Klappergeräusche Yeti

Diskutiere Klappergeräusche Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann wieder mal eure Hilfe gebrauchen. Yeti TDI 2,0 Bj.2015 5 Gang Schaltgetriebe Was kann so ein Geräusch verursachen??? Klapergeschäusch nur...

1. #1 unimogheim, 04.11.2020
    unimogheim

unimogheim

Kann wieder mal eure Hilfe gebrauchen.

Yeti TDI 2,0 Bj.2015 5 Gang Schaltgetriebe
    Was kann so ein Geräusch verursachen???
    Klapergeschäusch nur beim bergab fahren.(Schiebebetrieb)
    Geräusch ist vorne im bereich Getriebe oder Antriebswelle.
    Beim auskuppeln ist das Geräusch weg.
    Geräusch ist Geschwindigkeits abhänig und bei jedem Gang.

Hab einer eine Idee

Vielen Dank und Gruß
    Eberhard

2. #2 dieselschrauber, 04.11.2020
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    187000
    @unimogheim

Versuche mal das klappern mit Vergleichsgeräuschen zu beschreiben.

Da es in allen Gängen und nur im Schiebebetrieb auftritt, vermute ich die Quelle aus dem Bereich der Gelenkwellen.

Die Rotations Kräfte gehen im Schiebebetrieb wie auch beim Bremsen von Fahrzeug weg.

Das würde bedeuten das entweder Spiel in der Gelenkwelle ist oder eine Buchse unter Last zuviel Spiel hat. Auch die Pendelstütze kann bei Spiel dazu beitragen.

Des Weiteren kann auch Getriebeseitig, was sehr sehr selten ist, solche Geräusche Verursachen.

Stell deinen YETI in der Ebene ab und bewege die Gelenkwellen und Rotationsrichtung. Es sollte kein Spiel da sein. Nun setzt noch eine Person bei geöffneter Motorhaube auf den Schlossträger. Damit simuliert du den Schiebebetrieb und die Gelenkwellen verändern minimal ihre Position. Nun nochmals die Gelenkwellen in Rotationsrichtung prüfen.

3. #3 unimogheim, 04.11.2020
    unimogheim

unimogheim

Hallo
    Die Antwort bringt mich sicher weiter bei der Suche

Vielen Dank melde mich wieder
    Eberhard

Thema:

Klappergeräusche Yeti

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche Yeti - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusche am Getriebe 1.6 TDI 5Gang

Klappergeräusche am Getriebe 1.6 TDI 5Gang: Hallo Leute. Habe ab und zu Klappergeräusche im Bereich von Getriebe. Einmal Kupplung treten sind die weg. Frage: 1 ZMS ? Hat der 1.6 81Kw...
  2. Klappergeräusche Skoda Superb III 1,5 TSI DSG

Klappergeräusche Skoda Superb III 1,5 TSI DSG: Hallo liebe Community Mitglieder, ich habe seit August einen neuen Superb III L&K 1,5 TSI DSG, mit dem ich die ersten 2000 km auch sehr zufrieden...
  3. Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI

Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI: Hallo zusammen. Ich habe sein letztes Jahr März den octavia 3 facelift als Limo und dem 1.4 TSI mit 150 PS als Schalter. Seit ca. Juli letztes...
  4. Klappergeräusche aus Motorraum

Klappergeräusche aus Motorraum: Moin, bin neu hier im Forum. Kurz etwas zu mir: ich heiße Ste_phan, und bin 41 Jahre alt. Meinen Skoda habe ich schon sehr lange, und bewege ihn...
  5. Lautes Kratz- und Klappergeräusch beim Anfahren.....

Lautes Kratz- und Klappergeräusch beim Anfahren.....: Hallo zusammen ! Habe seit kurzem ein irr lautes bedenkliches Geräusch beim wegfahren meines geliebten Fabias. Vorweg: .) lt. Freundlichen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden