Klappergeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von icher, 07.09.2009.

  1. icher

    icher

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe einen o2 combi 2.0 tdi bj.2005 und aus der richtung vom ablagefach vom amaturnenbrett (oben) kommen klappergeräusche!
    ich war deshalb schon mehrmals in der werkstatt, bisher leider ohne erfolg!
    wer kann mir weiterhelfen woran es liegen kann???

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominikhn, 12.09.2009
    Dominikhn

    Dominikhn

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Modell wie du auch Bj2005.
    habe die gleichen Probleme gehabt wie du. Auch Klappergeräusche "Stellmotoren".

    Meine erste Vertragwerstatt konnte auch nicht wirklich was finden und meine das es normal sein. Bei VW ist es auch so ...

    darauf hin habe ich die Werkstatt gestauscht. Da mir so sprüche auf dem Wecker gehen.
    In der Werkstatt wo ich bin haben die auch erst gemeint das es die Stellmotoren sein können und es bekannt ist. Aber bevor er was falsches sagt wollte er eine Probefahrt mit mir machen. Der meinte gleich das es nicht normal ist.
    Die wollten ein Software Update machen der Klimatronic. Gesagt getan.... wobei hier das Update nicht 100% erfolgreich war. Fazit die Klimaelektronik "Steuergerät" war defekt. Komische war das kein Fehlergespeichert war.

    Mein Glück war das ich noch paar Tage Garantie (Gebracuhtwagen) gehabt habe. Leider haben die nur 40% von Materiall gedeckt.... mein Anteil war ca.440Euro, da ich des nicht hinnehmen wollte und beweis eMails noch hatte das der Fehler von Kauf aus schon da war. Hat der Händler die restliche 60% übernommen.

    Jetzt habe ich neue Elektronik drin und das geklapper ist weg !!! "Habe auch erst meine zweifel gehabt" ...

    Was die Werkstatt nicht wusste .. hahaahah ... Also sie die neue Eletronik rein haben und sich sagten da ist ja schon die Software drauf. Leider ging es auch in die Hose.
    Anscheinend die die neue Elektronik für mehr Stellmotoren programmiert. Somit haben meine Gebläselüftungen nach ca 10min zugemacht. Aber nach einen kurzen Update war alles ok !!!

    Hoffe ich konnte dir helfen ...
     
  4. #3 Oberberger, 13.09.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das hängt mit den Anschlagpunkten der Stellmotore zusammen, soweit ich weiss, kann man die justieren. Dafür ist keine neue Klimasteuerung nötig. Meiner macht das auch, stört mich aber nicht so wirklich. Lest mal im Golf V Forum, die Autos auf der Plattform haben das quasi serienmässig. Und angeblich ist auch nix dabei von Dauer, auch keine neue Bedieneinheit/Steuergerät.
     
  5. #4 Dominikhn, 13.09.2009
    Dominikhn

    Dominikhn

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat es die letzte Zeit richtig genervt... z.B wenn ich längere Stecken gefahren bin und meine Tochter am schlaffen war und ich das Radio leise hat. Da gingen mir wirklich die Klappergeräusche auf dem wecker. Aber bei mir auch so die Elektronik defekt. Da manchmal von der Mittlerenluftgitter keine Luft mehr raus kam. Erst nach neu Start vom Motor.... Wenn die Geräuche nicht laut sind würde ich die auch so lassen ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappergeräusche

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche - Ähnliche Themen

  1. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  2. Klappergeräusch vorne links

    Klappergeräusch vorne links: Moin zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combis 2.0 Tdi mit 140 PS, EZ 2012, 70.000km und bis gestern Morgen auch sehr...
  3. Klappergeräusche im Motorraum

    Klappergeräusche im Motorraum: mein vor einem Monat gekaufter 1.8t Superb Automatik Bj.12/07 klappert im Leerlauf.Der Wagen war auch schon auf der Bühne, aber das Klappern...
  4. Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten?

    Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten?: Auf der Suche nach der Quelle für leise klappernde bis deftig klackende Geräusche aus dem Heckbereich meines Wagens bleiben als Hauptverdächtige...
  5. Klappergeräusche beim Skodahändler melden

    Klappergeräusche beim Skodahändler melden: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Rapid mit der 1.2Tsi Maschine (105ps). Im Frontbereich klappert irgendwas bei Kurvenfahrten und Unebenheiten....