Klappern bei kaltem Motor im Schubberieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von easy-rider1000, 06.06.2014.

  1. #1 easy-rider1000, 06.06.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neptun Rumänien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo, ich habe seit einigen Tagen morgens nach dem Losfahren ein klappern (hört sich für mich an als würden zwei Metallstücke Drehzahlabhänig "zusammenstoßen" ?( ). Allerdings tritt es erst beim Fahren und dann im Schubbetrieb :huh: auf. Nach ca. 1 Minute bzw. ein paar hundert Metern ist es dann wieder weg. Manchmal läuft der Motor auch sehr unruhig nach dem starten. Das ist dann aber nach ca. 10 bis 15 Sekunden im Leerlauf laufen lassen dann weg. Der freundliche findet nix und der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. :wacko: . Ich würde vom Geräuch her mal auf eine Einspritzdüse oder einen Hydrostößel tippen. Aber auf Verdacht so was tauschen zu lassen ist auch nicht das Ware. Hat jemand so was auch schon einmal gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern bei kaltem Motor im Schubberieb

Die Seite wird geladen...

Klappern bei kaltem Motor im Schubberieb - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...