. den einen oder anderen gibt der vielleicht das Gleiche hat bzw. jemanden der weiß, was das ist bzw. wie man es beheben kann.

    Also mein Skoda Fabia I Combi (Baujahr 2004) hat 115tkm runter und hatte jetzt mal wieder TÜV wo diverse Sachen gemacht werden mussten. U.a. wurde hinten rechts eine Kunststoffröhre sowie ein Gummi-/Kunststoffdämpfer die um den Stoßdämpfer sind (mir wurde gesagt zum Schmutz abweisen) vom TÜV Mann bemängelt und erneuert. Seit dem habe ich bei langsamer fahrt wie z.B. in Seitenstraßen oder aber bei Unebenheiten immer ein plastikartiges Klappern hinten rechts. Ich war auch schon wieder deshalb in der Werkstatt, jedoch hat man nichts finden. Soweit soll alles i.O. sein und wahrscheinlich ist es nur diese Plastikkappe die irgendwie vibriert oder wackelt und eben um den Stoßdeämpfer herum "tanzt". Die haben das Klappern zwar auch gehört, kurz an den Kunststoffröhre gedreht und dann war es für einen Moment weg.
    Vor der Reparatur war auch schon so eine Kunststoffröhre sowie ein Gummi-/Kunststoffdämpfer um den Stoßdämpfer (haben mir die ausgebauten Teile alle gezeigt) verbaut. Da hat allerdings nichts geklappert. Aber vielleicht waren die Teile auch schon von dem ganzen Dreck "gedämpft".
     
  2. #2 mrbabble2004, 03.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Der Stoßdämpfer ist aber i.O.?!
    Wurden die schon mal gemacht oder sind das noch die ersten?


    MfG
     
  3. #3 Egonson, 03.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das ist mit Sicherheit nicht der Stoßdämpfer sondern nur die Kunststoffhülle.
     
  4. #4 Skoda_HB, 03.06.2016
    Skoda_HB

    Skoda_HB

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das sind, meines Wissen nach, immer noch die Ersten. Ich habe den Wagen mit ca. 25tkm gekauft vom Händler. Ob davor evtl. was an den Stoßdämpfer gemacht wurde weiß ich leider nicht.
     
  5. #5 Egonson, 03.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Mach dich nicht kirre, da ist mit Sicherheit nix an den Dämpfern, das ist diese Kunststoffhülse.
    Fahr doch nochmal zum ;), der soll da was dran machen, Kabelbinder oder so, damit da nichts mehr klappern kann.
     
  6. #6 Skoda_HB, 03.06.2016
    Skoda_HB

    Skoda_HB

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das haben die in der Werkstatt auch vermutet. Haben den Wagen auch noch mal eben auf die Hebebühne genommen und geschaut ob Sie was sehen. Auch die Radmuttern wurden noch einmal nachgezogen.
     
  7. #7 mrbabble2004, 03.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Wenn es nur diese Puffer mit der Hülse sind, dann setz mal 3 gewichtige Leute hinten rein und ggf. noch was in den Kofferraum und fahr ne Runde über Unebenheiten, dass das Auto hinten mal richtig durchfedert, damit die Puffer richtig fest sitzen...
    Meine saßen auch nicht richtig nach dem Fahrwerkswechsel und nach o.g. Aktion hat es dann gepasst...


    MfG
     
  8. #8 dathobi, 03.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wo sollte dieser dran gemacht werden?
     
Thema: Klappern hinten rechts bei Unebenheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klappern bei unebenheiten

    ,
  2. skoda octavia klappern hinten rechts

    ,
  3. klopfgeräusche hinten rechts skoda oktavia

    ,
  4. skoda fabia combi klappern bei unebenheiten
Die Seite wird geladen...

Klappern hinten rechts bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...