Klappe im Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 02.12.2003.

  1. Fabium

    Fabium Guest

    Hallo,

    hab mir für meinen Fabia eine Klappe bestellt, die das Handschuhfch in 2 Teile unterteilt. Diese Klappe ist bei Fahrzeugen mit Klima serienmäßig, bei mir war sie nicht drin.

    Ich hab die Klappe jetzt bekommen, bin jedoch mal wieder an der Logik von Skoda gescheitert. Es wird nämlich keine Klappe + Befestigungsstifte/bolzen geliefert, sondern nur die Klappe.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Bolzen zur Befestigung herbekomme und wie ich die klappe letztendlich einbauen muss ( wie bekomme ich die bolzen da rein ???)

    Gruß



    Fabium
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabium

    Fabium Guest

    Hat vielleicht schon jemand eine Antwort :elk:

    Fabium
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Ohne jetz im ETOS nachzusehen (hab ich grad nicht da) nehm ich mal an das es sich um ein komplett anderes Bauteil handelt und die Aufnahme für die Klappe im Handschuhfach selbst drin is.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @daniel

    da könntest Du recht haben, IMHO fehlt (Bolzen oder nicht) auch das
    Teil zum Einrasten des Faches oben im Handschuhfach.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. Fabium

    Fabium Guest

    So,

    nun mal die Auflösung des Rätsels. es handelt sich nicht ume einen andere Baugruppe. Die Aufnahme für die Klappe ist bei allen Fabias bereits vorgerüstet. Wenn man die klappe bestellt kann man diese jedoch nicht ohne bolzen befestigen.

    Diese muss man getrennt bestellen; ein bolzen kostet 88 Cent


    Gruß



    Fabium
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wieselflink, 07.12.2003
    Wieselflink

    Wieselflink Guest

    Hallo,

    nach deinem Bericht zu urteilen, hast du ( wie wir ) ne " Classic " Ausführung vom Fabia.

    Bei unserem fehlt diese Klappe genauso. . . . Ich also auch zum Händler und dort die Klappe bestellt, war zwar nicht am Lager aber schon am nächsten Tag kam der Anruf dass die Klappe da wäre. . . Kostenpunkt 11,80 Euro des als Trennwand mit Nummer 6Y0857725 B41 bezeichneten Teils, aber auch ohne diese Bolzen, also werd ich wohl nochmals dort vorstellig werden.

    Andere Frage bei der Gelegenheit : Die Handschuhfachbeleuchtung ist ebenfalls nicht vorhanden. Den Einsatz hab ich mir auch gleich mitbestellt und für 7,60 Euro ( 1J0947301 Leuchte ) bekommen. Ist die notwendige Verkabelung bereits vorhanden, oder brauchts da auch noch weiteres Material ? ? Hast du bei der De / Montage hinterm Handschuhfach villeicht nen losen Stecker gesehen ? ?

    Danke
     
  9. Fabium

    Fabium Guest

    @Wieselflink,


    Ja, hab einen Exact, also einen Classic. Die Lampe habe ich noch nicht bestellt. Die Klappe kannst Du nur einbauen, wenn du den Handschuhkasten ausbaust, da sonst die Bolzen nicht eingeschoben werden können. Bei den Bolzen gibt es 2 verschiedene; wleche die richtigen sind wusste meine Werkstatt nicht ( ich habe abe für beide zusammen nur 1,50€ bezahlt)
    Eingebaut habe ich das ganze aufgrund von Zeitmangel noch nicht, werde mich aber dann noch mal melden.


    Gruß


    Fabium
     
Thema:

Klappe im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Klappe im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...