Klappergeräusche Vorderachse

Diskutiere Klappergeräusche Vorderachse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, nach einer Komplettsanierung/-bestückung der Vorderachse: neue Stossdämpfer, neue Koppelstangen, neue Stabibuchsen, neue Radlager,...

  1. #1 adobbertin, 08.04.2006
    adobbertin

    adobbertin Guest

    Guten Morgen,
    nach einer Komplettsanierung/-bestückung der Vorderachse:
    neue Stossdämpfer, neue Koppelstangen, neue Stabibuchsen, neue Radlager, neue Radaufhängungen stellen wir vorne rechts eine leichtes Klopfen fest. Erst hörte es sich nach Gummiquietschen an, dann hörte man bei geringer Geschwindigkeit und uneber Strasse ein leichtes Klopfen, das nun nach 3 Wochen nach Ausführung der Reparatur auch bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h gut hörbar ist, allerdings vorwiegend bei Mitnahme eines Beifahrers. Wenn man das Auto alleine fährt ist das Geräusch (Klopfen) nur sporadisch hörbar und wenn man will, unter Last auf der Beifahrerseite, wenn die Achse richtig arbeiten muss, schläft irgendetwas an, aus ....
    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder gar einen Lösungsansatz?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 08.04.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also ich würde erstmal schauen ob der Stabi richtig sitzt.Das Problem beim Fabia sind bei Stabiproblemen nicht die Lagergummis sondern der Stabi selber(endstücke zur fixierung).Diese endstücke lösen sich und der Stabi verschiebt sich,meist in Fahrtrichtung nach links.Also mal drnter schauen ob rechts und links die fixierungsenden noch vorhanden sind.
    MFG
     
Thema:

Klappergeräusche Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  2. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

    PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...