Klappern bei kaltem Motor

Diskutiere Klappern bei kaltem Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit einiger Zeit ein leichtes unregelmäßiges Klappern aus dem Motorraum. Im Innenraum ist nichts zu hören, nur wenn ich auf der...

  1. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich habe seit einiger Zeit ein leichtes unregelmäßiges Klappern aus dem Motorraum. Im Innenraum ist nichts zu hören, nur wenn ich auf der Fahrerseite lausche. Wenn der Motor warm ist, hat sichs ausgeklappert.

    Was kann das sein? :grübel:

    Meine Vermutung: irgend ein Plastikteil schlägt irgendwo gegen und sobald das Plastik/Gummi weich wird, ist nichts mehr zu hören.

    Das es direkt vom Motor kommt, denke ich nicht, da es wie gesagt unregelmäßig und nicht Drehzahl abhängig ist.

    Wie bekomme ich die Motorabdeckung ab?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :anbeten:


    Achso, der Motor verhält sich ganz normal und andere Mängel habe ich auch nicht.


    Mfg Micha
     
  2. #2 NiteCrow, 10.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Also die Abdeckung abmachen ist kein Prob.

    Ölmessstab raus, Öldeckel ab. Dann noch das Skodaemblem abmachen. Danach musstes draufkleben glaube ich. Oder aber es ist genau das Teil was klappert?!. Dann sind da zwei oder drei kleine Plastikkreise. Die musste mit einem Fingernagel oder mit einem dünnen Schlitz rausgnibbeln. Dort ist dann jeweils eine Mutter drin die du mit einem langen Schlüssel abdrehst. Du musst die nur lose drehen. Wenn du die Plastikverkleidung hochnimmst bleiben die da drin. Also nix fummeln.

    Ansonsten kannste nix falsch machen. Wenns noch irgendwo hängt siehste schon dass du was vergessen hast ;)

    Nochn Tip. Bei einigen war es das Schanier der Motorhaube. Mach mal die Motorhaube auf, also nur den Hebel betätigen und schaun obs weg ist.
     
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich hatte schon mal bei geöffneter Haube gelauscht - das Klappern ist nur auf der Seite, wo die Batterie verbaut ist, zu hören.

    Danke für deine Tips.

    Micha
     
  4. #4 NiteCrow, 10.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    guck mal ob dein Luftfilterkasten richtig fest sitzt. Bei mir wurde der mal falsch eingebaut bzw. nicht befestigt, da hatte ich auch blöde Geräusche.
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Bei mir ist der Luftfilter in die Motorabdeckung eingebaut - fällt damit wohl auch weg.

    Trotzdem Danke


    Micha
     
Thema: Klappern bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klappert kalt

    ,
  2. skoda fabia klappert beim kaltem motor

Die Seite wird geladen...

Klappern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...