Klappern Heckbalage??

Diskutiere Klappern Heckbalage?? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei Unebenheiten klapptert die Heckablage extrem dolle, so klappern knarren. Hat das schonmal jemand gehabt und beim Freundlichen machen...

  1. #1 superb-fan, 26.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Moin,

    bei Unebenheiten klapptert die Heckablage extrem dolle, so klappern knarren. Hat das schonmal jemand gehabt und beim Freundlichen machen lassen???

    VG

    Basty
     
  2. #2 Quax 1978, 26.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mach die Scheiben schwarz und bau sie aus. Ist der einfachste Weg und spart Treibstoff, durch weniger Gewicht. Und das Klappern ist auch weg. :thumbsup:
     
  3. #3 superb-fan, 27.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Sunset ist ja drin aber dat merkt man ja kaum, kommen schon noch schwarz die Scheiben.

    Jedenfalls jemand ne Idee???

    VG
     
  4. #4 Quax 1978, 27.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich hatte die Abdeckung bis vor ein paar Tagen ja selbst noch drin. Dazu noch H&R-Gewinde + 19" Alu´s, da hat nix geklappert. Daher solltest Du vielleicht mal zum Händler fahren und die Schrauben etc. kontrollieren lassen.
     
  5. #5 superb-fan, 28.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    is ja ne Limousine , nicht combi wie bei dir, dat is ja des kuriose, aber ansonsten sind eltern zufrieden :thumbsup:
     
  6. #6 Quax 1978, 28.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tja das kommt davon, wenn man das falsche Auto kauft. 8)
     
  7. #7 Ampelbremser, 28.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei mir in der Limousine klappert die Abdeckung nicht, ist sie richtig eingehakt? Ansonsten hilft sicher auch Stückchen schwarzer Moosgummi, wie z.B. von Fenster-/Türdichtungen, den du in die Auflagenut klebst und schon kann kein Plaste mehr auf Plaste klappern..., aber normal ist das Klappern jedenfalls nicht...
     
  8. #8 vitesse, 28.04.2010
    vitesse

    vitesse

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Ah, die Heckbalage klapptert?!

    Wssutest Du, dsas es eginetlich eagl sit, in ewlcher Riehnefloge mna die Bchutstaebn stzet. Bie dre Hckealbage sit das aerlldings anresd.
    Wenn sie falsch sitzt, dann klappert sie. :D
     
  9. #9 Ampelbremser, 28.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    :D :D
    :thumbsup:
     
  10. #10 superb-fan, 29.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    wie soll die denn falsch sitzen, die ist halt da und kann nicht irgendwie verschoben werden etc...
     
  11. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Macht meine auch.Ist durch putzen der Aufnahmen also das Plastik gekommen.Wenn du die Aufnahmen wieder halbwegs reinigst und links und rechts einen Stuhlbeinrutscher hinmachst ist es fast weg da die Ablage nicht mehr hin und her rutschten kann.Verstehe auch icht warum sie die Ablage mit so viel Spiel seitlich gemacht haben.Habe mit der Methode ziemlich Ruhe jetzt da eben fast kein Spiel mehr vorhanden ist.
     
  12. #12 superb-fan, 03.05.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    gut danke, werd ich mal weiterleiten an Daddy.

    VG
     
Thema: Klappern Heckbalage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern skoda vrs

Die Seite wird geladen...

Klappern Heckbalage?? - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters

    Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters: Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Fabia nimmt das Klappern auf Pflasterstraßen deutlich zu. Am Schlimmsten ist es vorne Links im Armaturenbrettim...
  3. Klappern im neuen Superb Kombi

    Klappern im neuen Superb Kombi: Hallo, nach dem bei meinem Superb Kombi 4x4, 280 PS, EZ 3/2016, schon so einiges defekt war, habe ich nun ein neues Klappern im Auto. Und jetzt...
  4. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...
  5. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

    Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...