Klappergeräusche von Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Oxy, 06.06.2006.

1. Oxy

Oxy Guest

Hi,

eine Woche bevor es auf eine größere Urlaubstour gehen soll, fängt der Octi I an, Probleme zu machen, deswegen mal hier die Frage, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte:

Ich habe von hinten metallisch klappernde Geräusche, vorzugsweise dann, wenn ich in einer Kurve die Bremse loslasse. Vom Geräusch her klingt das wie kaputte Stoßdämpfer (also so ein unterdrücktes "plock"), allerdings sind die genau so wie Bremsbeläge und -scheiben neu.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich mir vielleicht doch schnell noch einen Werkstattermin beschaffen sollte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oxy

Oxy Guest

Ach ja, eventuell kommen die Geräusche auch von vorne, ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher...

Thema:

Klappergeräusche von Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche von Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  2. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  3. Hinterachse

Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  4. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  5. Polternde Hinterachse Rapid Spaceback

Polternde Hinterachse Rapid Spaceback: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse, beim Überfahren von z.B. einem abgesenkten...