Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie?

Diskutiere Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, seit gestern Abend bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines neuen Octavia RS TDI in Race-blau. Soweit bin ich...

  1. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,



    seit gestern Abend bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines neuen Octavia RS TDI in Race-blau. Soweit bin ich sehr zufrieden.



    Nun steht allerdings auch gleich das erste Umbauprojekt an:

    Und zwar möchte ich mir das Navi-Einbauset von Falk "nachbauen". Dabei geht es mir weniger um die Verbindung von Navi mit den Lautsprechern (Habe Soundsystem und Telefon - da geht das ja nicht so einfach), sondern eher um das Verstecken möglichst aller Kabel.

    Idee: Ich führe Strom und TMC von unten in das Ablagefach (indem ich ein kleines Loch bohre). In den Deckel schneide ;( ich ein Loch und setze dort meine Aktivhalterung für meinen PDA von Brodit ein. Sollte gut aussehen, funktionieren und keine 200€ verschlingen, wie es das Einbauset tut.

    Mit dem Zerstören der Klappe habe ich allerdings so meine Probleme (Neuwagen, Leasingfahrzeug, was, wenn´s schief geht...?). Deshalb hätte ich vorher gerne Ersatz. Ich hbe hier irgendwo gelesen, dass es die Klappe nicht einzeln zu bestellen geben soll, sondern nur mit der Lüftungseinheit.

    Kennt jemand evtl. jemanden, der nur die Klappe besorgen kann (aus nem Schrottwagen vielleicht)?

    Alternative: Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen Gipsabdruck der Klappe mache und den dann mit GfK-Matten ausfülle. Dann habe ich zwar die Klapp-Funktion nicht mehr, aber zumindest eine passgenaue Abdeckung für das Fach. Grundsätzlich bin ich auch handwerklich geschickt, aber mit GfK habe ich noch nie etwas gemacht, deshalb weiß ich nicht, was dabei zu beachten ist.

    Vielleicht hat noch jemand eine tolle Idee? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cranium, 24.11.2009
    cranium

    cranium

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia LPG , Fiat Stilo LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo, ich suche ebenfalls nach so einer Klappe, falls Du fündig wirst gib bitte Bescheid!

    Cranium
     
Thema:

Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie?

Die Seite wird geladen...

Klappe für die Ablage auf dem Amaturenbrett - woher bekomme ich sie? - Ähnliche Themen

  1. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

    Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...
  2. Juhu....Er ist da!!!! Die Plattform für alle die Ihren Kodiaq bekommen haben und vorstellen wollen!

    Juhu....Er ist da!!!! Die Plattform für alle die Ihren Kodiaq bekommen haben und vorstellen wollen!: So, da es ja nun nicht mehr lange dauert bis die ersten Bären ausgeliefert werden sollte man auch eine Plattform zur Präsentation des eigenen...
  3. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

    Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...
  4. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  5. Octavia II RNS510, Firmware für Skoda...woher

    RNS510, Firmware für Skoda...woher: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand verraten, woher ich die Skoda Version der Firmware fürs RNS510 herbekomme?? Für VW finde ich dutzende...