Klappergeräusche im Motorraum

Diskutiere Klappergeräusche im Motorraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mein vor einem Monat gekaufter 1.8t Superb Automatik Bj.12/07 klappert im Leerlauf.Der Wagen war auch schon auf der Bühne, aber das Klappern...

  1. #1 geraner, 02.03.2014
    geraner

    geraner

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein vor einem Monat gekaufter 1.8t Superb Automatik Bj.12/07 klappert im Leerlauf.Der Wagen war auch schon auf der Bühne, aber das Klappern konnte nicht lokalisiert werden zumindest an den zugänglichen Bauteilen die man nach Abbau vom Unterfahrschutz sehen und erreichen konnte. Vom Motorraum aus konnte der Fehler auch nicht gefunden werden. Gestern war ich wieder unterwegs und nach meiner Runde war das Geräusch wieder sehr stark zu hören. Es klingt wie ein loses Hitzeblech. In der Werkstatt wurde mir gesagt es gibt einen Spezialkoffer mit einem Prüfmittel mit denen man in verborgene Ecken gelangen kann (so etwas wie ein Endoskop?). Ich muss dazu auch sagen dass die Werkstatt, die zu dem Autohaus gehört kein Skoda Händler ist! Wer kann helfen oder hat einen Verdacht was es sein könnte? Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dropkicker, 07.03.2014
    dropkicker

    dropkicker

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    bei mir gibts auch so ein ganz leises feines klirren/klappern wenn ich so um 1100 - 1600 U/min dahingleite.
    Allerdings höre ich das nur wenn das Fenster zu ist, wenn ich mit geöffnetem Fenstern und Radio aus an einer Mauer "langhorche" höre ich nur noch Ansauggeräusche, Dieselnageln und Turbo.
    Keine Ahnung was das sein soll, man sagt ja wenns beim Gas geben klappert das es das sog. 2 Massenschwungrad an der Kupplung entschärft.

    wie auch immer beobachten
     
Thema: Klappergeräusche im Motorraum
Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  3. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  4. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...