Klapperen Rücksitzbank

Diskutiere Klapperen Rücksitzbank im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab seit ca. 1,5 Monaten ein klappern von der Rückbank Fahrerseitig. Tritt immer nur dann auf (und das nicht immer) wenn das...

  1. #1 dodo7070, 15.07.2016
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Austria
    Hallo Leute,

    hab seit ca. 1,5 Monaten ein klappern von der Rückbank Fahrerseitig. Tritt immer nur dann auf (und das nicht immer) wenn das Hinterrad über eine Bodenwelle rollt.

    Klappern hört sich sehr nach Plastik an.

    Hab schon:

    Rückbank umgeklappt und wieder aufgestellt.

    Gepäcksrollo hat auch kein Spiel

    Filz zwischen die Gurtschlösser geklebt.

    Netztrennwand mehrmals ein und ausgebaut.

    Durchreiche hat auch kein Spiel.



    Wäre wirklich sehr dankbar für weiter Tipps und Erfahrungen.



    Lg dodo
     
  2. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Nur eine Idee:
    An der Außenseite der Rückbank gibt es, zumindest bei Fahrzeugen mit Fernentriegelung, eine kleine Plastikkappe. Die deckt den Zugang zum Seilzug ab. Leider fällt die gerne ab und landet dann normalerweise im Fußraum. Möglicherweise hat sie bei dir den Weg unter die Sitzbank oder so gefunden und kann dort klappern.
     
    dodo7070 gefällt das.
  3. #3 RPGamer, 15.07.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Kommt es denn sicher aus der Rückbank? Meiner steht nun schon zum fünften Mal in der Werkstatt, weil man ein Geräusch in der Nähe der C-Säule nicht lokalisieren kann (deutlich hörbar auf Kopfsteinpflaster). Die haben bereits die C-Säulen Verkleidung gedämmt, in der Kofferraumklappe etwas gemacht, die Befestigungsklipse der Kofferraumverkleidung erneuert und nun steht das Auto in der Karosserieabteilung weil das Klappern wohl auch bei "ausgebautem Innenleben" (Kofferraum) noch zu hören wäre und man nun vermutet das es irgendwo zwischen den Blechen ist :wacko: Ist vermutlich mein letzter Skoda und selbst bei dem bin ich mittlerweile skeptisch ob ich den noch in einem Stück wieder bekomme und wieviele Schrauben wohl nach dem fünften Zusammenbauen übrig bleiben :S (man kennt das ja, wenn man selbst versucht ein Elektrogerät zu reparieren :D)
     
  4. #4 dodo7070, 15.07.2016
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Austria
    Werd mal heute die Abdeckung für den Seilzug checken. Geräusch trat erst auf nachdem ich die Rückbank das erste mal umgelegt hatte.

    Lg dodo
     
Thema:

Klapperen Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Klapperen Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  3. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  4. Handschuhfach Klappe austauschen

    Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...
  5. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...