Klappergeräusche -> Feder gebrochen

Diskutiere Klappergeräusche -> Feder gebrochen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit neuestem war mein "Kleiner" am Klappern. Es war ein sehr metallisches Klappern (als wenn irgendein Metallteil an eine Stange schlägt???),...

  1. #1 dachschaden, 27.01.2010
    dachschaden

    dachschaden

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 Ambiente 75 PS Facelift EZ 01/05
    Werkstatt/Händler:
    VW bzw. Skoda
    Kilometerstand:
    50050
    Seit neuestem war mein "Kleiner" am Klappern. Es war ein sehr metallisches Klappern (als wenn irgendein Metallteil an eine Stange schlägt???), eher außen als innen zu hören. Die Seite war klar, die Frage war nur vorne oder hinten? Beim Druntergucken war erstmal nichts zu erkennen. Auch beim Fahren gab es keine Besonderheiten. Aber bei dem Wetter momentan ............. ?( Zumindest gabs bei Gullideckeln oder ähnlichem laute Geräusche.

    Heute war ich dann mal in der Werkstatt und das Problem war schnell gefunden: Mir ist vorne die Feder gebrochen! :cursing:

    Hat irgendjemand Tipps für mich oder auch Richtwerte, was der ganze Spaß jetzt kostet?
    Darf das überhaupt schon sein? Mein Auto ist gerade 5 Jahre alt und hat gut 47 000 km runter.
     
  2. #2 Under-Taker, 27.01.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Moin.

    Hatte mein Fabia 1 auch bei 69 tkm. Laut Skoda völlig normal und keine Kulanz oder Garantie. Gekostet hätte es mich knapp 200€. Hab dann aber direkt ein Gewinde nachgerüstet!
     
  3. #3 dachschaden, 27.01.2010
    dachschaden

    dachschaden

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 Ambiente 75 PS Facelift EZ 01/05
    Werkstatt/Händler:
    VW bzw. Skoda
    Kilometerstand:
    50050
    1 Feder oder beide Federn auf einer Achse? Wenn ich mal so blöd fragen darf ... :whistling:
     
  4. #4 Under-Taker, 27.01.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Der Preis war für eine Seite mit Teile und arbeitslohn. Man sollte aber beide seiten wechseln.
     
  5. #5 dachschaden, 28.01.2010
    dachschaden

    dachschaden

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 Ambiente 75 PS Facelift EZ 01/05
    Werkstatt/Händler:
    VW bzw. Skoda
    Kilometerstand:
    50050
    Ich hab jetzt etwas mehr bezahlt, aber für beide Seiten.
    Aber die Feder war total verrostet. :wacko:
     
Thema: Klappergeräusche -> Feder gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder gebrochen geräusch

    ,
  2. auto feder gebrochen geräusch

    ,
  3. federbruch geräusche

    ,
  4. geräusch bei federbruch,
  5. gerausche wenn feder defekt?,
  6. klappern beum fahren feder gebrochen,
  7. feder gebrochen auto erkennen,
  8. klickendes geräusch gebrochene feder,
  9. federbruch skoda fabia geräusch,
  10. seat feder hinten gebrochen,
  11. www problem twingo feder gebrochen,
  12. teil der autofeder gebrochen,
  13. feder gebrochen megane 2,
  14. feder defekt linker vordereifen,
  15. Feder gebrochen,
  16. vw feder gebrochen geräusch,
  17. skoda kugellager gebrochen,
  18. feder gebrochen klappert,
  19. klappergeräusch skoda fabia achse,
  20. auto feder defekt geräusche,
  21. feder gebrochen klappern,
  22. fdder hinten gebrochen geräusch,
  23. fabia feder klappert,
  24. federbruch geräusche klappern,
  25. gebrochene feder auto geräusch
Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche -> Feder gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  2. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  3. VRS Stossstange Halterung gebrochen.

    VRS Stossstange Halterung gebrochen.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Möchte auf meinen normalen skoda o3 eine VRS Stossstange montieren lassen leider ist aber...
  4. Dachhimmel gebrochen?

    Dachhimmel gebrochen?: Hallo ich hatte meinen octavia heute beim Lackierer abgeholt und habe am dachhimmel an den hinteren griffen seltsame Vertiefungen. Da das Dach...
  5. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

    Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...