Klappern der Fensterheberschalter

Diskutiere Klappern der Fensterheberschalter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Nach 5 Jahren ist das geklapper bei angemessener Musiklautstärke der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite nicht auszuhalten....

1. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Hi zusammen,

Nach 5 Jahren ist das geklapper bei angemessener Musiklautstärke der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite nicht auszuhalten. Bin kurz davor diese zu tauschen. Kann mir jemand die Teilenummer zukommen lassen? Oder kennt jemand Abhilfe und weiß einen Work around mit eventuell Filz einkleben oder so?

2. Mosen

Mosen

Jaa, hab ich auch und suche noch nach einer Lösung....
    1,5TSi aber erst seit zwei Wochen.

Die Finger darauf legen hilft, von daher würde einklemmen mit Stoff funktionieren.
    Ist halt dilettantisch und dazu unpraktisch. Manchmal hatte ich den Wunsch eine Ladung Heisskleber darüber zu giessen :-)

3. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Ich muss das Teil mal ausbauen und sehen ob man da ein kleines Stückchen Filz einkleben kann, dass die Schalter arretiert, verklemmt sind. Wenn du das FL hast dann brauche ich die ja nicht bestellen. Dachte es würde bessere geben mit der zeit. Eventuell passen welche von Audi?

4. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    @ Lösen
    Du hast doch Garantie.

@ Preis
    Wenn du die Nr. hast, kannst Du ja bei Alibaba nachsehen.

5. #5 TinOctavia, 04.12.2018
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    :thumbsup:

Erst lesen, dann Antwort erstellen :!:

6. Mosen

Mosen

Hier Lösen :D

Ja kann dass ein Garantiefall sein? Bis wieviel dB werden die innen Amaturen denn gestestet?

Naja, würde sich bei meinem Neuen einreihen in:
    KFZ Beleuchtung hinten defekt
    Steuerung des Kombinistrument Lenkrad rechts defekt/fehlerhaft
    Amundsen Bug - "vergisst" Displayeinstellungen

Da will man zum Abschalten mal laut Musik hören und "rappelrappelrappel" gehts scheppern los....

7. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    @ TinOctavia
    Ich habe per Handy geantwortet und war in der S- Bahn. Daher hab ich nicht auf die sch**** Automatik geachtet. In Berlin muss man ja seine Augen überall haben.

@Mosen
    Warum soll es kein Garantiefall sein, wenn es klappert? So wie es klingt, hat Dein Auto ja doch ein paar Probleme, da kann das Autohaus gleich mit erledigen. Oder lese ich es falsch? Wie alt ist Dein Auto?

8. Mosen

Mosen

Ja, ich werde es beim Termin mit in Auftrag geben,
    Der O3 ist seit 10/18 auf der Strasse, also sehr neu.
    Ich denke das dass Ratteln von Innenraumteilen ab gewisser Lautstärke und Frequenzen unvermeidbar ist - im nicht darauf umgebauten Auto

9. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    Nö, ist es nicht.

Thema:

Klappern der Fensterheberschalter

Die Seite wird geladen...

Klappern der Fensterheberschalter - Ähnliche Themen

1. Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen?

Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen?: Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug habe ich bemerkt, dass der Druck zwischen großer Klappe und Dichtung zu gering ist. Dies habe ich bemerkt,...
  2. Wie sind eure Memorysitz Voreinstellungen? Spiegel automatisch Klappen?

Wie sind eure Memorysitz Voreinstellungen? Spiegel automatisch Klappen?: Wie funktionieren die Memorysitze und deren 3 Voreinstellungen genau? Im Handbuch steht, A wäre für Vorwärtsfahrt, die Spiegelstellung von B wäre...
  3. Klappern aus Richtung rechter Stoßdämpfer

Klappern aus Richtung rechter Stoßdämpfer: Hallo zusammen. Da ich langsam am Verzweifeln bin, frage ich hier mal um Rat. Ich habe einen Fabia III 1.2 TSI DSG, verlängerte Werksgarantie bis...
  4. Klappern/Rasseln im Motorraum

Klappern/Rasseln im Motorraum: Hallo, Bei meinem Skoda Octavia III 1.6 TDI höre ich ein klapperndes/rasselndes Geräusch aus dem Motorraum wenn ich ihn am Stand bei abgestelltem...
  5. Klappern im Armaturenbrett

Klappern im Armaturenbrett: Vom Grunde bin ich mit meinem Kodiaq BJ 2017 zufrieden. Getrübt wird die Zufriedenheit durch Klappern im Bereich des Handschuhfachs. Der billig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden