Klappergeräusch Beifahrertür woher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rudi, 01.03.2002.

1. rudi

rudi Guest

Seit einiger Zeit ist mir von meine Eltern Ihr Octavia aufgefallen das es Auf der Beifahrtür Klappert aber nur wennes Kalt ist aber dannauch nicht immer, ich Denke es Könnte die Folie Sein! hat schon jenand auch so ein Problem gehabt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlafi, 08.03.2002
    schlafi

schlafi Guest

Wir haben auch einen Octavia, bei dem es bei ungefähr unter 5 Grad irgendwie geklappert hat. Das war im Amaturenbrett. Die Werkstatt mußte dieses jetzt komplett ausbauen. Jetzt klappert es nicht mehr.

4. smag

smag Guest

Bei meinem Octavia gibt es Klappergeräusche in der rechten C-Säule und keine Werkstatt kann es sich erklären.
    Allerdings muß ich dazu sagen das es nur auf schlechten Straßen vorkommt.

5. rudi

rudi Guest

überprüfe mal die die Verrieglung von der Rücksitzbank.

6. #5 schlafi, 11.03.2002
    schlafi

schlafi Guest

Ja die Verriegelung lockert sich bei uns auch immer wieder. Trotz mehrfachen neuem Teil, das in der Verkleidung steckt. Auch der Wechsel der Verkleidung hat nicht geholfen.

7. #6 Red Octavia, 15.05.2002
    Red Octavia

Red Octavia Guest

Mhh, bei mir hat es am Amaturenbrett geklappert, habe ich einfach ne Packung Tempos in schwarz eingewickelt und zwischen brett und Windschutzscheibe geklemt, nu is Ruh ;-) (Fällt auch nicht auf!)

C-Säule rechts klappert auch ab und zu mal (keine Ahnung woher), mhh, dreh einfach Musik lauter ;-)

Wenn jemand den Grund findet, melden!!!

Gruß, RICO ;-)

8. s.katz

s.katz Guest

Dieses Klappern ist bei meinem Oktavia auch seit ca. 1000 km an der C-Säule zu hören. Die in der Werkstatt meinten das es die "Rücksitzbankpuffer" seien und haben die gleich kostenlos nachgestellt.
    Hat aber nichts bewirkt. Nach 5 km hat es wieder geklappert bzw. es knirscht irgendwie. Wenn man die Rückbank umlegt ist das Geräusch noch lauter. Jetzt gehe ich der Sache eben selber nach. Ich baue nach und nach alles aus dem Kofferaum (Ersatzrad, Kopfstützen usw.) und hoffe das ich mal das Geräusch ausschalten kann.

Und Gestern hat es auch in der B-Säule geklappert. Das ist aber irgendwie die Tür. Wenn die Tür offen ist und man leicht auf sie klopft, dann klappert/knirscht das "Scharnier" der Tür.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Die Scharniere und die Schliesskeile müssen sehr sorgfältig und regelmäßig mit zähem Fett besprüht werden, sonst kann es da zum klappern kommen (am besten Haftsynthese) !

Gruß Michal !

11. s.katz

s.katz Guest

Mit dem Fett hat es super geklappt. Nun knirscht die Tür nicht mehr.

Danke für den Tip, denn meine Werkstatt macht mir eher einen "unbeholfenen" Eindruck wenn es um solche Dinge geht.

Die "C-Säule" knirscht aber noch immer. Ich versuche es mal mit dem Fett an der Kofferaumklappe.

Thema:

Klappergeräusch Beifahrertür woher?

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch Beifahrertür woher? - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. Klappern Beifahrertür

Klappern Beifahrertür: Hallo, ich habe an meinem 1Z Mj. 2013 ein Klappern in der Beifahrertür. Es klingt wie ein Plastikteil, welches umherfliegt. Das Klappern hört man...
  5. Beifahrertür kein Innenraumlicht

Beifahrertür kein Innenraumlicht: Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt...