Klangunterschied zwischen Amundsen und Bolero?

Diskutiere Klangunterschied zwischen Amundsen und Bolero? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute eine Probefahrt mit einem S3 mit Amundsen gemacht. Entgegen meiner Erwartungen hat mich der Klang des Amundsen doch überzeugt. In...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Ich habe heute eine Probefahrt mit einem S3 mit Amundsen gemacht.

    Entgegen meiner Erwartungen hat mich der Klang des Amundsen doch überzeugt. In meinen Ohren klang es besser als mein Amundsen mit Soundsystem im O2.

    Da das Soundsystem neuerdings zwangsverheiratet mit Kessy ist, ich aber kein Kessy möchte, könnte ich zumindest in der Kombination mit dem Amundsen auf das Soundsystem verzichten.

    Da die festeingebauten Navis ein miserables Preis-/Leistungssystem haben, würde ich mich auch mit dem Bolero begnügen. Deshalb stellt sich die Frage: Sind zwischen Amundsen und Bolero Klangunterschiede zu erwarten? Oder sind die Audioteile identisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 04.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    1.616
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beachte bitte, das es nur bei Ambition und Style so ist. Der L&K kann ohne Kessy gekauft werden, obwohl dort Soundsystem und Ambientbel. Serie sind.
     
  4. #3 Superb73, 04.03.2016
    Superb73

    Superb73

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TDI
    Die Audioteile werden identisch sein (und 98 % der Hardware auch, Features wie Navi werden über die Software gemacht), die Lautsprecher sowieso.
    Der Verstärker und die Lautsprecher beim Canton-Soundsystem sind auch identisch, würde ich lieber nehmen als den Aufpreis für das Amundsen zahlen.
    Navigation funktioniert bei mir mit Bolero über Android - Auto und das mit Landkartendarstellung im Display, wenn man es nicht weiß, merkt man gar nicht das über das Handy navigiert wird. Fürs Ausland habe ich dann noch ein normales Navi mit lebenslangen Karten-Update.
     
Thema: Klangunterschied zwischen Amundsen und Bolero?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen oder bolero im s3

Die Seite wird geladen...

Klangunterschied zwischen Amundsen und Bolero? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  2. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

    Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...
  3. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  4. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

    Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...