Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?)

Diskutiere Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen !!! Sorry falls ich ein Thema zum tausendsten Mal poste, das eigentlich schon ausdiskutiert ist, aber die Ergebnisse zu...

Laszlo_A

Guest
Hallo zusammen !!!

Sorry falls ich ein Thema zum tausendsten Mal poste, das eigentlich schon ausdiskutiert ist, aber die Ergebnisse zu Suchbegriffen wie "klappern" überschreiten meine Aufnahmekapazität :wow:

Folgendes:

Seit einem Italienurlaub mit EU-unwürdigen Straßen (oder eher Feldwegen) stelle ich beim überfahren von Schlaglöchern ein Klappern fest, aus Richtung des jeweiligen Rades. Es hört sich an wie wenn Plastik auf Metall schlägt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach nicht aus dem Innenraum, sondern eher aus Richtung Stoßdämper, Felgendom usw.
Am Fahrverhalten hat sich allerdings nichts geändert. Hatte mal jemand dasselbe Problem?
Ich kann das Geräusch auch nicht ursächlich auf den off-road Einsatz zurückführen, wenn ich ehrlich bin. Ist mir halt erst in letzter Zeit extrem aufgefallen. Ich bin auch der Meinung, das es lauter wird, kann aber sein das ich mir das einrede.

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß,

Thomas
 

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hi Thomas,

hört sich nach defekter Koppelstange an.

Schau mal hier

Lass das mal von einer Werkstatt prüfen.

Gruß,
André
 
Thema:

Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?)

Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?) - Ähnliche Themen

Klappergeräusch bei Überfahrt von Bodenwellen: Meinen Kamiq 1,5 tsi act habe ich im März 2020 gekauft. Nach drei Monaten ist vorne links im Bereich des Radkastens ein Klappergeräusch...
Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche: Moin, bei unseren guten Straßenverhältnissen wird mein Beifahrersitz in letzter Zeit immer Lauter wenn keiner auf ihm drauf sitzt. Habe die...
Klappergeräusche Skoda Superb III 1,5 TSI DSG: Hallo liebe Community Mitglieder, ich habe seit August einen neuen Superb III L&K 1,5 TSI DSG, mit dem ich die ersten 2000 km auch sehr zufrieden...
Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo: Hallo Leute, hatte letztens ein Problem mit meinem Auto, was ich intensiv "gegoogelt" habe, konnte aber nichts richtig passendes finden. Das ist...
Klappergeräusch im Stand bei laufendem Motor: Servus, meiner Frau ist ein Klappergeräusch bei unserem 1.2 TSI aufgefallen. Der ist jetzt erst 1 Woche in unserem Besitz, deshalb hört man schon...
Oben