Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dünnbrettbohrer, 20.12.2013.

  1. #1 dünnbrettbohrer, 20.12.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Auf der Suche nach der Quelle für leise klappernde bis deftig klackende Geräusche aus dem Heckbereich meines Wagens bleiben als Hauptverdächtige nach Eleminierung/Überprüfung zahlreicher anderer denkbarer Quellen nur die labbrig an den Anschlagspuffern aufgehängten Stoßdämpferhülsen übrig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar ein Mittel zur Abhilfe?

    Hier Bilder des Bilstein-Sets, das bei der Umrüstung nicht passte, weil für eingekürzte Dämpfer gedacht, is aber sonst wie das Skoda-Teil

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Eine Abhilfe währe wohl der Austausch der Dämpfergummis...da die Teile ziemlich vielen Schwingungen ausgesetzt sind, lösen die sich gerne mal auf...ich habe die nach der letzten HU vor einem halben Jahr auch neu gemacht, mit original Teilen, schön stabil so wie ich es auch erwarte! Also nicht immer auf das "original" schimpfen...
     
  4. #3 dünnbrettbohrer, 21.12.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    In meinem Fabia sind aktuell die originalen verbaut und die klappern. Bin grad dabei die abgelichteten Bilstein-Teile abzuändern, wenns funzt, bau ich sie im Frühjahr beim Räderwechsel ein.
     
  5. #4 Dioxyde, 21.12.2013
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Meine haben auch geklappert wie blöde.

    Hab dann gesehen das am Übergang vom gelben Schaumstoff auf das Kunststoffrohr die Dinger nur noch am "seidenen Faden" hingen.

    Beim letzten Service hab ich sie dann gegen Neue getauscht (orig Skoda) nun ist wieder Ruhe (fahre übrigens das Bilstein/Eibach Pro Sportfahrwerk).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfhülse hintenn

    ,
  2. fabia klappergeräusch hinten

    ,
  3. stossdämpfer beim skoda klappern

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche durch Stoßdämpferhülsen hinten? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....