Klangeinstellung Soundsystem

Diskutiere Klangeinstellung Soundsystem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Soundsystem gibt es ja ein paar Möglichkeiten, die Klangmodi festzulegen. Also sowas wie Rock, Dance usw. Wenn man das bei Stillstand des...

  1. #1 servicechannel, 11.07.2010
    servicechannel

    servicechannel

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.4 TSI Elegance (2010)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus möbus GmbH
    Kilometerstand:
    13000
    Beim Soundsystem gibt es ja ein paar Möglichkeiten, die Klangmodi festzulegen. Also sowas wie Rock, Dance usw.

    Wenn man das bei Stillstand des Fahrzeugs macht, merke ich auch einen Unterschied. Ändert man das aber während der Fahrt, klingt es immer gleich, egal was man auswählt?! Warum gibt es keinen Equalizer, den man ordentlich bedienen kann? Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? ?(
     
  2. #2 2fast4u, 11.07.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bei mir ändert sich da auch während der fahrt was. ich habs aber immer auf "linear" "vorne" und aus dem kofferraum kommt ein wenig unterstützung von den subswoofern (bevor du anfängst zu suchen, die sind von mir nachgerüstet ;) )

    ein equalizer zum einstellen von bass, mitten und höhen ist doch auch vorhanden und balance und fader kannst du mit diesem steuerkreuz einstellen, wo das auto in der draufsicht dargestellt ist, wenn dir "vorne" oder "fahrer" nicht zusagen sollte


    mfg, 2fast4u!
     
  3. #3 Faritan, 11.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...kann ich so nicht bestätigen! Also z.B. zwischen "Linear" und "Rock" ist schon
    ein deutlicher Unterschied. Auch beim Fahren! Im Stand kommen in der Regel die Bässe
    etwas mehr raus, was vielleicht diesen Eindruck erklärt. Ich finde die Einstellmöglichkeiten
    eigentlich völlig ausreichend.
     
  4. #4 servicechannel, 11.07.2010
    servicechannel

    servicechannel

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.4 TSI Elegance (2010)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus möbus GmbH
    Kilometerstand:
    13000
    Ihr habt durchaus recht. Hab es heute nochmal versucht. Es ergeben sich leichte änderungen. Mit Rock hab ich jetzt eine gute Basswiedergabe. Das mit dem Equalizer stimmt natürlich auch. Ich meinte eher ein paar genauere Einstellungen. Aber da hab ich glaub ich etwas viel vom Soundsystem erwartet :D
     
  5. #5 ciao.mario, 12.07.2010
    ciao.mario

    ciao.mario

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Supeb II 2.0 CR DSG 125 kW
    Kilometerstand:
    25000
    Du hast recht! Ich habe seit Auslieferung 09/09 das gleiche Problem. Wenn ich die Zündung einschalte, den Motor jedoch noch nicht starte, dann kann ich die Voreinstellungen Rock, Klassik, Dance und Linear sowie die Hörposition "Vorne" und "Fahrer" wählen. Nachdem ich den Motor starte, ist die letzte Einstellung vor dem Sarten des Motors gespeichert und eine Veränderung ist nicht mehr möglich, d.h. ich kann auf das Menü zugreifen, außer der Änderung der Anzeige passiert jedoch nichts. Nachdem das Auto mit enfernten Zündschlüssel für ca. 2 min abgestellt wird und ich dann die Zündung wieder einschalte, kann ich bis zum Starten des Motors wieder die o.g. Einstellungen vornehmen.
     
  6. #6 Faritan, 12.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...wenn sich das so darstellt, dann ist das ein Fehler und Du solltest
    mal zum Händler deswegen! ISt ja zudem auch sehr schön reproduzierbar!
     
  7. #7 Marclux, 12.07.2010
    Marclux

    Marclux

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 Tdi 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Kruft / Luxemburg
    Achtung 'Rock' : bei mir fingen dann schon bei geringer Lautstärke (+-15%), die TieftonLS zu scheppern an. Sobald der EQ auf Linear steht, kann man die Lautstäke aufdrehen ... Danke Sub im Kofferraum... :thumbsup:
     
  8. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Mein Bolero mit Soundsystem wird immer lauter, sobald ich die Automatik auf P stelle. Ist das normal?
     
  9. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey ciao.mario,

    Das kann ich "leider" bestätigen.
    Es schein "it´s not a bug, it´s a feature" zu sein.
    Der Skodafahrer soll sich nicht während der Fahrt von der Klangeinstellung ablenken lassen. :sleeping:
    Gruß

    Sven
     
  10. #10 Faritan, 13.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...bei meinem SC Bj. 03/2010 ist das nicht so! Wobei ich aber das Columbus und nicht
    das Bolero habe! Da kann man das auch während der Fahrt einstellen! Definitiv!
     
Thema: Klangeinstellung Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helix soundsystem einstellen

    ,
  2. skoda octavia soundsystem beste einstellung

    ,
  3. superb sound system zündung

Die Seite wird geladen...

Klangeinstellung Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Fabia III Fabia III "Skoda Soundsystem" - Boxentausch?

    Fabia III "Skoda Soundsystem" - Boxentausch?: Hi, nach dem Wechsel vom Fabia I, mit den serienmäßigen Blaupunkt-Boxen vorn und einer Nachrüstlösung an den Heckeinbauplätzen bin ich vor allem...
  3. Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?

    Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?: Hallo an Alle, da ich zu diesem Thema nichts weiter gefunden habe, eröffne ich hiermit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch ein neues Thema...
  4. Skoda Soundsystem im Citigo

    Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...
  5. Soundsystem Octavia 1Z

    Soundsystem Octavia 1Z: Hallo Gemeinde, habe mir im Letzten Jahr den Octavia RS (kombilimo) von 09/12 gekauft, womitich auch sehr zufrieden bin! Außer mit dem...