Klappern des Fahrwerkes

Diskutiere Klappern des Fahrwerkes im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe seit 2 Jahren meinen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo und bin sehr zufrieden. Doch leider habe ich ein Problem: Immer...

1. #1 thorbubu, 29.03.2020
    thorbubu

thorbubu

Hallo zusammen
    Ich habe seit 2 Jahren meinen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo und bin sehr zufrieden.
    Doch leider habe ich ein Problem:
    Immer wenn es nass draussen ist(besonders wenn es regnet), und ich durch kleinere schlaglöcher fahre klappert es aus dem Motorraum. Es hört sich so an als käme es aus Richtung Federbein.
    Ist es trocken und warm ist nichts zu hören. Die Werkstatt sagte das alles fest sei. Ich habe keine Ideen mehr was es sein könnte. Vllt die Domlager defekt?
    Bitte um Antwort.

2. #2 ullibab, 30.03.2020
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Service-Center Herne
    ..mit dem Problem bist Du in bester Gesellschaft! Das Klackergeräusch haben viele... Auch beim Fabia, Ibiza und Polo kennt man dieses Geräusch.
    Es gibt mehrere Lösungsansätze. Bei mir haben bisher weder neue Stoßdämpfer noch das Getriebe Lager für Abhilfe gesorgt. Derzeit läuft eine Garantieanfrage hinsichtlich eines neuen Stabilisators. Aber ob das Problem damit gelöst wird?

3. #3 ullibab, 09.04.2020
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Der Garantieanspruch wurde anerkannt, der Stabi wird gegen eine Neukonstruktion getauscht!

4. #4 Kohlenkarl, 09.04.2020
    Kohlenkarl

Kohlenkarl

Fahrzeug:
    SEAT TOLEDO 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Daihatsu in Schöningen
    Kilometerstand:
    97.000
    Ist jetzt Ruhe im Gebälck?

5. #5 ullibab, 09.04.2020
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich bekomme den neuen Stabilisator erst am 20.04.

6. #6 thorbubu, 03.05.2020
    thorbubu

thorbubu

Das tät mich auch mal interessieren ob das geräusch weg ist.

7. #7 ullibab, 03.05.2020
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also, ob das Geräusch wirklich beseitigt ist, kann ich noch nicht bestätigen. Aber das Fahrverhalten bei Bodenwellen und in Kurven hat sich spürbar verbessert. Derzeit kann ich kein Klappern feststellen. Mal hören wie es bei niedrigen Temperaturen wird. Die Eisheiligen stehen ja vor der Tür....

8. #8 thorbubu, 04.05.2020
    thorbubu

thorbubu

Hast du den stabi sprich von rechts nach links die Stange oder die koppelstangen gewechselt?

9. #9 ullibab, 04.05.2020
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt hat auf Garantie den kompletten Stabilisator gewechselt. Es war ein ziemlich großer Aufwand, Kosten um 500,00€. Der neue Stabilisator ist optisch anders konstruiert als der Alte.

10. #10 ullibab, 01.06.2020
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Update:
    Bis heute ist das Klappergeräusch noch nicht wieder aufgetaucht, also besteht die Hoffnung, dass es das war!
    Durch den neuen Stabilisator hat sich das Kurvenverhalten auf schlechter Straße im Übrigen auch verbessert.

Kohlenkarl gefällt das.
Thema:

Klappern des Fahrwerkes

Die Seite wird geladen...

Klappern des Fahrwerkes - Ähnliche Themen

1. Klappern der Heckklappe

Klappern der Heckklappe: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich im heckbereich ein lautes klappern bei unebenen Strassen. Nach dem ich den kompletten Kofferraum schon leer...
  2. Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren

Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen Richtung Hinterachse (Geräusch kommt von unten hinten) etwas klappert, wenn ich die...
  3. Klapper Geräusche bei lenken un einschlagen

Klapper Geräusche bei lenken un einschlagen: Hallo Gemeinde, ich benötige wie immer eure Hilfe bzw euren erfahrenen Rat. Ich fahre einen Skoda RS Limo Tiefergelegt mit H&R Federn. Seit eine...
  4. Türablagen klappern.

Türablagen klappern.: Hi, sind bei Euch die Türablagen in den Vordertüren auch nur zur Fahrzeugaußenseite gedämmt? Also nur einseitig? Oder sind sie aber nem bestimmten...
  5. Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.

Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.: Hallo an alle Rapid-Fahrer. Ich hab da mal eine Frage zum Klappern (Schlagendes Geräuch) in Fahrwerk. Es tritt auf, wenn ich nach links lenke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden