Klappern beim starken Einfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von luciaocti3, 04.07.2013.

  1. #1 luciaocti3, 04.07.2013
    luciaocti3

    luciaocti3

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klappern beim starken Einfedern









    Hallo!



    Ich bin neu hier und könnte vielleicht ein wenig Hilfe gebrauchen.



    Habe ein neuen Octi3 limo gekauft. Nachdem das schlechte Wetter vorrüber
    war, konnte man mal die Scheiben öffnen und da habe ich dieses
    metallische Klappern der Vorderachse gehört. Es ist besonders bei
    Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster zu hören. Immer wenn das Auto stärker
    einfedert. War in der Werkstatt doch sie konnten nichts finden. Auch
    vom Skodawerk kam darüber keine Fehlermeldung. Der Meister der Werkstatt
    hat bei einer Probefahrt den Fehler gehört und zugesagt, das es auf
    alle Fälle nicht normel sei. Nur beim Anschauen findet man so nichts.
    Man hört es nur beim Fahren. Was kann das sein oder was kann ich jetzt
    machen. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TT Nürnberg, 05.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo!

    Also wenn der Meister schon zugibt das es nicht normal ist, dann soll er zusehen das er den Fehler findet! Da würde ich mich jetzt an Deiner Stelle nicht stressen.

    Bestimmt gibt es in Deiner Nähe ein ADAC Prüfzentrum. Dort kann man für kleines Geld (für Mitglieder kostenlos, vielleicht kennst Du jemand der Mitglied ist?) sein Auto checken lassen. Die haben meist auch eine kleine Rüttelplatte. da wird die Vorderachse drauf gestellt und ein bisschen durchgeschüttelt, so können die den Fehler vielleicht besser/schneller finden als die Werkstatt? und es sind alles vereidigte Sachverständige, also die haben schon auch Ahnung.

    VG
    Timo

    http://www.adac.de/adac_vor_ort/
     
  4. #3 Colognecrew, 05.07.2013
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Hört sich vielleicht blöd an aber die transportsicherung wurde vom ah entfernt oder?

    Ich denke zwar das es das nicht ist habe hier aber schon unmögliche Sachen erlebt.
     
  5. #4 TT Nürnberg, 05.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Transportsicherung? Werden die Autos denn nicht nur an den Rädern gesichert?
     
  6. #5 ByteVRS, 05.07.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Nein nicht nur... Hatten wir hier im Forum schon oft das diese vergessen wurde auszubauen!
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 S(ch)kodafahrer, 05.07.2013
    S(ch)kodafahrer

    S(ch)kodafahrer

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Damit die Fahrzeuge beim Transport auf dem Autotransporter sich nicht aufschaukeln, wird eine Transportsicherung zwischen die Windungen der Ferdern gesteckt.

    Eigentlich sollte die Demontage nicht vergessen wurden sein. Merkt man auch sehr schnell, da das Fahrzeug kaum einfedert.....
     
  9. #7 TT Nürnberg, 05.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Wow! Wieder was neues gelernt!

    Würde mich aber Wundern, wenn der o.g. das auch bei der Nachkontrolle übersehen hat.
     
Thema:

Klappern beim starken Einfedern

Die Seite wird geladen...

Klappern beim starken Einfedern - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...