Klappern bei kaltem Motor im Schubberieb

Diskutiere Klappern bei kaltem Motor im Schubberieb im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen morgens nach dem Losfahren ein klappern (hört sich für mich an als würden zwei Metallstücke Drehzahlabhänig...

  1. #1 easy-rider1000, 06.06.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo, ich habe seit einigen Tagen morgens nach dem Losfahren ein klappern (hört sich für mich an als würden zwei Metallstücke Drehzahlabhänig "zusammenstoßen" ?( ). Allerdings tritt es erst beim Fahren und dann im Schubbetrieb :huh: auf. Nach ca. 1 Minute bzw. ein paar hundert Metern ist es dann wieder weg. Manchmal läuft der Motor auch sehr unruhig nach dem starten. Das ist dann aber nach ca. 10 bis 15 Sekunden im Leerlauf laufen lassen dann weg. Der freundliche findet nix und der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. :wacko: . Ich würde vom Geräuch her mal auf eine Einspritzdüse oder einen Hydrostößel tippen. Aber auf Verdacht so was tauschen zu lassen ist auch nicht das Ware. Hat jemand so was auch schon einmal gehabt?
     
Thema:

Klappern bei kaltem Motor im Schubberieb

Die Seite wird geladen...

Klappern bei kaltem Motor im Schubberieb - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...