Klapperen Rücksitzbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von dodo7070, 15.07.2016.

1. #1 dodo7070, 15.07.2016
    dodo7070

dodo7070

Hallo Leute,

hab seit ca. 1,5 Monaten ein klappern von der Rückbank Fahrerseitig. Tritt immer nur dann auf (und das nicht immer) wenn das Hinterrad über eine Bodenwelle rollt.

Klappern hört sich sehr nach Plastik an.

Hab schon:

Rückbank umgeklappt und wieder aufgestellt.

Gepäcksrollo hat auch kein Spiel

Filz zwischen die Gurtschlösser geklebt.

Netztrennwand mehrmals ein und ausgebaut.

Durchreiche hat auch kein Spiel.

Wäre wirklich sehr dankbar für weiter Tipps und Erfahrungen.

Lg dodo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

toby

Nur eine Idee:
    An der Außenseite der Rückbank gibt es, zumindest bei Fahrzeugen mit Fernentriegelung, eine kleine Plastikkappe. Die deckt den Zugang zum Seilzug ab. Leider fällt die gerne ab und landet dann normalerweise im Fußraum. Möglicherweise hat sie bei dir den Weg unter die Sitzbank oder so gefunden und kann dort klappern.

dodo7070 gefällt das.
  4. #3 RPGamer, 15.07.2016
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Kommt es denn sicher aus der Rückbank? Meiner steht nun schon zum fünften Mal in der Werkstatt, weil man ein Geräusch in der Nähe der C-Säule nicht lokalisieren kann (deutlich hörbar auf Kopfsteinpflaster). Die haben bereits die C-Säulen Verkleidung gedämmt, in der Kofferraumklappe etwas gemacht, die Befestigungsklipse der Kofferraumverkleidung erneuert und nun steht das Auto in der Karosserieabteilung weil das Klappern wohl auch bei "ausgebautem Innenleben" (Kofferraum) noch zu hören wäre und man nun vermutet das es irgendwo zwischen den Blechen ist :wacko: Ist vermutlich mein letzter Skoda und selbst bei dem bin ich mittlerweile skeptisch ob ich den noch in einem Stück wieder bekomme und wieviele Schrauben wohl nach dem fünften Zusammenbauen übrig bleiben :S (man kennt das ja, wenn man selbst versucht ein Elektrogerät zu reparieren :D)

5. #4 dodo7070, 15.07.2016
    dodo7070

dodo7070

Werd mal heute die Abdeckung für den Seilzug checken. Geräusch trat erst auf nachdem ich die Rückbank das erste mal umgelegt hatte.

Lg dodo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klapperen Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Klapperen Rücksitzbank - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank

Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank: Hallo Gemeinde, morgen hole ich meinen Citigo vom Händler. :D Einer der Gründe für die Kaufentscheidung war die Tatsache, dass mein kleiner...