Klappenauspuffanlage

Diskutiere Klappenauspuffanlage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein, natürlich nicht. Zwei Personen mit Affenmasken auf dem Bild sind natürlich totaaal seriös... Guter und qualifizierter Beitrag

1. Psycho1976

Psycho1976

Fahrzeug:
    RS 245 Kombi
    Guter und qualifizierter Beitrag

stoppi gefällt das.
  2. Dane

Dane

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Gutes Marketing, schaut euch mal den Y**tube Kanal der Herrschaften an.

Als Hersteller erfüllt man Kundenwünsche. Will der Kunde was für die Rennstrecke ist das seine Verantwortung - sie können sicher auch legal. Problem ist doch eher der Kunde der es gerne anders hätte...

Auf Shows oder Events muss so eine Anlage natürlich hervorstechen. Aber nochmal, gutes Marketing sollte nicht verurteilt werden...

Für mich trotz erst Mitte 30 auch nichts mehr, aber jedem das seine.

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Um mal endlich mit dem Mythos aufzuräumen, dass nur in bestimmten Drehzahlbereichen die Vorgaben eingehalten werden müssen und außerhalb dessen die Klappenanlagen rumbrüllen dürfen - hier mal ein Auszug aus dem Verkehrsblatt 5/2018 (Herausgeber ist das Bundesministerium für Verkehr).

VkBl_5-2018.jpg

Hansworscht, tehr, dirk11 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. dirk11

dirk11

Sagen wir's mal so: ich habe zumindest nicht vor, Gewalt in Form von überflüssigem Lärm gegen meine Mitmenschen anzuwenden.

Christian_R und Echo gefällt das.
  5. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    25000
    Und meine Mitmenschen und Ich müssen die Gewalt in Form von überflüssigem Lesestoff ertragen und hin nehmen?? ;) :D

Ne, mal im Ernst, über die ganzen Herrschaften, die sich aktuell in jeder Ecke auf den Balkon stellen und zu irgendwelchen unchristlichen Zeiten anfangen auf irgendeinem lärmbringenden Instrument nach Ihren Gott gegebenen Fähigkeiten rum zu hämmern, blasen, trommeln, etc., beschwert sich doch auch keiner. Zu der Art von Lärm wird sogar öffentlich aufgerufen.
    Es hat doch jeder ein anderes Empfinden, ab wann Lärm anfängt. Sei es von der Lautstärke, oder der Tonart, -höhe/-tiefe.

Selbst wenn die gesetzlichen Regelungen dazu noch verschärft werden würden, gäbe es immer noch mindestens eine Handvoll Personen, denen auch das noch zu Laut ist.

Leben und Leben lassen ;)

stoppi und Psycho1976 gefällt das.
  6. Hansworscht

Hansworscht

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Da gebe ich dir Recht. Es müssen die Kundenwünsche erfüllt werden. Ich habe aber auch Fälle mitbekommen, wo der Hersteller seiner Aufklärungspflicht nach gekommen ist und dem Kunde nicht bewusst war, dass die technische Veränderung nicht StVZO/StVO konform war und damit die Fahrzeug-BE erloschen. Die Hersteller müssen in ihren Inseraten ja auch (theoretisch) darauf hinweisen, wenn es Probleme mit der StVZO/StVO gibt. Nur muss man dazu manchmal sehr lange suchen. Das wäre ein Punkt, wo ich sich die Hersteller schon gelegentlich zu weit zurückhalten.

7. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    19:00 Uhr ... ?

Das bringt die Sache so mit sich. Lautlose Musik wird schwierig.

Stimmt. Irgendwie muss die Tonerzeugung ja geschehen.

Weil Musik kein Lärm ist.

Findest Du schon?

8. fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Es wäre schön, wenn der OT Kram jetzt mal bei Seite bleibt. Das umfasst übrigens auch Mutmaßungen und Unterstellungen, die hier völlig unangebracht sind.

stoppi und Psycho1976 gefällt das.
  9. Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    50000
    Aha, doch schon?8o8o

Thema:

Klappenauspuffanlage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden