Klappergeräusche im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von geraner, 02.03.2014.

1. #1 geraner, 02.03.2014
    geraner

geraner

mein vor einem Monat gekaufter 1.8t Superb Automatik Bj.12/07 klappert im Leerlauf.Der Wagen war auch schon auf der Bühne, aber das Klappern konnte nicht lokalisiert werden zumindest an den zugänglichen Bauteilen die man nach Abbau vom Unterfahrschutz sehen und erreichen konnte. Vom Motorraum aus konnte der Fehler auch nicht gefunden werden. Gestern war ich wieder unterwegs und nach meiner Runde war das Geräusch wieder sehr stark zu hören. Es klingt wie ein loses Hitzeblech. In der Werkstatt wurde mir gesagt es gibt einen Spezialkoffer mit einem Prüfmittel mit denen man in verborgene Ecken gelangen kann (so etwas wie ein Endoskop?). Ich muss dazu auch sagen dass die Werkstatt, die zu dem Autohaus gehört kein Skoda Händler ist! Wer kann helfen oder hat einen Verdacht was es sein könnte? Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dropkicker, 07.03.2014
    dropkicker

dropkicker

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    bei mir gibts auch so ein ganz leises feines klirren/klappern wenn ich so um 1100 - 1600 U/min dahingleite.
    Allerdings höre ich das nur wenn das Fenster zu ist, wenn ich mit geöffnetem Fenstern und Radio aus an einer Mauer "langhorche" höre ich nur noch Ansauggeräusche, Dieselnageln und Turbo.
    Keine Ahnung was das sein soll, man sagt ja wenns beim Gas geben klappert das es das sog. 2 Massenschwungrad an der Kupplung entschärft.

wie auch immer beobachten

Thema: Klappergeräusche im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 6 klappern im motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...