Klappergeräusche von der Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Basti G., 20.05.2008.

  1. #1 Basti G., 20.05.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Guten Morgen! :sleeping:

    Benötige bitte einmal die Hilfe von euch. Und zwar, wenn ich auf Strassen fahre die nicht soooo wunderbar sind, sondern leichte Unebenheiten haben, kommt ein sehr nerviges Klappergeräusch von der Beifahrerseite. Ich dachte zuerst es könnte wohl die Klappe vom Handschuhfach sein. Aber als ich diese dann einfach geöffnet habe und mit offener Klappe gefahren bin, war das Geräusch unverändert da. Kann es die Holzverkleidung der Tür sein? Oder Kabel an der Box in der Tür? Ist euch eingefleischten Skodafahrern was bekannt? Habe meinen ja erst seit ca. 2 Monaten. Bin aber sonst super zufrieden!!! :thumbsup:

    Vielen Dank im vorraus!

    Grüsse vom Basti!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 20.05.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Setz am Besten mal nen Kumpel auf die Beifahrerseite und lass ihn da horchen und ggf mal mit Druck testen wo es herkommt. Bei mir habe ich auch ein Klappergeräusch dieses kommt aber von der Lehne des Beifahresitzes welche sich mit der Zeit wohl etwas gelockert hat. Das hat auch gedauert bis man das durch Zufall entdeckt hat.
     
  4. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Wetten das es dann weg ist :-) Hab ich ab und zu auch ma. Bei mir ist es aber direkt der Beifahrersitz, der dann klappert. Der hat wohl unten in den Laufschienen ganz minimales Spiel.
     
  5. #4 Super-Bee, 24.05.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    bei mir ist es auch der beifahrer sitz der ein bisschen klappert. aber laute mucke an! und dann hör ichs nich mehr. :D
     
  6. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    bei mir auch von der rechten Seite ein "Knistern bzw. Knetern" zu hören.
    Habe mir auch nen Wolf gesucht.
    Habe dann das Handschuhfach ausgebaut und die Scharniere des Deckels mit Silikonöl behandelt.
    Darüberhinaus noch die Gummianschlagpuffer vom Deckel leicht eingeölt und die Schließbolzen ebenfalls leicht gefettet.
    BeimAusbau habe ich festgestellt, das der linke untere Schraubensitz vom Handschuhfach gebrochen war. Ich habe den mit 2-K Kleber wieder befestigt.

    Gesamtaufwand ca. 45min.

    Ergebnis: kein Klappern bzw. Geräusche irgendwelcher Art mehr.

    Gruß Raner
     
Thema:

Klappergeräusche von der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche von der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  2. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

    Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  5. Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

    Staufach Beifahrerseite Instrumententafel: Hallo, ich seit ein paar Tagen Roomster Besitzer und habe eine Frage. Auf der Beifahrerseite habe in der Instrumententafel oben ein Staufach mit...