Klappern bei leerlauf - Innenraumentlüftung? (Edit: Wohl doch nicht...)

Diskutiere Klappern bei leerlauf - Innenraumentlüftung? (Edit: Wohl doch nicht...) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit der letzten Inspektion habe ich das Problem das bei Leerlauf ein Vibrieren aus dem Motorraum zu hören ist. Das Vibrieren...

  1. #1 MoRToK V3, 13.10.2013
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen!

    Seit der letzten Inspektion habe ich das Problem das bei Leerlauf ein Vibrieren aus dem Motorraum zu hören ist. Das Vibrieren scheint von vorne links zu kommen. Die Werkstatt konnte, wie sollte es auch sonst sein, nichts feststellen und hat mich total gefrustet wieder ziehen lassen. Die erste Vermutung das der Motorspritzschutz bzw. der Getriebeschutz das Problem verursacht hat sich zerschlagen. :(

    Jetzt fahre ich bereits geraume Zeit mit dem Vibrieren durch die Gegend und habe es "akzeptiert". Jedoch stelle ich seit einigen Tagen fest das immer wenn ich die Fahrertür zuschlage ein Klappern hinter dem Kotflügel auf der Fahrerseite entsteht. Das klingt so als ob eine Klappe geöffnet wird und diese dann scheppernd ins Schloß fällt. Meine Vermutung ist jetzt das hier die weitere Innenraumentlüftung sitzt und nicht nur wie von mir angenommen hinten.

    Kann mir das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Vermutung?

    Wenn es wirklich so sein sollte, dann scheint ja die hintere Entlüftung nicht zu funktionieren. Wie könnte ich das dann beheben (lassen)?

    LG,
    M

    /EDIT
    Habe gerade festgestellt das das Klappern und das Vibrieren anscheinend von der Motorhaube kommt. Wenn ich (bei geöffneter Motorhaube) unten, also zur Scheibe hin, klopfe, dann scheint es so als ob dort ein kleines Teil im Hohlraum zu sitzen scheint was vibriert. Dann habe ich gesehen das ein Befestigungsnippel für die Schallmatte fehlt. Vielleicht ist das Teil ja abgebrochen und befindet sich im Hohlraum. Oder es sind die Kabel von den Scheibenwaschdüsen. Egal was es ist, es ist nervig! :(

    An den Hohlraum scheint kein rankommen zu sein. Habe gerade die Schallmatte entfernt, aber auch von dort keine Möglichkeit dort ranzukommen. Blöder Mist. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern bei leerlauf - Innenraumentlüftung? (Edit: Wohl doch nicht...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorspritzschutz unten octavia

Die Seite wird geladen...

Klappern bei leerlauf - Innenraumentlüftung? (Edit: Wohl doch nicht...) - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  5. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...