klappern am hinterrad

Diskutiere klappern am hinterrad im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute..... und zwar habe ich folgendes problem.....ich hab wenn ich über kopfsteinpflasterstraßen fahre ein klappern am linken hinterrad und...
Yakuza

Yakuza

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bad Doberan
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T elegance + chip
Werkstatt/Händler
FSN Osthafen Skoda
Kilometerstand
70600
hi leute.....

und zwar habe ich folgendes problem.....ich hab wenn ich über kopfsteinpflasterstraßen fahre ein klappern am linken hinterrad und ausserdem hab ich beim fahren geräusche die sich anhören wie abrollgeräusche von den reifen.....es liegt aber definitiv nicht an den reifen da ich es auch schon bei meinen winterreifen gehabt habe....

hat einer vielleicht ne idee :?: :?: :?: ich danke schon mal im vorraus.... :!: :!: :!:
 
#
schau mal hier: klappern am hinterrad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
hinten links ist ja auch der Endtopf
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
klingt irgendwie nach einem Problem an der Bremse hinten. Klappern könnte der Bremsbelag wenn die Spannfeder gebrochen ist und die Brummgeräusche können entstehen wenn schon der Belagträger auf der Scheibe schleift-also quasi Metall auf Metall.

Hast du dir die Bemse hinten mal beim Rädertausch angesehen? Was macht das Radlager?
 
Thema:

klappern am hinterrad

klappern am hinterrad - Ähnliche Themen

Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Scheibenwaschanlage hinten kein Wasser?: Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? nach 50'000 km habe ich folgendes Problem mit meinem Fabia Kombi: Es...
Meldung "Lenkrad übernehmen": Hallo. Mal ne Frage an die Kamiq-Fahrer: Ích hab mich schon oft gefragt, was folgende Warnmeldung soll: "Piieep": Lenkrad übernehmen und mittig...
Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...
Reifengröße: größer als original möglich?: Hi, liebe Leut Die eingetragenen Größen für den Fabia sind ja 195/50 r15 und 205/45 r16... beide geben sich vom Durchmesser her nichts. Ich finde...
Oben