Klappergeräusch in der Nähe der Handbremse

Diskutiere Klappergeräusch in der Nähe der Handbremse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, seit gestern höre ich, wenn ich über Kopfsteinpflaster o.ä. Belag fahre, in der Nähe der Handbremse ein Klappergeräusch. Hab schon mal...

  1. #1 Aerosoul, 28.11.2006
    Aerosoul

    Aerosoul

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden/Taunus
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Nabend,

    seit gestern höre ich, wenn ich über Kopfsteinpflaster o.ä. Belag fahre, in der Nähe der Handbremse ein Klappergeräusch. Hab schon mal nach losen Plastikteilen geschaut aber erstmal nix gesehen. Beim Freundlichen war ich noch nicht - leider noch keine Zeit gehabt.

    Hat jemand eine Idee? Das Auto ist erst 2 Monate alt....

    Gruß
    Aero
     
  2. #2 NiteCrow, 28.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    evtl. was reingefallen. bei mir ist ne Münze reingefallen. MAcht aber keinen Mucks.
     
  3. #3 Aerosoul, 28.11.2006
    Aerosoul

    Aerosoul

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden/Taunus
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Dachte ich auch - müsste aber ausscheiden weil ich nix lose rumliegen lasse ;)
     
  4. #4 alex2005, 28.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Das Klappern könnte vom Gurtschloss des Beifahrersitzes stammen, wenn dieses gegen den Mitteltunnel schlägt. Das passiert eigentlich nur, wenn der Sitz relativ weit hinten ist und niemand drauf sitzt, der angegurtet ist.

    Leichtes Klappern aus Mittelkonsole


    Gruß
    Alex
     
  5. #5 Aerosoul, 28.11.2006
    Aerosoul

    Aerosoul

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden/Taunus
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    [​IMG]

    Danke. Der Sitz is in der Tat momentan weit hinten. Werde es morgen mal umstellen und ausprobieren ;)
     
  6. #6 Aerosoul, 29.11.2006
    Aerosoul

    Aerosoul

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden/Taunus
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    So,

    hab nun den Sitz verstellt und sieh da, das Geräusch ist weg ;)

    Danke!

    Gruß
    Aero
     
Thema: Klappergeräusch in der Nähe der Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geräuch in der nähe von handbremse

    ,
  2. reingefallen in handbremse

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch in der Nähe der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Handbremse nach stellen.

    Handbremse nach stellen.: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 1z5 Bj 2010. Vor zwei Wochen habe ich hinten meine Bremsbeläge gewechselt. Nun habe ich aber festegestellt...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  4. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  5. Codieren 99706 Sondershausen, nähe Erfurt

    Codieren 99706 Sondershausen, nähe Erfurt: Hallo, ich komme aus Sondershausen und wollte mal in die Runde fragen ob es jemanden in meiner nähe gibt der den Octavia III RS Codieren kann....