Klappbaren Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von onkel10, 22.07.2014.

  1. #1 onkel10, 22.07.2014
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Ist der klappbaren Beifahrersitz serie beim Combi ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobby117, 22.07.2014
    Bobby117

    Bobby117

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch / Bremen
    Nein kostet 80€ Aufpreis und ist nicht mit Lederausstattung kombinierbar
     
  4. edalb

    edalb

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    40000
    Der ist mit nur einer Auststattungsvariante wählbar.
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Un in welcher?
     
  6. #5 Bobby117, 23.07.2014
    Bobby117

    Bobby117

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch / Bremen
    Also in der Preisliste steht drin Ambition, GreenLine, Elegance. Preisliste ist stand Modelljahr 2015
     
  7. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Ist auch beim Elegance (mit den serienmäßig verbauten Teilledersitzen) nicht bestellbar.
     
  8. #7 minndaas, 23.07.2014
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    was aber komischerweise in Ländern außerhalb Deutschlands trotzdem ging, als ich letztes Jahr bestellte ?(
    Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht.
     
  9. Hirbel

    Hirbel

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen in Polen bestellt (Elegance) und dort ist in dieser Ausstattungsvariante nur Stoffsitze vorhanden und somit kombinierbar mit der umklappbaren Sitzen.
    Wenn Teilleder oder Vollleder dazu bestellt wird, entfällt das Extra und kann nicht mehr bestellt werden.
    Hab mal ein :) gefragt warum das nicht möglich ist, Antwort war: "Verstehen wir auch nicht".
     
  10. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Das Leder macht das wohl nicht so richtig mit, daher gehts nur mit Sitzen die komplett mit Stoff bespannt sind.
     
  11. Hirbel

    Hirbel

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch aber auch blödsin. Die Rückbank ist doch auch mit Teilleder oder Vollleder umklappbar.
    Soll mal einer verstehen
     
  12. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich denke es geht um die Bespannung der Rückseite, da diese beim Umklappen gedehnt wird. Bei den Vordersitzen geht die Bespannung ja über die gesamte Länge und dürfte irgendwo unter den Sitzen befestigt sein. Da die Rückbank ja aus mehreren Teilen besteht, gibt es da keine Probleme. Ich hätte den klappbaren Beifahrersitz ja auch gern gehabt... aber man kann leider nicht alles haben.
     
  13. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Vielleicht bei den Sportsitzen, aber die normalen bestehen ja aus Sitz und Rücklehne und die Lehne wird per "Scharnier" gedreht/geklappt oder nicht?
     
  14. kyuubi

    kyuubi

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Also es hängt definitiv mit der Rückseite aus Leder zusammen. Habe meinen ja auch in Polen bestellt, wo im Elegance in Serie die kompletten Sitze aus Stoff sind. Da wir Nachwuchs erwarten und ich jetzt schon die kleinen dreckigen Schuhe in 2-3 Jahren an der Rückseite des Sitzes sehe, haben wir die Option der Rückseiten (und nu Rückseiten) aus (Kunst-)Leder bestellt. Und schon war die Option auf umklappbaren Beifahrersitz deaktiviert. Fand ich auch schade.
     
  15. walt62

    walt62

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den klappbaren Beifahrersitz bestellt und jetzt bin ich beim Urlaub draufgekommen, dass er sich dafür nicht in die Liegeposition stellen läßt. 'Hätte ich das vorher gewußt hätte ich darauf verzichtet.
    lg walt62
     
  16. pepo83

    pepo83

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Will mir den klappbaren Sitz auch bestellen.
    Die Liegefunktion ist mir egal, aber hat der klappbare Sitz sonst noch irgendweclhe Nachteile (z.B. weniger Einstellmöglichkeiten/Komfort, optische Unterschiede usw.) ?

    Hab im AT Konfigurator auch die Rückseiten aus Kunstleder bestellt und konnte trotzdem noch klappbaren Beifahrersitz auswählen.
     
  17. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich denke es liegt daran, dass das Leder eher verkratzt wenn man sperrige Gegenstände drüber schleift. Nicht jeder legt ja eine Decke unter. Stoff verzeiht da mehr. Ist auch bei anderen Herstellern so, dass nur Stoffrücklehne mit umklappbarem Beifahrersitz kombinierbar ist.
     
  18. pepo83

    pepo83

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt, im AT Konfigurator ist es aber mit Kunstleder Rückseiten kombinierbar.
     
  19. pepo83

    pepo83

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Eine Frage noch:
    Hab mir auch den klappbaren Beifahrersitz bestellt. Hat der dann aber trotzdem noch die (beim Elegance) serienmäsige Höhenverstellung und
    Lendenwirbelstützen?
    Also nicht das das dann wg. der Klappfunktion entfällt (wie z.B. die Liegesitzfunktion).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Unserer hat beides noch.
     
  22. pepo83

    pepo83

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ok danke!

    Die Liegesitzfunktion ist mir nicht wichtig, nur wenn dann Höhenverstellung und Lendenwirbelstützen auch noch wegfallen würden, würde ich wohl lieber auf den klappbaren Sitz verzichten.
     
Thema: Klappbaren Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb beifahrersitz klappbar

    ,
  2. citigo mit Umklappbarem Beifahrersitz

    ,
  3. Beifahrersitz umklappbar serienmäßig Kombi

    ,
  4. umklappbarer beifahrersitz beim octavia,
  5. klappbar beifahrersitz,
  6. skoda beifahrersitz klappbar,
  7. liegesitz octavia
Die Seite wird geladen...

Klappbaren Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  2. Ablagefach unter dem Beifahrersitz

    Ablagefach unter dem Beifahrersitz: Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...
  3. Isofix Beifahrersitz

    Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...
  4. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

    Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...
  5. Integrierter DVD Player an den Rücklehnen Fahrer - Beifahrersitz

    Integrierter DVD Player an den Rücklehnen Fahrer - Beifahrersitz: Guten Abend, wir haben einen Superb der mit den direkten Anschlüssen für die originalen DVD Player von Skoda bestückt ist. Meine Frage ist ob...