Klappergeräusche Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von adobbertin, 08.04.2006.

1. #1 adobbertin, 08.04.2006
    adobbertin

adobbertin Guest

Guten Morgen,
    nach einer Komplettsanierung/-bestückung der Vorderachse:
    neue Stossdämpfer, neue Koppelstangen, neue Stabibuchsen, neue Radlager, neue Radaufhängungen stellen wir vorne rechts eine leichtes Klopfen fest. Erst hörte es sich nach Gummiquietschen an, dann hörte man bei geringer Geschwindigkeit und uneber Strasse ein leichtes Klopfen, das nun nach 3 Wochen nach Ausführung der Reparatur auch bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h gut hörbar ist, allerdings vorwiegend bei Mitnahme eines Beifahrers. Wenn man das Auto alleine fährt ist das Geräusch (Klopfen) nur sporadisch hörbar und wenn man will, unter Last auf der Beifahrerseite, wenn die Achse richtig arbeiten muss, schläft irgendetwas an, aus ....
    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder gar einen Lösungsansatz?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 08.04.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also ich würde erstmal schauen ob der Stabi richtig sitzt.Das Problem beim Fabia sind bei Stabiproblemen nicht die Lagergummis sondern der Stabi selber(endstücke zur fixierung).Diese endstücke lösen sich und der Stabi verschiebt sich,meist in Fahrtrichtung nach links.Also mal drnter schauen ob rechts und links die fixierungsenden noch vorhanden sind.
    MFG

Thema:

Klappergeräusche Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  5. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...