Klappergeräsche von Hochdruckpumpe

Diskutiere Klappergeräsche von Hochdruckpumpe im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein Fabia macht Seit Dez 2017 Klappergeräusche. Lt. Info von Skoda handelt es sich dabei um ein Klappern der Ventile der Hochdruckpumpe, und...

1. #1 gimmick, 22.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019
    gimmick

gimmick

Hi,
    mein Fabia macht Seit Dez 2017 Klappergeräusche. Lt. Info von Skoda handelt es sich dabei um ein Klappern der Ventile der Hochdruckpumpe, und soll ab 10000km stabil bleiben, sich nicht mehr verändern.
    Jedoch kommen immer mehr Geräusche hinzu (Video anhang). Jetzt ist ein hohes metallisches, relativ langsames, Klappergeräsch vernehmbar. Das war bis vor kurzem nicht so.
    Hinsichtlich des Garantieendes am 31.05 beunruhigt mich dieser Zustand sehr.

Frage nun:
    - kennt jemand dieses Geräusch von seinem Motor?
    - Wenn ja: wie wurde damit umgegangen?

Danke für Eure Hilfe!

Anhänge:

2. #2 XiiNiiX, 22.04.2019
    XiiNiiX

XiiNiiX

Fahrzeug:
    Fabia 3
    Kilometerstand:
    17000
    bei mir klappert es leicht bei ungefähr zwischen 2 und 3 tausend Umdrehung

3. #3 Roadrunner30, 22.04.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ich habe den 1.2 110PS und das hört sich bei meinem absolut nicht so an. ADAC/Öamtc Mitglied? Dann dort mal vorführen...

War das im Freien oder in der Garage oder neben einer Wand?

4. #4 Calvineis, 22.04.2019
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Meiner macht das in den ersten 5-15sec nach Start, macht er aber schon seit anfang an.

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    136000 (65000/Jahr)
    Das Garantieende ist uninteressant, solange der Fehler in der Garantiezeit gemeldet wurde (daher empfiehlt es sich, dies schriftlich festzuhalten).
    Wie lange die Beseitigung dauert ist völlig egal, wichtig ist, das jener Vorfall innerhalb der Garantiezeit gemeldet wurde.
    Wichtig: Auch festhalten wenn der Vorfall erstmal nicht als Mangel eingestuft wird.

tdi-user gefällt das.
Thema:

Klappergeräsche von Hochdruckpumpe

Die Seite wird geladen...

Klappergeräsche von Hochdruckpumpe - Ähnliche Themen

1. Klappern an der Hochdruckpumpe – Wie erkennen ob defekte Bosch Pumpe???

Klappern an der Hochdruckpumpe – Wie erkennen ob defekte Bosch Pumpe???: Hallo zusammen, ich heiße Maik und bin seit längerem schon Skoda Superb II Fahrer. Vor Kurzem habe ich den Fuhrpark um einen Skoda Octavia II...
  2. Privatverkauf Hitachi Hochdruckpumpe 133071 (1,2/1,4 TSI)

Hitachi Hochdruckpumpe 133071 (1,2/1,4 TSI): Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue Hochdruckpumpe von Hitachi (133071) für 1,2 und 1,4 TSI Motoren. Die Pumpe war einmal kurz eingebaut - es...
  3. Hochdruckpumpe TDI CR Kälteproblem

Hochdruckpumpe TDI CR Kälteproblem: Hallo. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Bei meinem Superb Kombi 2010 2.0 tdi 140Ps CFFB habe ich seit der Kälte folgendes Problem: Es...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Hochdruckpumpe defekt - Späne im Kraftstoffsystem

Hochdruckpumpe defekt - Späne im Kraftstoffsystem: Hallo zusammen, Ich habe meinen gebrauchten Skoda Superb Combi (BJ 2010, CR, 170 PS) letztes Jahr Ende Mai gekauft und nun ist er bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden