Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie?

Diskutiere Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, seit gestern Abend bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines neuen Octavia RS TDI in Race-blau. Soweit bin ich...

  1. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,



    seit gestern Abend bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines neuen Octavia RS TDI in Race-blau. Soweit bin ich sehr zufrieden.



    Nun steht allerdings auch gleich das erste Umbauprojekt an:

    Und zwar möchte ich mir das Navi-Einbauset von Falk "nachbauen". Dabei geht es mir weniger um die Verbindung von Navi mit den Lautsprechern (Habe Soundsystem und Telefon - da geht das ja nicht so einfach), sondern eher um das Verstecken möglichst aller Kabel.

    Idee: Ich führe Strom und TMC von unten in das Ablagefach (indem ich ein kleines Loch bohre). In den Deckel schneide ;( ich ein Loch und setze dort meine Aktivhalterung für meinen PDA von Brodit ein. Sollte gut aussehen, funktionieren und keine 200€ verschlingen, wie es das Einbauset tut.

    Mit dem Zerstören der Klappe habe ich allerdings so meine Probleme (Neuwagen, Leasingfahrzeug, was, wenn´s schief geht...?). Deshalb hätte ich vorher gerne Ersatz. Ich hbe hier irgendwo gelesen, dass es die Klappe nicht einzeln zu bestellen geben soll, sondern nur mit der Lüftungseinheit.

    Kennt jemand evtl. jemanden, der nur die Klappe besorgen kann (aus nem Schrottwagen vielleicht)?

    Alternative: Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen Gipsabdruck der Klappe mache und den dann mit GfK-Matten ausfülle. Dann habe ich zwar die Klapp-Funktion nicht mehr, aber zumindest eine passgenaue Abdeckung für das Fach. Grundsätzlich bin ich auch handwerklich geschickt, aber mit GfK habe ich noch nie etwas gemacht, deshalb weiß ich nicht, was dabei zu beachten ist.

    Vielleicht hat noch jemand eine tolle Idee? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cranium, 24.11.2009
    cranium

    cranium

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia LPG , Fiat Stilo LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo, ich suche ebenfalls nach so einer Klappe, falls Du fündig wirst gib bitte Bescheid!

    Cranium
     
Thema:

Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie?

Die Seite wird geladen...

Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie? - Ähnliche Themen

  1. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  4. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...