Klappergeräusch Beifahrertür woher?

Diskutiere Klappergeräusch Beifahrertür woher? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einiger Zeit ist mir von meine Eltern Ihr Octavia aufgefallen das es Auf der Beifahrtür Klappert aber nur wennes Kalt ist aber dannauch...

schlafi

Guest
Wir haben auch einen Octavia, bei dem es bei ungefähr unter 5 Grad irgendwie geklappert hat. Das war im Amaturenbrett. Die Werkstatt mußte dieses jetzt komplett ausbauen. Jetzt klappert es nicht mehr.
 

smag

Guest
Bei meinem Octavia gibt es Klappergeräusche in der rechten C-Säule und keine Werkstatt kann es sich erklären.
Allerdings muß ich dazu sagen das es nur auf schlechten Straßen vorkommt.
 

schlafi

Guest
Ja die Verriegelung lockert sich bei uns auch immer wieder. Trotz mehrfachen neuem Teil, das in der Verkleidung steckt. Auch der Wechsel der Verkleidung hat nicht geholfen.
 

Red Octavia

Guest
Mhh, bei mir hat es am Amaturenbrett geklappert, habe ich einfach ne Packung Tempos in schwarz eingewickelt und zwischen brett und Windschutzscheibe geklemt, nu is Ruh ;-) (Fällt auch nicht auf!)

C-Säule rechts klappert auch ab und zu mal (keine Ahnung woher), mhh, dreh einfach Musik lauter ;-)

Wenn jemand den Grund findet, melden!!!

Gruß, RICO ;-)
 

s.katz

Guest
Dieses Klappern ist bei meinem Oktavia auch seit ca. 1000 km an der C-Säule zu hören. Die in der Werkstatt meinten das es die "Rücksitzbankpuffer" seien und haben die gleich kostenlos nachgestellt.
Hat aber nichts bewirkt. Nach 5 km hat es wieder geklappert bzw. es knirscht irgendwie. Wenn man die Rückbank umlegt ist das Geräusch noch lauter. Jetzt gehe ich der Sache eben selber nach. Ich baue nach und nach alles aus dem Kofferaum (Ersatzrad, Kopfstützen usw.) und hoffe das ich mal das Geräusch ausschalten kann.

Und Gestern hat es auch in der B-Säule geklappert. Das ist aber irgendwie die Tür. Wenn die Tür offen ist und man leicht auf sie klopft, dann klappert/knirscht das "Scharnier" der Tür.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.194
Zustimmungen
646
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Die Scharniere und die Schliesskeile müssen sehr sorgfältig und regelmäßig mit zähem Fett besprüht werden, sonst kann es da zum klappern kommen (am besten Haftsynthese) !

Gruß Michal !
 
Thema:

Klappergeräusch Beifahrertür woher?

Klappergeräusch Beifahrertür woher? - Ähnliche Themen

Neuer aus Aachen mit Octavia Kombi von 2012: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich habe einen Skoda Octavia Kombi von 2012 mit einem 2,0 TDI (CFHC)...
Fehler Radio Skoda Octavia: Hallo zusammen. Hat jemand von Euch eine Idee? Ich habe seit einigen Wochen bei meinem Octavia von Juni 2018 immer das Problem, wenn das Radio...
Woher bekomme ich das +12V-Signal bei Xenonlicht-Hauptscheinwerfer: Hej liebe Forummitglieder. Ich bin ein neues Mitglied , habe keine Ahnung, bin Fahrer, kein Schrauber und habe einen Yeti von 2013 mit...
Ruckeln beim sanften Anfahren: Hallo! Ich stelle an meinem Octavia IV PHEV seit ein paar Tagen immer wieder mal - also manchmal, aber nicht regelmäßig - folgendes Phänomen...
Startprobleme Alle Fehlercodes: Moin Liebe Gemeinde, Vielleicht könnt Ihr mir helfen !? Seit einiger Zeit, seit es etwas kälter ist, hat mein Octavia 4x4 RS TDI Bj.2015...
Oben