Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Laszlo_A, 11.11.2003.

1. #1 Laszlo_A, 11.11.2003
    Laszlo_A

Laszlo_A Guest

Hallo zusammen !!!

Sorry falls ich ein Thema zum tausendsten Mal poste, das eigentlich schon ausdiskutiert ist, aber die Ergebnisse zu Suchbegriffen wie "klappern" überschreiten meine Aufnahmekapazität :wow:

Folgendes:

Seit einem Italienurlaub mit EU-unwürdigen Straßen (oder eher Feldwegen) stelle ich beim überfahren von Schlaglöchern ein Klappern fest, aus Richtung des jeweiligen Rades. Es hört sich an wie wenn Plastik auf Metall schlägt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach nicht aus dem Innenraum, sondern eher aus Richtung Stoßdämper, Felgendom usw.
    Am Fahrverhalten hat sich allerdings nichts geändert. Hatte mal jemand dasselbe Problem?
    Ich kann das Geräusch auch nicht ursächlich auf den off-road Einsatz zurückführen, wenn ich ehrlich bin. Ist mir halt erst in letzter Zeit extrem aufgefallen. Ich bin auch der Meinung, das es lauter wird, kann aber sein das ich mir das einrede.

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß,

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 11.11.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi Thomas,

hört sich nach defekter Koppelstange an.

Schau mal hier

Lass das mal von einer Werkstatt prüfen.

Gruß,
    André

Thema:

Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?)

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch bei Schlaglöchern (Fahrwerk?) - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  5. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...