Klappern bei kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Atom, 10.03.2006.

  1. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich habe seit einiger Zeit ein leichtes unregelmäßiges Klappern aus dem Motorraum. Im Innenraum ist nichts zu hören, nur wenn ich auf der Fahrerseite lausche. Wenn der Motor warm ist, hat sichs ausgeklappert.

    Was kann das sein? :grübel:

    Meine Vermutung: irgend ein Plastikteil schlägt irgendwo gegen und sobald das Plastik/Gummi weich wird, ist nichts mehr zu hören.

    Das es direkt vom Motor kommt, denke ich nicht, da es wie gesagt unregelmäßig und nicht Drehzahl abhängig ist.

    Wie bekomme ich die Motorabdeckung ab?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :anbeten:


    Achso, der Motor verhält sich ganz normal und andere Mängel habe ich auch nicht.


    Mfg Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 10.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Also die Abdeckung abmachen ist kein Prob.

    Ölmessstab raus, Öldeckel ab. Dann noch das Skodaemblem abmachen. Danach musstes draufkleben glaube ich. Oder aber es ist genau das Teil was klappert?!. Dann sind da zwei oder drei kleine Plastikkreise. Die musste mit einem Fingernagel oder mit einem dünnen Schlitz rausgnibbeln. Dort ist dann jeweils eine Mutter drin die du mit einem langen Schlüssel abdrehst. Du musst die nur lose drehen. Wenn du die Plastikverkleidung hochnimmst bleiben die da drin. Also nix fummeln.

    Ansonsten kannste nix falsch machen. Wenns noch irgendwo hängt siehste schon dass du was vergessen hast ;)

    Nochn Tip. Bei einigen war es das Schanier der Motorhaube. Mach mal die Motorhaube auf, also nur den Hebel betätigen und schaun obs weg ist.
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich hatte schon mal bei geöffneter Haube gelauscht - das Klappern ist nur auf der Seite, wo die Batterie verbaut ist, zu hören.

    Danke für deine Tips.

    Micha
     
  5. #4 NiteCrow, 10.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    guck mal ob dein Luftfilterkasten richtig fest sitzt. Bei mir wurde der mal falsch eingebaut bzw. nicht befestigt, da hatte ich auch blöde Geräusche.
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Bei mir ist der Luftfilter in die Motorabdeckung eingebaut - fällt damit wohl auch weg.

    Trotzdem Danke


    Micha
     
Thema: Klappern bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klappert kalt

    ,
  2. skoda fabia klappert beim kaltem motor

Die Seite wird geladen...

Klappern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....