Klappern aus hinterem Bereich

Diskutiere Klappern aus hinterem Bereich im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs, bei meinem3 Monate alten Octi RS tritt seit ein paar Wochen beim Überfahren von Bodenwellen ein Klappern aus dem hinterem Bereich...

  1. #1 MättyXX, 17.07.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hallo Jungs,
    bei meinem3 Monate alten Octi RS tritt seit ein paar Wochen beim Überfahren von Bodenwellen ein Klappern aus dem hinterem Bereich auf. Es hört sich so an, als ob die beiden Gurtaufnehmer, die auf der Rücksitzbank ja ganz eng zusammenliegen, zusammenstoßen würden, aber die sind es nicht, hab ein Taschentuch dazwischengelegt :party:
    Ein Freundlicher ist auch schon mal mitgefahren, der hats wenigstens auch gehört, aber wir kamen zu keinem richtigen Ergebnis. Er hat sich auf die Rücksitzbank gesetzt, die Hutablage dann mal abgenommen und dann mal an der Kunststoffverkleidung der Heckklappe rumgehauen, dann hab ichs kurz nicht mehr gehört, heute wars aber wieder deutlich da. Will jetzt in der Werkstatt nicht unbedingt alles zerlegen lassen ("Da müssen wir halt was unterlegen").
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit Klappern von der Heckklappenverkleidung? Oder könnte es noch was anderes sein? Reserverad und Co. hab ich noch nicht probiert. :hammer:
    Gruß
    MättyXX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MättyXX, 17.07.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hoppla, falsches Forum, kann man das verschieben? :duspinnst:
     
  4. RacerJ

    RacerJ Guest

    Hallo,

    habe auch den RS und eine Klappern im Kofferraum gehabt. Ich habe den doppelten Ladeboden und dieser ist im hinteren Teil mit zwei verchromten Ösen fixiert. Diese sind mit einer Vierteldrehung auf die ursprünglichen Verzurrösen gedreht - Metall auf Metall - das klappert. Ich habe die kleinen Ösen mit Tape abgeklebt und so klappert nichts mehr.

    Ich hoffe dir vielleicht geholfen zu haben.

    Ciaoi
     
  5. #4 MättyXX, 18.07.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hi RacerJ,
    ich hab die Limo und leider auch keinen doppelten Ladeboden. Werde wie gesagt demnächst mal alles hinten rausschmeissen, nur um sicher zu gehen, dass es wirklich von einer Verkleidung kommt. Ausser es hat noch jemand eine andere Erfahrung/Vorschlag?

    Gruß
    MättyXX
     
  6. #5 MättyXX, 14.08.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Ich glaube, dass ich das Problem gefunden hab, jedoch noch nicht behoben. Ich denke, dass es von der rechten hinteren Sitzbank kommt, zumindest irgendwie vom Verschluss. Wenn die Sitzbank nach vorne geklappt ist, tritt das Klappern nicht mehr auf, wenn man die Sitzbank dann mit Schwung wieder einrasten lässt, ist für ein paar km Ruhe, dann kommts wieder.
    Aber wie kann ich die Geräuschentwicklung am Verschluss denn verhindern? Ich kann doch nicht einfach ein Fett reinschmieren oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 2easy

    2easy

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Feuerbach
    Doch hatte ich auch gemacht etwas Silikonspray in den Schlossmechanismus und gut war
     
  9. #7 MättyXX, 14.08.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Na gut, das probier ich dann auch gleich mal, danke für den Tip!
     
Thema:

Klappern aus hinterem Bereich

Die Seite wird geladen...

Klappern aus hinterem Bereich - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...