Klappergeräusche bei kalten Motor/Getriebe

Diskutiere Klappergeräusche bei kalten Motor/Getriebe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre eine Superb II Combi 2,0 TDI 170 PS DSG. Das Auto ist Baujahr 07/11 und hat ca. 110000 km gelaufen. Seit ca. 3 Monaten habe ich...

  1. Heutel

    Heutel

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre eine Superb II Combi 2,0 TDI 170 PS DSG. Das Auto ist Baujahr 07/11 und hat ca. 110000 km gelaufen. Seit ca. 3 Monaten habe ich bei kalten Motor für ca. 3 km Klappergeräusche die bei ca. 2000 U/min verstärkt auftreten. Das Auto fährt sehr holperig. Ahnlich wie mit nicht ausgewuchtete Reifen. Im Stand sind die Geräusche nicht zu verzeichnen. Daher gehe ich von einem Problem mit dem DSG Getriebe aus. Meine Werkstatt ist ratlos, da ja nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruss

    Udo
     
Thema: Klappergeräusche bei kalten Motor/Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rs geräusche dsg bei kalten motor

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche bei kalten Motor/Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...