Klappergeräuche im Bereich der Luftzufuhr

Diskutiere Klappergeräuche im Bereich der Luftzufuhr im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine Skoda Felicia Bj 99 1.6.Seit kurzen hat er Leistungsverlust .Ich kommen nicht höher als 130 Km/h.Außerdem habe ich beim...

  1. Mike

    Mike

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Skoda Felicia Bj 99 1.6.Seit kurzen hat er Leistungsverlust .Ich kommen nicht höher als 130 Km/h.Außerdem habe ich beim beschleunigen ein Klappergeräcu im Bereich wo die Drosselklappe ist wenn ich das Gas halte ist das geräuch dann weg bzw ganz leise und ich habe so ein leises pfeifendes geäuch.Wenn ich die Kupplung beim Beschleunigen Dann trete ist das Klappern Weg und wenn ich sie Loslasse wieder da.
    hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

    MFG Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 06.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Mach s Radio lauter...
    Unterm Radio klapperts bei mir wenn ich beschleunige und hinterm Tacho klapperts wenn ich vom Gas gehe. Ab und zu gibs ma e neues Geräusch... :D
     
  4. #3 Felicia Combi 1.6, 06.12.2008
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ein lautes Radio beseitigt aber nicht den Leistungsverlust.

    Bzw. dann liegt es ja nahe die Drosselklappe mal zu überprüfen.
     
  5. #4 felicianer, 06.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ja, die Felis sind immer wieder für Geräusche gut...

    Guck auch mal die Dichtungen an den beiden Krümmern und so an, die haben auch manchmal ne undichtigkeit, die ein nettes Geräusch verursachen kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappergeräuche im Bereich der Luftzufuhr

Die Seite wird geladen...

Klappergeräuche im Bereich der Luftzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  2. AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an

    AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an: Betr: Octavia Tour aus 2006, AXR PD Motor 74KW, KM 325.000 Hallo zusammen, seit bald 80.000km tritt folgendes Problem auf: Situatuion: Passiert...
  3. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  4. Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

    Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...