Klappergeräusche Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mobil, 05.07.2006.

1. Mobil

Mobil Guest

Im Jahr 2004 kaufte ich einen Skoda Fabia "Extra" Bj. 2004.

Seit Anfang an treten bei Bodenenunebenheiten Klappergeräusche im vorderen Bereich auf. Nach mehrmaligen Besuchen in einer Fachwerkstatt konnte die Ursache nicht gefunden, der Fehler nicht behoben werden.

Wer hat das gleiche Problem bzw. wer hat Kenntnis von diesem Fehler und kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikethysson, 05.07.2006
    mikethysson

mikethysson Guest

Hi, fahr auch schon ne zeitlang nen Fabi. Zu 99 % iger Sicherheit sind es die Koppelstangen die klappern. Das sind die Verbindungsstangen zwischen Federbein und Stabilisator.
    Diese Teile sind qualitativ unter aller s.. ! Hab jetzt 85000 aufm Tacho und musste die Teile schon 2 mal austauschen. Und das klappern nervt tierisch..

Werkstätten übersehen es gerne. War bei mir auch so... Sind aber Gottseidank nicht teuer (2 Stück ca. 25 Eus.) Lass einfach mal die Teile checken und wenn die Kugelkopfgelenke einfach locker sind, hau sie raus und neue rein.

4. #3 OctiFFM, 05.07.2006
    OctiFFM

OctiFFM

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Moin Mobil,

wie klingt denn das Klappern ? Eher nach Kunststoff oder metallisch ?
    Sollte des kunststoffmässig sein, dann glaub ich kann man höchstens mal die Schrauben prüfen, die irgentwelche Kunststoffteile festhalten. Mehr geht wohl nicht.
    Hatte ich auch gehabt. Hab das Problem eh gelöst, indem ich mir nen Octi Tour gekauft habe.

Tschö

Seit Anfang an treten bei Bodenenunebenheiten Klappergeräusche im vorderen Bereich auf.

5. Hardy

Hardy Guest

hi mobil,

kann es vielleicht daran liegen, dass dein fabia zu wenig leistung hat hat und am berg mit angeschalteter klima fast ausgeht ??? :weglach: :klatschen: :weglach:

sorry, konnte nicht anders - sich einfach mal nen neuen nic besorgen :motzen: :motzen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappergeräusche Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusche skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...