Klappern Heckbereich, erst ab ca. 100KMH, ich werd wahnsinnig

Diskutiere Klappern Heckbereich, erst ab ca. 100KMH, ich werd wahnsinnig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei unserem Skoda Fabia 2 Kombi 1.4 TDI Greenline, klappert es während der Fahrt ab ca. 100 kmh total unerträglich aus dem...

  1. #1 hascoandi, 30.12.2013
    hascoandi

    hascoandi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei unserem Skoda Fabia 2 Kombi 1.4 TDI Greenline,

    klappert es während der Fahrt ab ca. 100 kmh total unerträglich aus dem Heckbereich.
    Das klappern ist in unregelmäßigen Abständen ständig zu hören, allerdings wird es von Bodenwellen etc. überhaupt nicht beeinflusst.

    Hab schon alles mögliche "abgeklopft" und versucht aber finde einfach nichts.
    Kofferrraum und Reserveradmulde hatte ich auch schon komplett leer, brachte keinen Unterschied.
    Habs auch schon ohne Kennzeichen versucht, davon kommts auch nicht.

    Wenn ich die Türe hinten recht zu mache, hört man etwas "klappern" eher wie eine klappe die kurz auf und zu schlägt...
    kann das dait zu tun haben? Klingt von außen als käme es aus dem Bereich unterhalb Tankdeckel.

    Weiß jemand Rat? Sind total am verzweifeln. ?( ?( 8|

    Schöne Grüße :D
     
  2. #2 Richter86, 30.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Vielleicht die Rückbank? Hatte dort auch mal ein klappern, kann man einstellen.
     
  3. #3 trainer22, 30.12.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Radhausverkleidung?
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Das hört sich ganz nach den Lüftungsklappen an die unter der Stoßstange hinten sind. Vielleicht klemmen diese oder sind lose.
     
  5. #5 Langstrecke, 30.12.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Darauf hätte ich jetzt auch getippt. :thumbsup:
     
  6. #6 hascoandi, 31.12.2013
    hascoandi

    hascoandi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Komm ich irgendwie an die ran ?
     
  7. #7 MontesCarlo, 31.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Da muss die Stoßstange hinten runter.
     
  8. #8 dido2004, 31.12.2013
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    bei mir klappern die Klappen auch beim zuschlagen der hinteren Türen ... muss das so sein?
     
  9. #9 Octi-Fan1989, 01.01.2014
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Ja das muss so sein, sollen dafür sorgen das kein druck im Auto ist wenn
    Du die Tür zu machst, sonst hätte man Probleme beim zu machen der Tür.

    Gruß
     
  10. #10 MontesCarlo, 04.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Die Klappen sind dazu da wenn der Airbag auf geht das es dir deine Trommelfelle nicht zerreißt durch den sehr schnellen Druckanstieg im Auto. Immerhin ist es eine Exposion im Auto wenn der Airbag aufgeht. ;(
     
  11. #11 Pfenningfuxa, 15.01.2014
    Pfenningfuxa

    Pfenningfuxa

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    Ich hab ein ähnliches Symptom.
    Habe es aber hoffentlich auch schon gefunden.
    Das Hitzeschutzblech hat bei mir ca 3mm spiel und fängt bei höheren Windgeschwindigkeiten
    an zu flattern. Es befindet sich über dem Auspuff.
    Werde es beim nächsten Händlerbesuch befestigen lassen.


    PS: Klopf mal mit der flachen Hand auf den Kofferraumboden, vielleicht hörst du dann woher es kommt.
     
Thema: Klappern Heckbereich, erst ab ca. 100KMH, ich werd wahnsinnig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern ab 100kmh

Die Seite wird geladen...

Klappern Heckbereich, erst ab ca. 100KMH, ich werd wahnsinnig - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...