Klappergeräusche am Getriebe 1.6 TDI 5Gang

Diskutiere Klappergeräusche am Getriebe 1.6 TDI 5Gang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Habe ab und zu Klappergeräusche im Bereich von Getriebe. Einmal Kupplung treten sind die weg. Frage: 1 ZMS ? Hat der 1.6 81Kw...

1. bulime

bulime

Hallo Leute.
    Habe ab und zu Klappergeräusche im Bereich von Getriebe. Einmal Kupplung treten sind die weg.
    Frage: 1
    ZMS ? Hat der 1.6 81Kw überhaupt einen? Laut Etka nicht.
    2. Kommt das häufig vor? Evtl. bei Skoda bekannt (TPI) ? Möchte es bemängeln (13000 Km), aber vorher ein Paar Ratschläge einholen. Wer weiß, was die mir erzälen.
    Danke und Gruß

2. #2 bariphone, 30.03.2020
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    39600 KM
    Kannst du die Klappergeräusche mal etwas näher beschreiben? Oder mal aufnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass er kein ZMS hat, aber wissen tue ich es natürlich nicht.

3. bulime

bulime

Hört sich an wie ausgelutschtes ZMS. Aber bei 13000 Km? Und dann nur ab und an. Habe es schon moniert, aber gerade dann war nichts.
    Wie das immer so ist... Deshalb die Frage, ob das andere O3 auch haben.

4. #4 bariphone, 31.03.2020
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39600 KM
    muss ich die tage mal hinhören....

5. #5 bariphone, 07.04.2020
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39600 KM
    Also hab jetzt mal hingehört, es gibt ein leichtes tickern, was ich aber bei den meisten Autos auch höre. Kurzum ich nichts was ich nicht hören sollte. Wirklich klappern tut bei mir mal nix. bei meinem Fabia, oder den Golf zuvor war es gar etwas lauter. Aber alle samt habe sehr hohe Laufleistungen geschafft. Wenn es dich wirklich beunruhigt, dann fahr mal in eine Werkstatt.

6. Beso

Beso

Bei meinem Octavia hört man das Ausrücklager deutlich (3500km). Kupplung treten, dann ist das Geräusch weg. Kupplung loslassen, dann hört man ein leichtes rasseln. Klappern höre ich aber keines.
    Der 1.6 TDI hat, soweit ich informiert bin, tatsächlich kein ZMS. Deswegen vielleicht auch die veränderte Geräuschkulisse. Thema Losräderrasseln etc...

Thema:

Klappergeräusche am Getriebe 1.6 TDI 5Gang

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche am Getriebe 1.6 TDI 5Gang - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusche Skoda Superb III 1,5 TSI DSG

Klappergeräusche Skoda Superb III 1,5 TSI DSG: Hallo liebe Community Mitglieder, ich habe seit August einen neuen Superb III L&K 1,5 TSI DSG, mit dem ich die ersten 2000 km auch sehr zufrieden...
  2. Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI

Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI: Hallo zusammen. Ich habe sein letztes Jahr März den octavia 3 facelift als Limo und dem 1.4 TSI mit 150 PS als Schalter. Seit ca. Juli letztes...
  3. Klappergeräusche aus Motorraum

Klappergeräusche aus Motorraum: Moin, bin neu hier im Forum. Kurz etwas zu mir: ich heiße Ste_phan, und bin 41 Jahre alt. Meinen Skoda habe ich schon sehr lange, und bewege ihn...
  4. Lautes Kratz- und Klappergeräusch beim Anfahren.....

Lautes Kratz- und Klappergeräusch beim Anfahren.....: Hallo zusammen ! Habe seit kurzem ein irr lautes bedenkliches Geräusch beim wegfahren meines geliebten Fabias. Vorweg: .) lt. Freundlichen und...
  5. Klappergeräusche bei kalten Motor/Getriebe

Klappergeräusche bei kalten Motor/Getriebe: Hallo, ich fahre eine Superb II Combi 2,0 TDI 170 PS DSG. Das Auto ist Baujahr 07/11 und hat ca. 110000 km gelaufen. Seit ca. 3 Monaten habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden