Klappern an der Hinterachse !

Diskutiere Klappern an der Hinterachse ! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute , Ich hab seit ein paar Tagen ein klappern an der Hinterachse. Es tritt eigentlich immer auf wenn ich durch kleine Schlaglöcher und...

  1. #1 Skoda_Schran, 19.10.2014
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Hey Leute ,

    Ich hab seit ein paar Tagen ein klappern an der Hinterachse. Es tritt eigentlich immer auf wenn ich durch kleine Schlaglöcher und unebene Straßen fahre. Die Stoßdämpfer und Federn würde ich ausschließen da die erst ein Gutes Jahr alt sind und noch in einem guten zustand sind. Das Geräusch hört sich so an als ob es von hinten links kommt, habe gestern jemanden mitgenommen und er meint das es von hinten links kommt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht Helfen.


    Gruß Skoda_Schran
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 19.10.2014
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Trotzdem mal die Federn kontrollieren. Kann ein Federbruch in der letzten Windung sein. Merkt und sieht man nicht.
     
  4. #3 Chris24, 19.10.2014
    Chris24

    Chris24

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6
    Kilometerstand:
    80000
    Servus,

    kleiner Tipp hatte ich auch vor ein paar Tagen, bin zum :) gefahren und siehe da ein Stein im hinteren Achsträger

     
  5. #4 Blackspeed, 20.10.2014
    Blackspeed

    Blackspeed

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte auch einmal so ein klappern. Es stellte sich raus, dass die Bremsbeläge etwas Spiel hatten. Vielleicht Hits Dir ja weiter, mich hat damals ganz schön genervt.

    Gruss
    Blackspeed
     
  6. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Ich würde mir, falls vorhanden, die Koppelstangen mal genauer angucken...


    Sent from my iPad
     
  7. #6 blackedition85, 30.11.2014
    blackedition85

    blackedition85

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC II Combi Elegance
    Bei mir lag auch ein Stein auf dem Federträger hinten, da hab ich gedacht mir fällt die Achse hinten raus.
     
  8. #7 Skoda_Schran, 03.12.2014
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    So ich hab ihn heute von meiner Werkstatt des Vertrauens wieder bekommen , auf der Linken Seite ist Spurstange ausgelutscht , wir wollen das die tage beheben und schauen ob es dann weg ist ...
     
  9. #8 Skoda_Schran, 15.12.2014
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    So Ich war letzte Woche beim TÜV ; eine gebrochene Feder und lockere Bremsbeläge kann ich ausschließen genau wie ein Stein im Hinterachsträger ... Ich vermute langsam wirklich das es die Dämpfer sind , obwohl die erst ein paar Monate verbaut sind ... Die Dämpfer sind aber noch straff und dicht ... Bin langsam echt am verzweifeln ... In der Werkstatt hat man festgestellt das hinten 2 Buchsen ausgelutscht sind und wurden erneuert ...
     
  10. #9 flamingo, 16.12.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    bei meinem hatte ich ein leichtes scheppern an der linken Hinterachsseite.
    Es war das Auspuffschutzblech lose.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skoda_Schran, 16.12.2014
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Das hab ich auch schon kontrolliert ... Das klappern hört sich so ein bisschen an als ob bei jedem Schlagloch die Hutablage klappern würde , ich habe aber schon die Hutablage, Reserverad usw ausgeräumt ... kann es sein das sich nach dem einbau des Fahrwerks die befestigungsschraube am oberem teil des fahrwerks gesetzt haben und jetzt klappern ???
     
  13. #11 Jan.Superb, 23.12.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Bei meiner Limo hatte ich nen klappern hinten auf der beifahrerseite von der achse.

    Bei mir war es nen loses Hitzeschutzblech von der Bremse. War an 2 Befestigungspunkten durch gegammelt.

    Durch nen neues ersetzt weg war es.
     
Thema: Klappern an der Hinterachse !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia rs tdi klapert ein blech hinten

    ,
  2. opel insignia klappert auf der linken Seite

    ,
  3. klappergeräusche hinten superb

Die Seite wird geladen...

Klappern an der Hinterachse ! - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinterachse

    Bremsscheiben Hinterachse: Hallo kann ich an einen 2.0TDI 150er oder 190er auf die Hinterachse Innenbelüftete Bremsscheiben wie beim 2.0TSI 280er verbauen.
  2. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  3. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...