Klappern bei leerlauf - Innenraumentlüftung? (Edit: Wohl doch nicht...)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MoRToK V3, 13.10.2013.

1. #1 MoRToK V3, 13.10.2013
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen!

Seit der letzten Inspektion habe ich das Problem das bei Leerlauf ein Vibrieren aus dem Motorraum zu hören ist. Das Vibrieren scheint von vorne links zu kommen. Die Werkstatt konnte, wie sollte es auch sonst sein, nichts feststellen und hat mich total gefrustet wieder ziehen lassen. Die erste Vermutung das der Motorspritzschutz bzw. der Getriebeschutz das Problem verursacht hat sich zerschlagen. :(

Jetzt fahre ich bereits geraume Zeit mit dem Vibrieren durch die Gegend und habe es "akzeptiert". Jedoch stelle ich seit einigen Tagen fest das immer wenn ich die Fahrertür zuschlage ein Klappern hinter dem Kotflügel auf der Fahrerseite entsteht. Das klingt so als ob eine Klappe geöffnet wird und diese dann scheppernd ins Schloß fällt. Meine Vermutung ist jetzt das hier die weitere Innenraumentlüftung sitzt und nicht nur wie von mir angenommen hinten.

Kann mir das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Vermutung?

Wenn es wirklich so sein sollte, dann scheint ja die hintere Entlüftung nicht zu funktionieren. Wie könnte ich das dann beheben (lassen)?

LG,
    M

/EDIT
    Habe gerade festgestellt das das Klappern und das Vibrieren anscheinend von der Motorhaube kommt. Wenn ich (bei geöffneter Motorhaube) unten, also zur Scheibe hin, klopfe, dann scheint es so als ob dort ein kleines Teil im Hohlraum zu sitzen scheint was vibriert. Dann habe ich gesehen das ein Befestigungsnippel für die Schallmatte fehlt. Vielleicht ist das Teil ja abgebrochen und befindet sich im Hohlraum. Oder es sind die Kabel von den Scheibenwaschdüsen. Egal was es ist, es ist nervig! :(

An den Hohlraum scheint kein rankommen zu sein. Habe gerade die Schallmatte entfernt, aber auch von dort keine Möglichkeit dort ranzukommen. Blöder Mist. :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern bei leerlauf - Innenraumentlüftung? (Edit: Wohl doch nicht...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorspritzschutz unten octavia

Die Seite wird geladen...

Klappern bei leerlauf - Innenraumentlüftung? (Edit: Wohl doch nicht...) - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...