klappan am armaturenbrett Superb 3U 2003 2.8 V6

Diskutiere klappan am armaturenbrett Superb 3U 2003 2.8 V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, für lange zeit höre ich klappen am armaturenbrett beim fahren und auch beim schnell kuven fahren. Nach werkstatt besuch muss ich...

Zgee

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 (03)
Hallo zusammen, für lange zeit höre ich klappen am armaturenbrett beim fahren und auch beim schnell kuven fahren. Nach werkstatt besuch muss ich den beidseitig querlenker satz eneuen. Termin in werkstatt gemacht, querlenker satz erneut und von dort nach hause höre ich dass immer noch und da habe ich gedacht vielleicht nach paar tage geht weg aber ist jetzt über ein monat gibt keine verbesserung. Hat bitte eine tip wo das problem legen kann? es mag kein spaß so Auto zu fahren.
Vielen dank im voraus
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.631
Zustimmungen
2.023
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Was sagt die Werkstatt denn dazu? Klappern kann grundsätzlich ja so einiges an nem Auto. Die Vorderachse ist beim Superb halt ein Thema für sich.
 

Zgee

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 (03)
in die Werkstatt war ich noch nicht, aber die stoßdämpfer und federn wurde in 2020 erneut.
 

Zgee

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 (03)
Sorry, nicht am den Lüftung aber klappern am komplett armaturenbrett von links bis zu rechts bei unebene strasse fahren. es tut mir leid für meine deutsch schreiben.
Lg. Amato
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
850
Zustimmungen
460
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Hallo, mach mal nen Video mit Audioaufnahme davon und lad das hier hoch, wäre vielleicht hilfreich.

Oder ist es eher so ein knacken? Tritt es nur bei unebener Fahrbahn auf oder sonst auch?
 

Zgee

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 (03)
Hi, ich kann versuchen Audioaufnahme zu machen. Ja genaue kann man Knacken sagen und nur auf unebener und beim enge kurve schnell fahren.
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
850
Zustimmungen
460
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Ja versuche mal und lade dann hier hoch.

Kann auch das Armaturenbrett sein, da gibt es 2 Clips die Geräusche verursachen können.
Aber mach erst das Video, vielleicht hört man was.
 

Zgee

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 (03)
Ja ist das Armaturenbrett 100%, ich habe wegen das in 2020 Fahrwerk neue machen lassen und letzte Monat querlenker setz neu gemacht. Kommt man bitte einfach zu diese 2 Clips? danke für ihre antworte und Tips
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
850
Zustimmungen
460
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)

Zgee

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 (03)
Okay, für mich jetzt ist Sache für mich erledigt. Ich habe noch andere Problem mit meine Kupplung. Ich kann ohne Problem von 1 bis 6 schlitten aber wenn ich Kupplung los lassen Zwischen 1 bis 3 gang höre ich ein Sound wie Knock Knock knock wie Knöpfen, wie das Irgendwas ist lose in Getriebe.
 
Thema:

klappan am armaturenbrett Superb 3U 2003 2.8 V6

klappan am armaturenbrett Superb 3U 2003 2.8 V6 - Ähnliche Themen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...
Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800: Hallo liebe Community, Ich fahre ein Superb mit dem 2,8 Liter V6. Mein Problem ist folgendes: Bei ca 2000 bis 2800 Umdrehungen habe ich...
Erfahrungsbericht Skoda Superb (1 Jahr und 20tkm) Werkstattbericht: Skoda Superb 2.8 V6, EZ:09/2003, gekauft mit 57500km, VW Passat 3B 1.8, EZ: 05/1997 mit 180000km in Zahlung gegeben! Folgende Mängel bzw...
So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...
Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...
Oben