Klangproblem bei neuem Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von toon, 15.02.2004.

  1. toon

    toon Guest

    Hi Community,

    habe mir gestern ein neues Radio (Pioneer DEH 3600 MP) gekauft und nach der Anleitung in diesem Forum in meinem Superb eingebaut. Es funktioniert auch einwandfrei nur klingt es leider bescheiden. Die Höhen komm ganz gut, aber unten herum fehlt es leider. Kein Bass und das Klangbild ist irgendwie seltsam. Jetzt weiß ich nicht ob es an den Lautsprechern liegt, an der Verkabelung oder am Radio. :grübel:
    Die Einstellungen am Radio haben wir auch alle durchprobiert (waren heute 6 Std auf der Autobahn unterwegs), aber ich bekomme keinen zufriedenstellenden Klang hin. :wall:

    Achja:
    Lautsprecher sind ab Werk von Skoda,
    vorher war kein Radio drin.

    Hat jemand das Radio - oder das 3500 ? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr?
    Taugen die Werkslautsprecher was oder sollte ich mir andere besorgen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallöschen Toon,

    wie du über die Suchfunktion herausfinden wirst ist die Beschallung via Orginal nicht gerade sehr berauschend und somit solltest du wenn du bisschen besseren Sound haben willst auch was investieren... beim richtigen Einsteigerradio hast du ja schon angefangen, was eine gute Wahl war.....

    Grüsse Sillek
     
  4. #3 Motofabia, 15.02.2004
    Motofabia

    Motofabia Guest

    Hallo toon,

    habe mir das Radio (3630) gestern gekauft (bei Mediamarkt) und habe es eingebaut in meinen Fabia Combi mit Radiovorbereitung, also 4 Lautsprechern vorne. Bin sehr zufrieden, was den Sound angeht. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen. du mußt auf loudness drücken, damit die Bässe einigermaßen rauskommen und den Eqalizer auf "Bass" stellen.

    Also, probiers mal noch einmal, vielleicht mußt du auch beim Suberb bessere Lautsprecher einbauen

    Gruß

    Motofabia
     
  5. toon

    toon Guest

    @Motofabia
    Ja, du hattest Recht! Ich habe heute noch einmal in Ruhe den Eqalizer eingestellt. Mitlerweile kommt ganz guter Sound aus den Boxen. :freuhuepf:
    Aber es sind doch etliche Einstellungen die der Klangeinstellung dienen. Falls du mal ein bischen Zeit hast, kannste mal deine Einstellungen posten. Also Loudnes, Eqalizer, und weiß der Geier was das andere Zeug noch is.
    Is aber nicht so wichtig, denn ich bin im Moment ganz zufrieden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klangproblem bei neuem Radio

Die Seite wird geladen...

Klangproblem bei neuem Radio - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...