Klappern des Fahrwerkes

Diskutiere Klappern des Fahrwerkes im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe seit 2 Jahren meinen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo und bin sehr zufrieden. Doch leider habe ich ein Problem: Immer...

thorbubu

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen
Ich habe seit 2 Jahren meinen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo und bin sehr zufrieden.
Doch leider habe ich ein Problem:
Immer wenn es nass draussen ist(besonders wenn es regnet), und ich durch kleinere schlaglöcher fahre klappert es aus dem Motorraum. Es hört sich so an als käme es aus Richtung Federbein.
Ist es trocken und warm ist nichts zu hören. Die Werkstatt sagte das alles fest sei. Ich habe keine Ideen mehr was es sein könnte. Vllt die Domlager defekt?
Bitte um Antwort.
 
#
schau mal hier: Klappern des Fahrwerkes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ullibab

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Auto-Service-Center Herne
..mit dem Problem bist Du in bester Gesellschaft! Das Klackergeräusch haben viele... Auch beim Fabia, Ibiza und Polo kennt man dieses Geräusch.
Es gibt mehrere Lösungsansätze. Bei mir haben bisher weder neue Stoßdämpfer noch das Getriebe Lager für Abhilfe gesorgt. Derzeit läuft eine Garantieanfrage hinsichtlich eines neuen Stabilisators. Aber ob das Problem damit gelöst wird?
 

ullibab

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Auto-Service-Center Herne
Der Garantieanspruch wurde anerkannt, der Stabi wird gegen eine Neukonstruktion getauscht!
 

Kohlenkarl

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
165
Zustimmungen
42
Ort
Ostfalen
Fahrzeug
SEAT TOLEDO 1.2 TSI
Kilometerstand
125.000
Ist jetzt Ruhe im Gebälck?
 

ullibab

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Auto-Service-Center Herne
Ich bekomme den neuen Stabilisator erst am 20.04.
 

thorbubu

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das tät mich auch mal interessieren ob das geräusch weg ist.
 

ullibab

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Auto-Service-Center Herne
Also, ob das Geräusch wirklich beseitigt ist, kann ich noch nicht bestätigen. Aber das Fahrverhalten bei Bodenwellen und in Kurven hat sich spürbar verbessert. Derzeit kann ich kein Klappern feststellen. Mal hören wie es bei niedrigen Temperaturen wird. Die Eisheiligen stehen ja vor der Tür....
 

thorbubu

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hast du den stabi sprich von rechts nach links die Stange oder die koppelstangen gewechselt?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ullibab

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Auto-Service-Center Herne
Die Werkstatt hat auf Garantie den kompletten Stabilisator gewechselt. Es war ein ziemlich großer Aufwand, Kosten um 500,00€. Der neue Stabilisator ist optisch anders konstruiert als der Alte.
 

ullibab

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Auto-Service-Center Herne
Update:
Bis heute ist das Klappergeräusch noch nicht wieder aufgetaucht, also besteht die Hoffnung, dass es das war!
Durch den neuen Stabilisator hat sich das Kurvenverhalten auf schlechter Straße im Übrigen auch verbessert.
 
Thema:

Klappern des Fahrwerkes

Klappern des Fahrwerkes - Ähnliche Themen

Skoda Rapid 1.4 TDI 90 PS - Klappern/Rasseln im Leerlauf: Hallo Gemeinde! Verzeihung im Voraus, ich bin hier neu in der Community und konnte noch nicht genau erkennen , wo man ein Thema neu entwirft...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...
Skoda Fabia fiept/pfeift: Hallo, seit etwas mehr als einer Woche habe ich nun meinen Fabia und bin bis jetzt wirklich zufrieden. Nur leider tritt seit ein paar Tagen ein...
Oben