Klappergeräusch in der Nähe der Handbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aerosoul, 28.11.2006.

  1. #1 Aerosoul, 28.11.2006
    Aerosoul

    Aerosoul

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden/Taunus
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Nabend,

    seit gestern höre ich, wenn ich über Kopfsteinpflaster o.ä. Belag fahre, in der Nähe der Handbremse ein Klappergeräusch. Hab schon mal nach losen Plastikteilen geschaut aber erstmal nix gesehen. Beim Freundlichen war ich noch nicht - leider noch keine Zeit gehabt.

    Hat jemand eine Idee? Das Auto ist erst 2 Monate alt....

    Gruß
    Aero
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 28.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    evtl. was reingefallen. bei mir ist ne Münze reingefallen. MAcht aber keinen Mucks.
     
  4. #3 Aerosoul, 28.11.2006
    Aerosoul

    Aerosoul

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden/Taunus
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Dachte ich auch - müsste aber ausscheiden weil ich nix lose rumliegen lasse ;)
     
  5. #4 alex2005, 28.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Das Klappern könnte vom Gurtschloss des Beifahrersitzes stammen, wenn dieses gegen den Mitteltunnel schlägt. Das passiert eigentlich nur, wenn der Sitz relativ weit hinten ist und niemand drauf sitzt, der angegurtet ist.

    Leichtes Klappern aus Mittelkonsole


    Gruß
    Alex
     
  6. #5 Aerosoul, 28.11.2006
    Aerosoul

    Aerosoul

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden/Taunus
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    [​IMG]

    Danke. Der Sitz is in der Tat momentan weit hinten. Werde es morgen mal umstellen und ausprobieren ;)
     
  7. #6 Aerosoul, 29.11.2006
    Aerosoul

    Aerosoul

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden/Taunus
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    So,

    hab nun den Sitz verstellt und sieh da, das Geräusch ist weg ;)

    Danke!

    Gruß
    Aero
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappergeräusch in der Nähe der Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geräuch in der nähe von handbremse

    ,
  2. reingefallen in handbremse

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch in der Nähe der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  2. Handyablage unter der Handbremse?

    Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  3. Automatische Handbremse

    Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  4. Jungle Green In der Nähe von Hannover?

    Jungle Green In der Nähe von Hannover?: Moin, habe bislang noch keinen Superb in junglegreen live gesehen und alle händler, die einen rumstehen haben, sind zu weit weg. Hat jemand in...
  5. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

    Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...