Klappern Fabia II Limo hinten rechts treibt einen zum Wahnsinn :-D

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von danielreichel1981, 11.04.2013.

  1. #1 danielreichel1981, 11.04.2013
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zusammen,

    bei unserem Fabia klappert hinten rechts etwas, was einen wahnsinnig macht. Es klingt also würde Kunststoff auf Kunststoff schlage, es ist also kein metallisches Geräusch - leider schwer zu beschreiben.

    Das Geräusch tritt beim Anfahren auf, also wenn das Heck belastet wird, aber auch beim Bremsen, also beim Entlasten, aber da nur kurz vorm Anhalten. Außerdem ist das Geräusch bei Bodenwellen, Schlaglöchern, Überfahren eines abgesenkten Bordsteines zu hören usw....


    Ich habe schon das komplette Auto ausgeräumt, aber das Geräusch bleibt.

    Die "Fabia-Krankheit" klapperndes Schloß der Rücksitzlehne ist es auch nicht. Türschloss ebenfalls nicht.

    Der Freundliche findet auf die schnelle auch nichts und wir können das Auto momentan nicht länger hinstellen.

    Hat evtl. hat irgend jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe sogar zwei Ideen...die erste währe defekte Dämpfergummis wo diese Plastikbecher dran hängen und die zweite Idee trift auf die Dämpferlager selbst...
     
  4. #3 dathobi, 11.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wie alt ist dein Fabia eigentlich?
     
  5. #4 danielreichel1981, 11.04.2013
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    @dathobi:

    Plastikbecher habe ich auch vermutet, wäre es aber angeblich nicht.

    Der Fabia ist EZ 09/2010 und hat knapp 52.000 km gelaufen.
     
  6. #5 dathobi, 11.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sind die Luftführungen an der Federaufnahme fest?
     
  7. #6 danielreichel1981, 11.04.2013
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Ohje, wie erkenne ich dies :-)?
     
  8. #7 dathobi, 11.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mal unter das Auto gucken und dieses schwarze Plastikteil anfassen...das ist das Teil wo die Feder gelagert ist, direkt darunter.
     
  9. #8 danielreichel1981, 11.04.2013
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Na da werde ich heute Abend mal schauen, danke schon mal.

    Evtl. gibt es ja noch andere Ideen?
     
  10. #9 stefanthh, 12.04.2013
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Moin,
    hab da seit ein paar Wochen auch ein Geräusch, kein Klappern, eher so ein Knarzen von den hinteren Türen oder Hinterachsbereich. Kann es nicht genau lokalisieren. Tritt ebenfalls beim deutlichen (!) Be-/Entlasten der Hinterachse auf - Bodenwellen, abgesenkter Bordstein. Mal rechts, mal links, meistens Stereo. Hört sich an wie ein Knarzen, wenn sich die Karosserie verdreht. :wacko:
    Auto war schon beim :) . Die haben es auch gehört. Sind auf der Hinterachse rumgesprungen - nix zu hören! Nix lose!
    Probefahrt - hintere Türen auf - Geräusch weg! Hintere Türen eingestellt - Knarzen war dann ein paar Tage weg.
    Dann plötzlich wieder da. Hintere Türschaniere/Schlösser mit speziellem Öl-Fett-Dingens (kriechfähig, wasserverdrängend) eingesprüht. Türgummis mit so nem Schutzzeug eingerieben. Einen Tag später Geräusch weg. :)
    Waschanlage - Komplettprogramm - Einstiege und Gummis trocken gewischt, Knarzen wieder da! :(
    Wieder Öl drauf - Knarzen geht nicht weg! Kommts doch von der Hinterachse?

    Morgen kommen die Sommerräder drauf - da guck ich noch mal auf die Dämpfergummis und dieses schwarze Plastikteil.

    Noch einer ne Idee, was das sein könnte?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 lowend05, 12.04.2013
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kollegen,

    hatte an meinem Fabia Combi (EZ 1.2012) auch ein klappern und dachte das wäre ne kleine Sache... Von wegen- Auto steht seit Mittwoch beim Händler- Heck wurde komplett auseinandergenommen, ab Werk war eine Schweißnaht nicht okay :thumbdown: Dabei wurde auch noch entdeckt das ein Dämpferelement hinten im Eimer ist. Solllte nach so kurzer Zeit wirklich nicht sein!!!

    Ich bin aber froh, dass ich eine super engagierte Werkstatt habe die alles in Ordnung bringen will :thumbsup: . Dabei habe ich das Auto dort nicht mal gekauft. Bei dem Händler wo ich die Kiste erworben habe konnte der Meister nichts feststellen....

    Viele Grüße
    lowend05
     
  13. #11 danielreichel1981, 30.04.2013
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zusammen,

    so der Fabia war jetzt beim Freundlichen und das Klappern ist weg, es lag am Türschloß in der Tür hinten rechts, wurde neu eingestellt und jetzt ist Ruhe.

    Gruß Daniel
     
Thema: Klappern Fabia II Limo hinten rechts treibt einen zum Wahnsinn :-D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia klappert hinten

    ,
  2. skoda fabia klappert hinten

    ,
  3. skoda fabia hinten geräusch

    ,
  4. skoda fabia ii klappert
Die Seite wird geladen...

Klappern Fabia II Limo hinten rechts treibt einen zum Wahnsinn :-D - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...