klappern des Schalthebels

Diskutiere klappern des Schalthebels im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch Rat geben! Ich habe letztens bemerkt daß mein Schaltknüppel im Leerlauf laut zu vibrieren...

  1. #1 Federballer, 08.03.2002
    Federballer

    Federballer Guest

    Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch Rat geben!

    Ich habe letztens bemerkt daß mein Schaltknüppel im Leerlauf laut zu vibrieren beginnt. Das er vibriert ist schon klar, aber er erzeugt dabei ein tiefes schnelles knattern daß wohl daran liegen muß daß er an etwas anstößt. Kaum daß ich ihn einen Zentimeter zur Seite drücke hört das dunkle vibrieren auf.

    Ein Freund der nen Octavia fährt meinte das ist bei einem Skoda nunmal so. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Normal ist das bei Skoda sicher nicht... vor allem weil ich mir überhauptnicht vorstellen kann wie dieses Geräusch zustande kommt????

    Am Schaltstock ist nur der Knauf und der Schaltsack befestigt - alles andere ist kein Kunststoff was dieses Geräusch machen könnte (hört es sich denn überhaupt nach Kunststoff an?)
     
  4. Dirk

    Dirk Guest

    So was in der Art hatte mein Fabi nach 1000km.
    Irgendeine Schelle war am Schaltknüppel nicht richtig befestigt gewesen, wodurch er zu viel Spiel hatte.
    War in 10min erledigt gewesen.
    Seit dem ist Ruhe!
    Also, ab zu Deinem Händler und mal nachsehen lassen. ;-)

    Gruß, Dirk
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Aaah ...

    [​IMG]

    Hier auf dem Foto meiner Einbauanleitung sieht man den Sprengring ... der sitzt normalerweise BOMBENFEST, und muß bei der Aluknaufmontage mit nem Seitenschneider oder einer Säge beseitigt werden.

    Aber in Deinem Problem ein einfaches Problem, was Dein Händler - wie schon oben gepostet - blitzschnell klären kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klappern des Schalthebels

Die Seite wird geladen...

klappern des Schalthebels - Ähnliche Themen

  1. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  4. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...