Klappergeräusche im Motorraum

Diskutiere Klappergeräusche im Motorraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mein vor einem Monat gekaufter 1.8t Superb Automatik Bj.12/07 klappert im Leerlauf.Der Wagen war auch schon auf der Bühne, aber das Klappern...

  1. #1 geraner, 02.03.2014
    geraner

    geraner

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein vor einem Monat gekaufter 1.8t Superb Automatik Bj.12/07 klappert im Leerlauf.Der Wagen war auch schon auf der Bühne, aber das Klappern konnte nicht lokalisiert werden zumindest an den zugänglichen Bauteilen die man nach Abbau vom Unterfahrschutz sehen und erreichen konnte. Vom Motorraum aus konnte der Fehler auch nicht gefunden werden. Gestern war ich wieder unterwegs und nach meiner Runde war das Geräusch wieder sehr stark zu hören. Es klingt wie ein loses Hitzeblech. In der Werkstatt wurde mir gesagt es gibt einen Spezialkoffer mit einem Prüfmittel mit denen man in verborgene Ecken gelangen kann (so etwas wie ein Endoskop?). Ich muss dazu auch sagen dass die Werkstatt, die zu dem Autohaus gehört kein Skoda Händler ist! Wer kann helfen oder hat einen Verdacht was es sein könnte? Danke im Voraus.
     
  2. #2 dropkicker, 07.03.2014
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    bei mir gibts auch so ein ganz leises feines klirren/klappern wenn ich so um 1100 - 1600 U/min dahingleite.
    Allerdings höre ich das nur wenn das Fenster zu ist, wenn ich mit geöffnetem Fenstern und Radio aus an einer Mauer "langhorche" höre ich nur noch Ansauggeräusche, Dieselnageln und Turbo.
    Keine Ahnung was das sein soll, man sagt ja wenns beim Gas geben klappert das es das sog. 2 Massenschwungrad an der Kupplung entschärft.

    wie auch immer beobachten
     
Thema: Klappergeräusche im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda prüfmittel

    ,
  2. skoda superb 3 6 klappern im motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  3. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
  4. Loch im Motorraum.

    Loch im Motorraum.: Hallo, ich fahre einen 1U5 1.9er Diesel 4x4 74kw von 2004. Als ich heute die Abdeckung vom Motor abgenommen habe habe ich eine ca 2cm offene...
  5. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...