Klappern Gepäcknetztrennwand Superb Combi

Diskutiere Klappern Gepäcknetztrennwand Superb Combi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Klappern beim Fahren festgestellt. Nun habe ich mich auf Ursachensuche begeben und bin bei...

1. #1 TB82MTK, 01.08.2017
    TB82MTK

TB82MTK

Fahrzeug:
    Škoda Superb Sportline TSI 2.0 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Liebe in Erfurt / Inspektion: G&K Hofheim am Taunus
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Klappern beim Fahren festgestellt.
    Nun habe ich mich auf Ursachensuche begeben und bin bei der Gepäcknetztrennwand hinter der Rücksitzbank fündig geworden.
    Ich habe mal ein Video gemacht, so wie auf dem Video klingt es auch, sobald ich über Fahrbahnunebenheiten fahre. Hat da auch schon jemand gleich / ähnliche Erfahrungen gemacht, und wenn ja, wie kann man das beheben?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

2. #2 Spooner, 02.08.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Ölen, wenn es quietscht. [emoji16]

Versuch mal die Aufnahmen beidseitig (Netz und Lehne) mit Silikonspray einzuprühen.
    Wenn das nix hilft, würde ich das Netz mittels einer selbstklebenden Unterlage in entsprechender Stärke zwischen Netz und Lehne etwas auf Druck bringen.

3. #3 TB82MTK, 03.08.2017
    TB82MTK

TB82MTK

Fahrzeug:
    Škoda Superb Sportline TSI 2.0 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Liebe in Erfurt / Inspektion: G&K Hofheim am Taunus
    Kilometerstand:
    73.000
    Vielen Dank für den Tipp, das hab ich gemacht. :thumbup:
    Ich hab auf die Aufnahmen der Federn, die da den Druck aufbauen sollen, Möbelgleiter aus Filz drauf geklebt. So bekommt das Ganze etwas mehr Spannung und siehe da: Kein Klappern mehr!!! :D

Spooner gefällt das.
Thema:

Klappern Gepäcknetztrennwand Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Klappern Gepäcknetztrennwand Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Spiegel klappen von selber ein und aus

Spiegel klappen von selber ein und aus: Hallo liebes Forum, bin gerade neu hier, ich habe nach Beitragen zum Thema gesucht, bin aber nicht fündig geworden, da sich viele damit befassen,...
  2. Klappern der Heckklappe

Klappern der Heckklappe: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich im heckbereich ein lautes klappern bei unebenen Strassen. Nach dem ich den kompletten Kofferraum schon leer...
  3. Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren

Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen Richtung Hinterachse (Geräusch kommt von unten hinten) etwas klappert, wenn ich die...
  4. Klapper Geräusche bei lenken un einschlagen

Klapper Geräusche bei lenken un einschlagen: Hallo Gemeinde, ich benötige wie immer eure Hilfe bzw euren erfahrenen Rat. Ich fahre einen Skoda RS Limo Tiefergelegt mit H&R Federn. Seit eine...
  5. Türablagen klappern.

Türablagen klappern.: Hi, sind bei Euch die Türablagen in den Vordertüren auch nur zur Fahrzeugaußenseite gedämmt? Also nur einseitig? Oder sind sie aber nem bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden