Klappbare Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dino, 29.05.2003.

1. Dino

Dino Guest

Hi Leute!

Wer hat schon Erfahrungen mit der klappbaren Dachantenne in der Waschanlage gesammelt.

Klappt das ?? :freuhuepf:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BGD

BGD Guest

bei der ersten Waschanlagenwäsche hatte ich auch bedenken. (Antenne gelockert und heruntergeklppt)
    Die Antenne ist noch dran.

4. #3 Pillefuss, 29.05.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

sie bleit heil, weil die meisten waschanlagen ja sowieso ihre bürsten beim rückwärtsfahren entgegengesetzt laufen lassen.aber auch wenn es nicht so iss passiert nichts drann

bye andreas

5. #4 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

ich klapp meine runter und schraub sie in der Position wieder fest - hatte noch nie irgendwelche Probleme, sei es Waschstraße oder Portalanlage - toi toi toi :gitarre:

6. #5 Joker1976, 29.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich klappe meine Antenne auch nach unten und ziehe sie wieder an. Hatte dabei noch nie irgendwelche Probleme - bin oft genug ind Waschstrassen...

7. #6 Pusch Thomas, 30.05.2003
    Pusch Thomas

Pusch Thomas Guest

Hallo !

Meine bescheidene Frage wäre, wie komme ich eigentlich zu dieser Klapp-Antenne (wo bekomme ich diese, bzw. was kostet sie) ?????

Viel Grüße aus dem "sommerlichen" Wien

tom

8. #7 Geoldoc, 30.05.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Pusch Thomas
    In Deutschland und Holland gehört sie zur Radiovorrüstung (ist also serienmäßig)

9. #8 Veitschi, 03.06.2003
    Veitschi

Veitschi Guest

Angeblich ist die Klappantenne erst bei neueren Fabias Serie...

10. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo Dino,

bei der ersten Fahrt durch die Waschstraße habe ich mich auch um die nur abgeklappte, da nicht demontierbare Antenne gesorgt. Inzwischen bin ich aber von ihrer Haltbarbeit ebenso überzeugt, wie meine 'Vorredner'. Scheint wirklich ein durchdachtes und stabiles System zu sein.

11. #10 Andre H., 06.06.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Guten Morgen!

mmh kann die nicht auf dem Lack hin und her scheuern und somit in laufe der Zeit Kratzer verursachen? Die Bürsten- oder Textilanlagen drücken die Antenne doch auf das Dach...!? ... und das scheuert! ...oder irre ich mich da?

Grüße,
    André

12. #11 Superb02, 06.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Zumindest beim Superb ist es so, dass die Waschbürsten (wenn überhaupt) die Antenne erst auf Höhe der Heckscheibe so weit nach unten drücken können (ich habs mal probehalber mit der Hand ausprobiert). Lackprobleme befürchte ich daher nicht :headbang:

13. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also bei mir habe ich schon leichte Spuren gesehen gehabt nach dem Waschgang - gingen aber wieder weg. Sorgen macht mir der Ersatz der defekten Antenne - wenn mal gebrochen. Meine 16V am Felicia war mal gebrochen (in der Tiefgarage in der Firma bei der Einfahrt in die untere Etage) - konnte ja einfach gewechselt werden - aber was ist mit dieser??

14. #13 Superb02, 06.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

die geht auch ganz einfach zu wechseln (müßte im Manual stehen - wenn nicht - wurde hier im Forum schon mal behandelt) !

15. #14 Joker1976, 06.06.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Superb02

Das mußt du mir mal in der Betriebsanweisung zeigen, wo das stehen soll...

@ Kletti

Ich denke mal, daß du dann wohl den Himmel etwas nach unten ziehen mußt und die Antenne zusammen mit dem Fuß wechseln mußt. Die Kabel sind unter der Himmelverkleidung kurz vor dem Fuß gesteckt.

16. #15 Superb02, 06.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

17. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi
    also bei meinem Auto(BJ.mai 2002) muss ich die Antenne noch abschrauben.
    Ich wurde aber heute an der Waschanlage ganz aufgeregt von einem Fabia-Fahrer angesprochen,der beobachtete,wie ich meine Antenne nach dem Waschen wieder anschraubte und er nun wissen wollte wie er seine abbekommt. Irgendetwas stimme mit dem Teil nicht,meinte er. Ich probierte es mit dem Abschrauben aber die Antenne knickte nur um. Hm, dass war mir auch neu. Der Besitzter meinte,es sei ein EU-Import,bei seinen anderen Autos hätte er das nicht erlebt. Da er sah,dass die Antenne auf dem Dach auflag,wollte er dann lieber doch nicht mehr durch die Anlage fahren.
    Man lernt nicht aus.
    Seit wann ist die Antenne denn umklappbar?

Gruß Savoy

18. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Savoj

IMHO ab Modeljahr 2003, hat der Fabia dies klappbare, angeblich diebstahlsichere Antenne.

Ich schraub sie lose und dann ab durch die Waschanlage.
    Gibt keine Probs.

19. Dino

Dino Guest

muss man die antenne nach den klappen wieder festziehen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stephan, 17.07.2003
    stephan

stephan Guest

Wenn Du sie festdrehst ist die Gefahr, dass sie haengen bleibt, wenn die Buerste die Heckscheibe raufputzt groeßer!
    Ich lass sie immer lose, dann gibt sie in jedem Fall nach und sollte nicht kaputtgehen...

Gruß
    Stephan

22. #20 Superb02, 25.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Gestern isses also passiert und meine Antenne ging in der Waschanlage über den Jordan ! :wall: :wall: :wall:

Zuerst hat die Bürste im Rückwärtsgang die (nicht festgeschraubte) Antenne aufgestellt, und der Fön ( :rofl: ) hat sie mir dann feste umgebogen bis sie zurückgeschnalzt ist.

Äußerlich sind keine Schäden festzustellen, nur der Radioempfang ist seitdem schon extrem gestört ! ;-(

Jedenfalls sieht mich keine Portalanlage mehr, ich fahr nur noch durch die Waschstraße, da kommen die Bürsten nur von vorne !

Thema: Klappbare Dachantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda antenne klapbar

,
  2. klappbare dachantenne

Die Seite wird geladen...

Klappbare Dachantenne - Ähnliche Themen

1. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  2. DAB+ aktive Dachantenne im Y6

DAB+ aktive Dachantenne im Y6: Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...
  3. Neue Dachantenne!?

Neue Dachantenne!?: Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...
  4. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...