Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt!

Diskutiere Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabifans! Ich hab mit meinem Fabi bald die 50.000km erreicht und freue mich schon auf das Jubiläum.:rofl: Leider (oder zum Glück) bin ich...

1. Woody

Woody Guest

Hallo Fabifans!
    Ich hab mit meinem Fabi bald die 50.000km erreicht und freue mich schon auf das Jubiläum.:rofl:
    Leider (oder zum Glück) bin ich heute diesem nervigen Klappern an der Vorderachse auf die Schliche gekommen. Auf der Beifahrerseite ist der Stabilisator mit einer Koppelstange ( oben und unten ein Kugelkopf dran ) am Federbein befestigt. Davon hat der untere mächtig Spiel und klappert munter beim Überfahren von Unebenheiten. Habt ihr schonmal ein ähnliches Problem mit Kugelköpfen oder -gelenken gehabt?
    Angesichts der Laufleistung, und den recht guten Straßenverhältnissen in der Region ist das nicht normal. Mein Händler sagte, da könnte man evtl. was auf Kulanz machen, habt ihr schon Erfahrungen mit Kulanzanträgen gemacht?
    Am Mittwoch hab ich erstmal Vorführtermin, bis dahin muss ich wohl noch dem Klappern lauschen- klipp klapp, klipp klapp, klipp klapp... ;(

2. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    125.000
    Hi!
    Habe auch ein knacken an der Vorderachse! (knapp 40.000km)Werde mir das am WoE mal anschauen!

cu,
    Viper

3. Woody

Woody Guest

Hi Viper!

Am besten hab ich's gemerkt, als eine Hilfsperson den Fabi vorne richtig durchgeschaukelt hat. Dann konnte ich ziemlich deutlich das Schlagen im Stabi, bzw. der Koppelstange spüren. Hab sie daraufhin auch ausgebaut, um sicherzugehen woran's liegt. Der eine Kugelkopf ist tatsächlich hinüber :(
    Jetzt hoffe ich auf einen erfolgreichen Kulanzantrag...

MfG Woody

Thema: Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabilisator klappert

,
  2. 1z5 stabilisator klappert

,
  3. skoda rapid joy stabilisator defekt

,
  4. warum gehen stabilisatoren kaputt,
  5. klappergeräusche beim fahren beim skoda fabia combi htp 1.2 baujahr 2003 stabilisator kaputt,
  6. stabilisatoren defekt skoda fabia,
  7. gummilager stabilisator skoda octavia defekt,
  8. stabilisatoren klappern,
  9. stabilisatoren gebrochen vorderachse
Die Seite wird geladen...

Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt! - Ähnliche Themen

1. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...
  2. Poltern/Klappern Vorderachse

Poltern/Klappern Vorderachse: Hallo Zusammen, nachdem ich in den Themen der Suche nicht wirklich weiter gekommen bin möchte ich hier nochmal direkt mein Problem ansprechen und...
  3. Klappern in der Vorderachse Rapid

Klappern in der Vorderachse Rapid: Hallo, Seit geraumer Zeit hab ich ein Klappern bzw. Poltern in der Vorderachse. Das Gräusch kommt von rechts und tritt auf,wenn ich über...
  4. Klappern im Bereich der Vorderachse

Klappern im Bereich der Vorderachse: Seit inzwischen einigen Monaten hört man bei meinem Fabia im Bereich der Vorderachse beidseitig ein Knacken und zwar schon bei der kleinsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden