Klappern der Heckklappe

Diskutiere Klappern der Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit geraumer Zeit habe ich im heckbereich ein lautes klappern bei unebenen Strassen. Nach dem ich den kompletten Kofferraum schon leer...

1. #1 chris_slk, 03.07.2020
    chris_slk

chris_slk

Hallo,
    seit geraumer Zeit habe ich im heckbereich ein lautes klappern bei unebenen Strassen.
    Nach dem ich den kompletten Kofferraum schon leer gemacht habe. Habe ich das Problem nicht gefunden.
    Gestern ist mir aufgefallen das, wie nennt man es auch immer, unten die Heckschlossplatte (elektrische Heckklappe) locker ist. Bzw. der Stift und der Bügel wackeln.
    Wenn die Heckklappe geschlossen ist, kann ich sie etwas bewegen. Minimal aber könnte ausreichen um das klappern zu verursachen.
    Meine Frage: Kann man es justieren bzw. ist das normal mit dem Spiel?? Oder hat das klappern eine andere Ursache.
    Ich wollte mal schauen ob ich am Wochende die Verkleidung abnehmen kann, um zu schauen ob man was erkennt.
    Für eventuelle Tips wäre ich dankbar.

2. #2 dathobi, 03.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es ist natürlich nicht normal das hier der Fanghacken locker ist... ausrichten und befestigen (lassen)...

Thema:

Klappern der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Klappern der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren

Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen Richtung Hinterachse (Geräusch kommt von unten hinten) etwas klappert, wenn ich die...
  2. Klapper Geräusche bei lenken un einschlagen

Klapper Geräusche bei lenken un einschlagen: Hallo Gemeinde, ich benötige wie immer eure Hilfe bzw euren erfahrenen Rat. Ich fahre einen Skoda RS Limo Tiefergelegt mit H&R Federn. Seit eine...
  3. Türablagen klappern.

Türablagen klappern.: Hi, sind bei Euch die Türablagen in den Vordertüren auch nur zur Fahrzeugaußenseite gedämmt? Also nur einseitig? Oder sind sie aber nem bestimmten...
  4. Klappern des Fahrwerkes

Klappern des Fahrwerkes: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Jahren meinen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo und bin sehr zufrieden. Doch leider habe ich ein Problem: Immer...
  5. Elektrische Heckklappe, Taster in der Klappe beim Schließen teilweise ohne Funktion

Elektrische Heckklappe, Taster in der Klappe beim Schließen teilweise ohne Funktion: Ich hatte vor einiger Zeit die Steuerung Heckklappe so umprogrammiert, dass sie per FFB und Innenraumtaster geschlossen werden kann. Das ging auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden