Klappergeräuche im Bereich der Luftzufuhr

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mike, 06.12.2008.

  1. Mike

    Mike

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Skoda Felicia Bj 99 1.6.Seit kurzen hat er Leistungsverlust .Ich kommen nicht höher als 130 Km/h.Außerdem habe ich beim beschleunigen ein Klappergeräcu im Bereich wo die Drosselklappe ist wenn ich das Gas halte ist das geräuch dann weg bzw ganz leise und ich habe so ein leises pfeifendes geäuch.Wenn ich die Kupplung beim Beschleunigen Dann trete ist das Klappern Weg und wenn ich sie Loslasse wieder da.
    hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

    MFG Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 06.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Mach s Radio lauter...
    Unterm Radio klapperts bei mir wenn ich beschleunige und hinterm Tacho klapperts wenn ich vom Gas gehe. Ab und zu gibs ma e neues Geräusch... :D
     
  4. #3 Felicia Combi 1.6, 06.12.2008
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ein lautes Radio beseitigt aber nicht den Leistungsverlust.

    Bzw. dann liegt es ja nahe die Drosselklappe mal zu überprüfen.
     
  5. #4 felicianer, 06.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, die Felis sind immer wieder für Geräusche gut...

    Guck auch mal die Dichtungen an den beiden Krümmern und so an, die haben auch manchmal ne undichtigkeit, die ein nettes Geräusch verursachen kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappergeräuche im Bereich der Luftzufuhr

Die Seite wird geladen...

Klappergeräuche im Bereich der Luftzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

    Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...
  2. Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

    Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...
  3. Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite

    Knarren im Bereich der B-Säule Fahrerseite: Hallo, die Suchfunktion hat zu diesem spezifischen Problem nichts ergeben, aber Google spuckt einige Treffer zum Golf VI aus, daher könnte ich...
  4. Dachhimmel im hinteren Bereich (Kofferraum absenken)

    Dachhimmel im hinteren Bereich (Kofferraum absenken): Hey Leute, ich habe ein klappern im Dachhimmel im Kofferraum.Wenn man mit vor dem Kofferraum steht und gegen den Dachhimmel drückt geht es Klack....
  5. Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel

    Rost im oberen Bereich der vorderen Kotflügel: Hallo allerseits, ich habe gerade im o.g. Bereich der Kotflügel Rostblasen entdeckt. Es handelt sich offensichtlich nicht um Steinschlag, da der...