Klappergeräusche Skoda Fabia

Diskutiere Klappergeräusche Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Jahr 2004 kaufte ich einen Skoda Fabia "Extra" Bj. 2004. Seit Anfang an treten bei Bodenenunebenheiten Klappergeräusche im vorderen Bereich...

  1. Mobil

    Mobil Guest

    Im Jahr 2004 kaufte ich einen Skoda Fabia "Extra" Bj. 2004.

    Seit Anfang an treten bei Bodenenunebenheiten Klappergeräusche im vorderen Bereich auf. Nach mehrmaligen Besuchen in einer Fachwerkstatt konnte die Ursache nicht gefunden, der Fehler nicht behoben werden.

    Wer hat das gleiche Problem bzw. wer hat Kenntnis von diesem Fehler und kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikethysson, 05.07.2006
    mikethysson

    mikethysson Guest

    Hi, fahr auch schon ne zeitlang nen Fabi. Zu 99 % iger Sicherheit sind es die Koppelstangen die klappern. Das sind die Verbindungsstangen zwischen Federbein und Stabilisator.
    Diese Teile sind qualitativ unter aller s.. ! Hab jetzt 85000 aufm Tacho und musste die Teile schon 2 mal austauschen. Und das klappern nervt tierisch..

    Werkstätten übersehen es gerne. War bei mir auch so... Sind aber Gottseidank nicht teuer (2 Stück ca. 25 Eus.) Lass einfach mal die Teile checken und wenn die Kugelkopfgelenke einfach locker sind, hau sie raus und neue rein.
     
  4. #3 OctiFFM, 05.07.2006
    OctiFFM

    OctiFFM

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    frankfurt am Mian
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Moin Mobil,

    wie klingt denn das Klappern ? Eher nach Kunststoff oder metallisch ?
    Sollte des kunststoffmässig sein, dann glaub ich kann man höchstens mal die Schrauben prüfen, die irgentwelche Kunststoffteile festhalten. Mehr geht wohl nicht.
    Hatte ich auch gehabt. Hab das Problem eh gelöst, indem ich mir nen Octi Tour gekauft habe.

    Tschö



    Seit Anfang an treten bei Bodenenunebenheiten Klappergeräusche im vorderen Bereich auf.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    hi mobil,

    kann es vielleicht daran liegen, dass dein fabia zu wenig leistung hat hat und am berg mit angeschalteter klima fast ausgeht ??? :weglach: :klatschen: :weglach:

    sorry, konnte nicht anders - sich einfach mal nen neuen nic besorgen :motzen: :motzen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappergeräusche Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...