Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt!

Diskutiere Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabifans! Ich hab mit meinem Fabi bald die 50.000km erreicht und freue mich schon auf das Jubiläum.:rofl: Leider (oder zum Glück) bin ich...

  1. Woody

    Woody Guest

    Hallo Fabifans!
    Ich hab mit meinem Fabi bald die 50.000km erreicht und freue mich schon auf das Jubiläum.:rofl:
    Leider (oder zum Glück) bin ich heute diesem nervigen Klappern an der Vorderachse auf die Schliche gekommen. Auf der Beifahrerseite ist der Stabilisator mit einer Koppelstange ( oben und unten ein Kugelkopf dran ) am Federbein befestigt. Davon hat der untere mächtig Spiel und klappert munter beim Überfahren von Unebenheiten. Habt ihr schonmal ein ähnliches Problem mit Kugelköpfen oder -gelenken gehabt?
    Angesichts der Laufleistung, und den recht guten Straßenverhältnissen in der Region ist das nicht normal. Mein Händler sagte, da könnte man evtl. was auf Kulanz machen, habt ihr schon Erfahrungen mit Kulanzanträgen gemacht?
    Am Mittwoch hab ich erstmal Vorführtermin, bis dahin muss ich wohl noch dem Klappern lauschen- klipp klapp, klipp klapp, klipp klapp... ;(
     
  2. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Habe auch ein knacken an der Vorderachse! (knapp 40.000km)Werde mir das am WoE mal anschauen!

    cu,
    Viper
     
  3. Woody

    Woody Guest

    Hi Viper!

    Am besten hab ich's gemerkt, als eine Hilfsperson den Fabi vorne richtig durchgeschaukelt hat. Dann konnte ich ziemlich deutlich das Schlagen im Stabi, bzw. der Koppelstange spüren. Hab sie daraufhin auch ausgebaut, um sicherzugehen woran's liegt. Der eine Kugelkopf ist tatsächlich hinüber :(
    Jetzt hoffe ich auf einen erfolgreichen Kulanzantrag...

    MfG Woody
     
Thema: Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusche beim fahren beim skoda fabia combi htp 1.2 baujahr 2003 stabilisator kaputt

    ,
  2. stabilisatoren defekt skoda fabia

    ,
  3. gummilager stabilisator skoda octavia defekt

    ,
  4. stabilisatoren klappern,
  5. stabilisatoren gebrochen vorderachse
Die Seite wird geladen...

Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt! - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  5. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...