Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten?

Diskutiere Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf der Suche nach der Quelle für leise klappernde bis deftig klackende Geräusche aus dem Heckbereich meines Wagens bleiben als Hauptverdächtige...

  1. #1 dünnbrettbohrer, 20.12.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    Auf der Suche nach der Quelle für leise klappernde bis deftig klackende Geräusche aus dem Heckbereich meines Wagens bleiben als Hauptverdächtige nach Eleminierung/Überprüfung zahlreicher anderer denkbarer Quellen nur die labbrig an den Anschlagspuffern aufgehängten Stoßdämpferhülsen übrig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar ein Mittel zur Abhilfe?

    Hier Bilder des Bilstein-Sets, das bei der Umrüstung nicht passte, weil für eingekürzte Dämpfer gedacht, is aber sonst wie das Skoda-Teil

     
  2. #2 dathobi, 21.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Eine Abhilfe währe wohl der Austausch der Dämpfergummis...da die Teile ziemlich vielen Schwingungen ausgesetzt sind, lösen die sich gerne mal auf...ich habe die nach der letzten HU vor einem halben Jahr auch neu gemacht, mit original Teilen, schön stabil so wie ich es auch erwarte! Also nicht immer auf das "original" schimpfen...
     
  3. #3 dünnbrettbohrer, 21.12.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    In meinem Fabia sind aktuell die originalen verbaut und die klappern. Bin grad dabei die abgelichteten Bilstein-Teile abzuändern, wenns funzt, bau ich sie im Frühjahr beim Räderwechsel ein.
     
  4. #4 Dioxyde, 21.12.2013
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Meine haben auch geklappert wie blöde.

    Hab dann gesehen das am Übergang vom gelben Schaumstoff auf das Kunststoffrohr die Dinger nur noch am "seidenen Faden" hingen.

    Beim letzten Service hab ich sie dann gegen Neue getauscht (orig Skoda) nun ist wieder Ruhe (fahre übrigens das Bilstein/Eibach Pro Sportfahrwerk).
     
Thema: Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfhülse hintenn

    ,
  2. fabia klappergeräusch hinten

    ,
  3. stossdämpfer beim skoda klappern

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...