Klappern an linker Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 17.04.2010.

  1. #1 ingo1977, 17.04.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo, habe das problem das ich immer ein klappern an der linken Vorderachse habe sobald ich über eine kleine Bodenwelle bzw einen Gullideckel fahre.

    Dohmlager und gelenke sind in ordnung, aber wir finden den Fehler einfach nicht.

    Vielleicht würdet ihr ja eventuell wissen, woran es liegen könnte

    ingo1977
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Prüf mal die Koppelstangen/Pendelstützen. Meistens liegt es daran.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Stabilagerung und die Gelenke der Koppelstangen geprüft? Bei den Gelenken der Koppelstangen musst du auch aufpassen, dass der Stabi auch frei ist. Wenn das Auto einseitig aufgebockt ist, merkt man da rein gar nix, weil Spannung drauf ist. Fahr ggf. zum Prüfen am besten zu ner TÜV oder Dekra Station, die Bühnen/Gruben mit Rüttelplatten haben, da merkt man das ganz fix.
     
  5. #4 ingo1977, 17.04.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    alles klar, werd dies mal machen. ein kollege hatte das auch vermutet, aber frag ja 2 mal nach.

    mfg
     
  6. #5 ingo1977, 25.04.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo, nachdem mein bekannter gestern die bremsen gemacht hat, hatte dieser gemeint, das eventuel vom querlenker das gummilager kaputt sei.

    habe mir bereits 2 koppelstangen bestellt´und werd auch mal diese tauschen

    hat jemand erfahrung mit diesem klappern? könnte es der gummi sein?

    ingo1977
     
  7. #6 dathobi, 25.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Durchaus möglich. Ist beim Fabia oder Polo nicht unbekannt.
     
  8. #7 Under-Taker, 25.04.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ja sollten die Lager sein. Hatte ich auch erst letzte woche bei 80tkm. Wechseln ist für jemanden mit Schraubererfahrung kein problem und in 2 std getan!
     
  9. #8 ingo1977, 25.04.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    das dieser gummi defekt ist? ist es hierbei wenns wirklich so ist, beide zu tauschen oder kann ich es bei einem belassen?
     
  10. #9 Under-Taker, 25.04.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Tausch direkt beide! Die neuen Gummis sind wesentlich straffer!
     
  11. #10 ingo1977, 25.04.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    also wie gesagt wenn ich die beiden stabi gummi und auch die koppelstangen wechsle, sollte das klappern weg sein? ich hoffs mal zumindest
     
  12. #11 Mööp!, 25.04.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Bei mir waren es die Stabi-gummis. Kostenpunkt 75€ alles inkl. .
     
  13. #12 ingo1977, 29.04.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    möchte mich mal bei euch für die antworten bedanken. ja es waren die koppelstangen. habs heute machen lassen. nun ist ruhe in der karre

    mfg ingo1977
     
  14. #13 badman42, 02.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich hattte auch ein klappern bei bodenwellen und straßenschäden, aber sehr metallisch.
    es war die feder, diese war gebrochen und der abgebrochene ring klapperte.
     
  15. #14 bratmaxe1970, 01.06.2012
    bratmaxe1970

    bratmaxe1970

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi , also ich habe die Koppelstangen und die Stabibuchsen gewechselt und dann war Ruhe . Kosten ca. 35.-€ bei KFZ Teile24 . und 2h Arbeit .
     
  16. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich hatte ein furchtbares Geknarze als bei mir die Koppelstangen kaputt waren, speziell bei niedrigeren Temperaturen - aber kein Geklapper. Habe dann die Meyle HD verbaut, seitdem ist Ruhe.
     
  17. TM25

    TM25

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Soda Fabia gekauft und habe das selbe Problem mit dem klappern vorn links in Bodenwellen. Nun wurde die Koppelstange und das Gummilager gewechselt und das klappern ist nach wie vor vorhanden.
    Meine Vertragswerkstatt möchte auch nicht weiter suchen, da Sie wegen der Garantie es nicht bezahlt bekommen würde.
    Was könnte es denn noch sein? Und wie soll ich mich jetzt verhalten?

    MFG
    Marquardt
     
  18. #17 dathobi, 23.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Welche Garantie?
     
  19. TM25

    TM25

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zu meinem Auto ist eine Werksgarantiezeit von 4 Jahren dazu.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grisu512, 23.11.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Wie lange hast du denn Garantie bitte?
     
  22. #20 dathobi, 23.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Er hat sicherlich keinen Fabia 1....
     
Thema: Klappern an linker Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk geräusche skoda fabia 1

    ,
  2. klappergeräusche skoda fabia

    ,
  3. skoda yeti klappern an der vorderachse

    ,
  4. skoda fabia klappern vorderachse,
  5. fabia klappern vorderachse,
  6. skoda fabia geräusche vorderachse,
  7. skoda fabia klappert,
  8. skoda roomster geräusche vorderachse,
  9. klappern skoda fabia,
  10. skoda fabia vorderachse,
  11. fabia bremsen klappern,
  12. geräusche vorderachse skoda fabia,
  13. skoda fabia vorne rechts poltern,
  14. skoda fabia 1 klappern vorderache ,
  15. Skoda fabia 1 klappern fahrwerk vorn,
  16. Koppelstangen skoda fabia1 klappergeräsche,
  17. Vorderachse Roomster,
  18. skoda roomster geräusche,
  19. skoda fabia limusine klappert,
  20. skoda Fabia 2 vorderachse macht geräusche,
  21. Klappern Vorderachse skoda fabia 2 combi,
  22. skoda fabia klappergeräusche,
  23. roomster klappern vorderaxe,
  24. klappern vorderachse skoda 6y,
  25. linke Vorderachse klappert
Die Seite wird geladen...

Klappern an linker Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...