Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie?

Diskutiere Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, seit gestern Abend bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines neuen Octavia RS TDI in Race-blau. Soweit bin ich...

  1. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,



    seit gestern Abend bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines neuen Octavia RS TDI in Race-blau. Soweit bin ich sehr zufrieden.



    Nun steht allerdings auch gleich das erste Umbauprojekt an:

    Und zwar möchte ich mir das Navi-Einbauset von Falk "nachbauen". Dabei geht es mir weniger um die Verbindung von Navi mit den Lautsprechern (Habe Soundsystem und Telefon - da geht das ja nicht so einfach), sondern eher um das Verstecken möglichst aller Kabel.

    Idee: Ich führe Strom und TMC von unten in das Ablagefach (indem ich ein kleines Loch bohre). In den Deckel schneide ;( ich ein Loch und setze dort meine Aktivhalterung für meinen PDA von Brodit ein. Sollte gut aussehen, funktionieren und keine 200€ verschlingen, wie es das Einbauset tut.

    Mit dem Zerstören der Klappe habe ich allerdings so meine Probleme (Neuwagen, Leasingfahrzeug, was, wenn´s schief geht...?). Deshalb hätte ich vorher gerne Ersatz. Ich hbe hier irgendwo gelesen, dass es die Klappe nicht einzeln zu bestellen geben soll, sondern nur mit der Lüftungseinheit.

    Kennt jemand evtl. jemanden, der nur die Klappe besorgen kann (aus nem Schrottwagen vielleicht)?

    Alternative: Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen Gipsabdruck der Klappe mache und den dann mit GfK-Matten ausfülle. Dann habe ich zwar die Klapp-Funktion nicht mehr, aber zumindest eine passgenaue Abdeckung für das Fach. Grundsätzlich bin ich auch handwerklich geschickt, aber mit GfK habe ich noch nie etwas gemacht, deshalb weiß ich nicht, was dabei zu beachten ist.

    Vielleicht hat noch jemand eine tolle Idee? Vielen Dank!
     
  2. #2 cranium, 24.11.2009
    cranium

    cranium

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia LPG , Fiat Stilo LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo, ich suche ebenfalls nach so einer Klappe, falls Du fündig wirst gib bitte Bescheid!

    Cranium
     
Thema:

Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie?

Die Seite wird geladen...

Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie? - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  3. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  4. Handschuhfach Klappe austauschen

    Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...
  5. Klappern im Innenraum

    Klappern im Innenraum: Hallo, Ich fahre einen O3 vFl BJ. 2017. Wenn ich über leichte Unebenheiten fahre habe ich im Innenraum ein leichtes Klappern von der...