Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Woody, 18.03.2002.

  1. Woody

    Woody Guest

    Hallo Fabifans!
    Ich hab mit meinem Fabi bald die 50.000km erreicht und freue mich schon auf das Jubiläum.:rofl:
    Leider (oder zum Glück) bin ich heute diesem nervigen Klappern an der Vorderachse auf die Schliche gekommen. Auf der Beifahrerseite ist der Stabilisator mit einer Koppelstange ( oben und unten ein Kugelkopf dran ) am Federbein befestigt. Davon hat der untere mächtig Spiel und klappert munter beim Überfahren von Unebenheiten. Habt ihr schonmal ein ähnliches Problem mit Kugelköpfen oder -gelenken gehabt?
    Angesichts der Laufleistung, und den recht guten Straßenverhältnissen in der Region ist das nicht normal. Mein Händler sagte, da könnte man evtl. was auf Kulanz machen, habt ihr schon Erfahrungen mit Kulanzanträgen gemacht?
    Am Mittwoch hab ich erstmal Vorführtermin, bis dahin muss ich wohl noch dem Klappern lauschen- klipp klapp, klipp klapp, klipp klapp... ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Habe auch ein knacken an der Vorderachse! (knapp 40.000km)Werde mir das am WoE mal anschauen!

    cu,
    Viper
     
  4. Woody

    Woody Guest

    Hi Viper!

    Am besten hab ich's gemerkt, als eine Hilfsperson den Fabi vorne richtig durchgeschaukelt hat. Dann konnte ich ziemlich deutlich das Schlagen im Stabi, bzw. der Koppelstange spüren. Hab sie daraufhin auch ausgebaut, um sicherzugehen woran's liegt. Der eine Kugelkopf ist tatsächlich hinüber :(
    Jetzt hoffe ich auf einen erfolgreichen Kulanzantrag...

    MfG Woody
     
Thema: Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabilisatoren defekt skoda fabia

    ,
  2. gummilager stabilisator skoda octavia defekt

    ,
  3. stabilisatoren klappern

    ,
  4. stabilisatoren gebrochen vorderachse
Die Seite wird geladen...

Klappern an der Vorderachse - Stabilisator defekt! - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...