Klangunterschied zwischen Amundsen und Bolero?

Diskutiere Klangunterschied zwischen Amundsen und Bolero? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute eine Probefahrt mit einem S3 mit Amundsen gemacht. Entgegen meiner Erwartungen hat mich der Klang des Amundsen doch überzeugt. In...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    1.451
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe heute eine Probefahrt mit einem S3 mit Amundsen gemacht.

    Entgegen meiner Erwartungen hat mich der Klang des Amundsen doch überzeugt. In meinen Ohren klang es besser als mein Amundsen mit Soundsystem im O2.

    Da das Soundsystem neuerdings zwangsverheiratet mit Kessy ist, ich aber kein Kessy möchte, könnte ich zumindest in der Kombination mit dem Amundsen auf das Soundsystem verzichten.

    Da die festeingebauten Navis ein miserables Preis-/Leistungssystem haben, würde ich mich auch mit dem Bolero begnügen. Deshalb stellt sich die Frage: Sind zwischen Amundsen und Bolero Klangunterschiede zu erwarten? Oder sind die Audioteile identisch?
     
  2. #2 Lutz 91, 04.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beachte bitte, das es nur bei Ambition und Style so ist. Der L&K kann ohne Kessy gekauft werden, obwohl dort Soundsystem und Ambientbel. Serie sind.
     
  3. #3 Superb73, 04.03.2016
    Superb73

    Superb73

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TDI
    Die Audioteile werden identisch sein (und 98 % der Hardware auch, Features wie Navi werden über die Software gemacht), die Lautsprecher sowieso.
    Der Verstärker und die Lautsprecher beim Canton-Soundsystem sind auch identisch, würde ich lieber nehmen als den Aufpreis für das Amundsen zahlen.
    Navigation funktioniert bei mir mit Bolero über Android - Auto und das mit Landkartendarstellung im Display, wenn man es nicht weiß, merkt man gar nicht das über das Handy navigiert wird. Fürs Ausland habe ich dann noch ein normales Navi mit lebenslangen Karten-Update.
     
Thema: Klangunterschied zwischen Amundsen und Bolero?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen oder bolero im s3

Die Seite wird geladen...

Klangunterschied zwischen Amundsen und Bolero? - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  3. F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App

    F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App: Hallo zusammen, heute hatte ich endlich die Muße und Zeit, mein Amundsen auf Herz und Nieren zu testen. Da das Fahrzeug Bj.16 bzw. Mj.17 ist und...
  4. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  5. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...