Klappern Heckbalage??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 26.04.2010.

  1. #1 superb-fan, 26.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    bei Unebenheiten klapptert die Heckablage extrem dolle, so klappern knarren. Hat das schonmal jemand gehabt und beim Freundlichen machen lassen???

    VG

    Basty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 26.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mach die Scheiben schwarz und bau sie aus. Ist der einfachste Weg und spart Treibstoff, durch weniger Gewicht. Und das Klappern ist auch weg. :thumbsup:
     
  4. #3 superb-fan, 27.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sunset ist ja drin aber dat merkt man ja kaum, kommen schon noch schwarz die Scheiben.

    Jedenfalls jemand ne Idee???

    VG
     
  5. #4 Quax 1978, 27.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich hatte die Abdeckung bis vor ein paar Tagen ja selbst noch drin. Dazu noch H&R-Gewinde + 19" Alu´s, da hat nix geklappert. Daher solltest Du vielleicht mal zum Händler fahren und die Schrauben etc. kontrollieren lassen.
     
  6. #5 superb-fan, 28.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    is ja ne Limousine , nicht combi wie bei dir, dat is ja des kuriose, aber ansonsten sind eltern zufrieden :thumbsup:
     
  7. #6 Quax 1978, 28.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tja das kommt davon, wenn man das falsche Auto kauft. 8)
     
  8. #7 Ampelbremser, 28.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei mir in der Limousine klappert die Abdeckung nicht, ist sie richtig eingehakt? Ansonsten hilft sicher auch Stückchen schwarzer Moosgummi, wie z.B. von Fenster-/Türdichtungen, den du in die Auflagenut klebst und schon kann kein Plaste mehr auf Plaste klappern..., aber normal ist das Klappern jedenfalls nicht...
     
  9. #8 vitesse, 28.04.2010
    vitesse

    vitesse

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Ah, die Heckbalage klapptert?!

    Wssutest Du, dsas es eginetlich eagl sit, in ewlcher Riehnefloge mna die Bchutstaebn stzet. Bie dre Hckealbage sit das aerlldings anresd.
    Wenn sie falsch sitzt, dann klappert sie. :D
     
  10. #9 Ampelbremser, 28.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    :D :D
    :thumbsup:
     
  11. #10 superb-fan, 29.04.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wie soll die denn falsch sitzen, die ist halt da und kann nicht irgendwie verschoben werden etc...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Macht meine auch.Ist durch putzen der Aufnahmen also das Plastik gekommen.Wenn du die Aufnahmen wieder halbwegs reinigst und links und rechts einen Stuhlbeinrutscher hinmachst ist es fast weg da die Ablage nicht mehr hin und her rutschten kann.Verstehe auch icht warum sie die Ablage mit so viel Spiel seitlich gemacht haben.Habe mit der Methode ziemlich Ruhe jetzt da eben fast kein Spiel mehr vorhanden ist.
     
  14. #12 superb-fan, 03.05.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    gut danke, werd ich mal weiterleiten an Daddy.

    VG
     
Thema: Klappern Heckbalage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern skoda vrs

Die Seite wird geladen...

Klappern Heckbalage?? - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...