Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?)

Diskutiere Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen !!! Sorry falls ich ein Thema zum tausendsten Mal poste, das eigentlich schon ausdiskutiert ist, aber die Ergebnisse zu...

  1. #1 Laszlo_A, 11.11.2003
    Laszlo_A

    Laszlo_A Guest

    Hallo zusammen !!!

    Sorry falls ich ein Thema zum tausendsten Mal poste, das eigentlich schon ausdiskutiert ist, aber die Ergebnisse zu Suchbegriffen wie "klappern" überschreiten meine Aufnahmekapazität :wow:

    Folgendes:

    Seit einem Italienurlaub mit EU-unwürdigen Straßen (oder eher Feldwegen) stelle ich beim überfahren von Schlaglöchern ein Klappern fest, aus Richtung des jeweiligen Rades. Es hört sich an wie wenn Plastik auf Metall schlägt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach nicht aus dem Innenraum, sondern eher aus Richtung Stoßdämper, Felgendom usw.
    Am Fahrverhalten hat sich allerdings nichts geändert. Hatte mal jemand dasselbe Problem?
    Ich kann das Geräusch auch nicht ursächlich auf den off-road Einsatz zurückführen, wenn ich ehrlich bin. Ist mir halt erst in letzter Zeit extrem aufgefallen. Ich bin auch der Meinung, das es lauter wird, kann aber sein das ich mir das einrede.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Gruß,

    Thomas
     
  2. #2 Andre H., 11.11.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi Thomas,

    hört sich nach defekter Koppelstange an.

    Schau mal hier

    Lass das mal von einer Werkstatt prüfen.

    Gruß,
    André
     
Thema:

Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?)

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  3. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

    Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  4. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  5. Privatverkauf Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2

    Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2: Verkaufe mein Komplettfahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern. Federnummer: siehe KBA 91336 30mm Tieferlegung. Sachs Dämpfer. Alle Teile wurden...