Klappern aus hinterem Bereich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MättyXX, 17.07.2006.

1. #1 MättyXX, 17.07.2006
    MättyXX

MättyXX

Hallo Jungs,
    bei meinem3 Monate alten Octi RS tritt seit ein paar Wochen beim Überfahren von Bodenwellen ein Klappern aus dem hinterem Bereich auf. Es hört sich so an, als ob die beiden Gurtaufnehmer, die auf der Rücksitzbank ja ganz eng zusammenliegen, zusammenstoßen würden, aber die sind es nicht, hab ein Taschentuch dazwischengelegt :party:
    Ein Freundlicher ist auch schon mal mitgefahren, der hats wenigstens auch gehört, aber wir kamen zu keinem richtigen Ergebnis. Er hat sich auf die Rücksitzbank gesetzt, die Hutablage dann mal abgenommen und dann mal an der Kunststoffverkleidung der Heckklappe rumgehauen, dann hab ichs kurz nicht mehr gehört, heute wars aber wieder deutlich da. Will jetzt in der Werkstatt nicht unbedingt alles zerlegen lassen ("Da müssen wir halt was unterlegen").
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit Klappern von der Heckklappenverkleidung? Oder könnte es noch was anderes sein? Reserverad und Co. hab ich noch nicht probiert. :hammer:
    Gruß
    MättyXX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MättyXX, 17.07.2006
    MättyXX

MättyXX

Hoppla, falsches Forum, kann man das verschieben? :duspinnst:

4. RacerJ

RacerJ Guest

Hallo,

habe auch den RS und eine Klappern im Kofferraum gehabt. Ich habe den doppelten Ladeboden und dieser ist im hinteren Teil mit zwei verchromten Ösen fixiert. Diese sind mit einer Vierteldrehung auf die ursprünglichen Verzurrösen gedreht - Metall auf Metall - das klappert. Ich habe die kleinen Ösen mit Tape abgeklebt und so klappert nichts mehr.

Ich hoffe dir vielleicht geholfen zu haben.

Ciaoi

5. #4 MättyXX, 18.07.2006
    MättyXX

MättyXX

Hi RacerJ,
    ich hab die Limo und leider auch keinen doppelten Ladeboden. Werde wie gesagt demnächst mal alles hinten rausschmeissen, nur um sicher zu gehen, dass es wirklich von einer Verkleidung kommt. Ausser es hat noch jemand eine andere Erfahrung/Vorschlag?

Gruß
    MättyXX

6. #5 MättyXX, 14.08.2006
    MättyXX

MättyXX

Ich glaube, dass ich das Problem gefunden hab, jedoch noch nicht behoben. Ich denke, dass es von der rechten hinteren Sitzbank kommt, zumindest irgendwie vom Verschluss. Wenn die Sitzbank nach vorne geklappt ist, tritt das Klappern nicht mehr auf, wenn man die Sitzbank dann mit Schwung wieder einrasten lässt, ist für ein paar km Ruhe, dann kommts wieder.
    Aber wie kann ich die Geräuschentwicklung am Verschluss denn verhindern? Ich kann doch nicht einfach ein Fett reinschmieren oder?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 2easy

2easy

Doch hatte ich auch gemacht etwas Silikonspray in den Schlossmechanismus und gut war

9. #7 MättyXX, 14.08.2006
    MättyXX

MättyXX

Na gut, das probier ich dann auch gleich mal, danke für den Tip!

Thema:

Klappern aus hinterem Bereich

Die Seite wird geladen...

Klappern aus hinterem Bereich - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...