klappern des Schalthebels

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Federballer, 08.03.2002.

1. #1 Federballer, 08.03.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch Rat geben!

Ich habe letztens bemerkt daß mein Schaltknüppel im Leerlauf laut zu vibrieren beginnt. Das er vibriert ist schon klar, aber er erzeugt dabei ein tiefes schnelles knattern daß wohl daran liegen muß daß er an etwas anstößt. Kaum daß ich ihn einen Zentimeter zur Seite drücke hört das dunkle vibrieren auf.

Ein Freund der nen Octavia fährt meinte das ist bei einem Skoda nunmal so. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?

Vielen Dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Normal ist das bei Skoda sicher nicht... vor allem weil ich mir überhauptnicht vorstellen kann wie dieses Geräusch zustande kommt????

Am Schaltstock ist nur der Knauf und der Schaltsack befestigt - alles andere ist kein Kunststoff was dieses Geräusch machen könnte (hört es sich denn überhaupt nach Kunststoff an?)

4. Dirk

Dirk Guest

So was in der Art hatte mein Fabi nach 1000km.
    Irgendeine Schelle war am Schaltknüppel nicht richtig befestigt gewesen, wodurch er zu viel Spiel hatte.
    War in 10min erledigt gewesen.
    Seit dem ist Ruhe!
    Also, ab zu Deinem Händler und mal nachsehen lassen. ;-)

Gruß, Dirk

5. Daniel

Daniel Guest

Aaah ...

Hier auf dem Foto meiner Einbauanleitung sieht man den Sprengring ... der sitzt normalerweise BOMBENFEST, und muß bei der Aluknaufmontage mit nem Seitenschneider oder einer Säge beseitigt werden.

Aber in Deinem Problem ein einfaches Problem, was Dein Händler - wie schon oben gepostet - blitzschnell klären kann.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klappern des Schalthebels

Die Seite wird geladen...

klappern des Schalthebels - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...